News Neue Microsoft-Patches beschleunigen Vista

Nur als Tip:

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

zum Umgehen der Treibersignierung klappt danach bei Vista 64bit nicht mehr.
Nur noch F8 beim Booten Methode!!!!

Also nicht wundern wenn die ATI Tray Tools oder ähnliche Programme auf einmal nicht mehr funktionieren...

ah entlich. Der kopiervorgang läuft hervorragend. Ich weiß nicht, aber irgendwie läuft Vista beim arbeiten noch runder als vorher.

Vieleicht Einbildung.

"Hierzu gehört auch ein bekannter und weit verbreiteter Fehler beim Kopieren größerer Datenmengen: Das Berechnen und Anzeigen der verbleibenden Zeit für den Kopiervorgang dauerte unter Vista mitunter sehr lange, der Kopierprozess setzte jedoch erst danach ein."

Das hört sich für mich echt an wie ein schlechter Witz. Das war doch bekannt bei M$, es hat sich wohl nur niemand daran gestört.
So eine Produktpolitik kann ich nicht gut heißen. Überhastet und sorglos, "der patch wirds schon richten".

Also das mit den Abstürzen bei Spielen ist nicht behoben. Ich habe beide Patches installiert und die Spiele stürzen nach wie vor unerwartet ab. :-(

den Bug mit dem 2. Bildschirm und das Abschalten des Ersten kam bei mir des öfteren vor - bei einfach jeder Präsentation an der BA.
Werd heute mal testen obs nun geht :P
Ansonsten ist mir eigentlich nur das Kopieren aufgefallen, schön das MS nun beises behebt, hoffe ich jedenfalls. Ab und zu meckert noch mein Fingerprintsensor ... Gerät wurde nicht gefunden wenn ich aus Standby startete.

@ F_GXdx
Kannst du das beweisen das MS die Einstellung vertrat ? Ich denke du kannst es nicht beweisen.

Was mich dies mit meiner Geforce 8 für Nerven bislang gekostet hat. Vor allem für mich auch unverständlich warum solche wichtigen Dinge nicht gleich übers Windows Update gehen.

Ich bin der Meinung, dass Kompatilitätsupdates regelmässig erscheinen sollten.

jeden 2. Dienstag im Monat... ich glaube, dass ist eine Regelmäßigkeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat was gebracht 41 MB / Sec bei kopieren früher waren es nur 15 bis 18 MB / Sec.

Aber was Microsoft mal machen sollte ist das man den SPDIF eingang auch in Vista nutzen kann und nicht nur den Ausgang. Aber das haben sie ja schon in XP nicht richtig auf die Reihe bekommen, da geht er zwar aber nur mit Stereo und nicht in Dolby 5.1 wie es sein müßte beim aufnehmen.

Der SPDIF wird zwar duchgeschleift das man dolby 5.1 hören kann. Aber wenn man mit Pinnacle 11.1 oder Ulead 11 aufnehmen will geht es nicht. Nicht weil kein Codec vorhanden ist, sondern das man den Ton erst garnicht einstellen kann in der Tonquellen Wahl. Den kann man nur aktivieren wenn man über spdif Stereo höhrt.

Mal sehen was sich da MS noch einfallen läßt. Denn sonst ist meine Soundkarte überflüssig undwird wieder verkauft und der Onboad Sound genutzt.

Mal ne saublöde Frage: ich habe das deutsche Vista 64bit. Die Seite zum runterladen ist englisch. Die Patches auch? Oder was mich eigentlich mehr interessiert kann ich die einfach installieren, ohne Probleme, weil sie nicht über den nromalen Update Dienst kommen?

Gruß und Danke

Erik

PS: Einige der genannten probleme habe ich gar nicht. Ausser die Grafiktreiberprobleme mit nvidia 8800gts. Freezes und so bei spielen. Daher habe ich keine lust mehr Treiber Discjockey zu spielen, installieren, testen, deinstallieren, installieren, testen deinstallieren...

Patch hin Patch her ich warte weiterhin bis es das Komplette Service Pack 1 für Vista gibt und werde erst dann Vista mir zulegen und installieren.

Hoffe das bis dahin noch weitere Fehler und Bugs bereinigt werden. :)

jetzt hab ich mich auf ein update per win update gefreut, aber nein, man muss das ganze auch noch selber runter laden. wieso bindet ms das nicht ins update ein wenn sies rausbringen?

ich hoffe, dass die echt mal langsam mal mehr in das Windows Update einbinden, sonst ist das immer so eine install orgie

Ungefähr seit ich das Update eingespielt habe (kann auch Zufall sein), kann ich keine Emails mehr versenden, bzw. versenden schon, aber sie kommen nicht an!
Jetzt hab ich zufällig gesehen, das eines der beiden Updates (http://support.microsoft.com/?scid=k...38979&x=6&y=8) auch Veränderungen z.b. an "Sendmail.dll" und "Mail recipient.mapimail" vornimmt. Eine Deinstallation konnte das Problem aber nicht lösen.

Hat irgendjemand auch seit dem Installieren der Updates Probleme mit dem Emailversand (Emails werden gesendet, aber kommen nie an)??

Kunde Betatester bedankt sich für die schnelle Lösung.

@Hammer0id

Was kann man dagegen machen? Habe genau das Problem mit Rivatuner...

Hallo,

ich habe beide Patches installiert, bislang konnte ich aber keine spürbare Mehrleistung beim Dateikopieren feststellen. Ich habe mal testweise ein 600MB Archiv entpackt, bis dieses nach dem Entpacken mit WinRar auf die Festplatte kopiert ist, vergehen nach wie vor fast 50s - unter XP geht es deutlich schneller...

Zurück
Oben