News Neue Vista-Patches verbessern Zuverlässigkeit

Thaquanwny@ Mein Kommentar ist nicht Sinnfrei da ich meine Aussage auf die News beziehe, sprich, USB macht bei mir PERSÖNLICH (man achte auf den Text im Posting) keine Probleme, nun kann aber jemand anderes ein Beispiel nennen welches USB gerät ein Problem verursacht. Schon wissen wir mehr, aber wissen wir mehr wenn ständig dieses Geschwafel von "Vista ist kacke- usw." kommt? Übrigens, vollqoute ist nicht erlaubt, aber anscheinend wolltest du etwas sinnvolles sagen ;-)

Moin,

so ein mist. Ich habe alles Updates installiert. Habe jetzt AHCI deaktiviert, da sonst das System nicht startet. Jetzt wo es aus ist startet das OS zwar, allerdings dauert es ewig. Der grüne Balken rennt ewig durch und dann kommt erst ein schwarzer Hintergrund und der Mauszeiger ist zu sehen, dann vergeht wieder eine Minute, bis ich zur Anmeldemaske komme.

Kann ich nach diese Updates AHCI jetzt nicht mehr aktivieren?

System: E6420 - P35 DS4 - 4x1GB GEIL 800er DDRII - Samsung 250GB SATAII

Bei Vista hatte ich auch schonmal nen Bluescreen!
Allerdings hatte da ATI Traytools mit meiner Notebook-Graka Probleme, da scheinbar unbekannt, also hats beim Versuch das Bios auszulesen nen Bluescreen verursacht!
Aber genau sowas hab ich mit nem Scanner und schlechter Software auch unter XP hinbekommen! :rolleyes:

Bei Linux würde man sofort sagen dass der Programmhersteller schuld ist, bei Windows ist halt immer Microsoft schuld, egal was passiert ;)

mikas@ Laut anderen Komments ist es ok wenn du NACH dem Update und einmal danach Booten es aktivierst, aber wieso wartet man nicht einfach bis MS ein Fix raus bringt.

Hab heute Anruf bekommen, machen USB to Sata/IDE unter Vista Probleme?

Den mutigen gehört die Welt !
Habe gerade KB941649 aufgespielt,keine Probleme.

Nur mal so nice to know, ich glaube hier geht es um die neuen Vista updates und nicht wie Hänschen piep mal sagt :"ich bleib bei mein(e) XP"

Dachte man bekommt hier mehr Hilfe, aber irgendwie sind hier 90% der Leute nur angemeldet um mitzuteilen, dass die Sachen, die sie verwenden am besten sind. (boah blödes Vista geht gar nicht XP ist am besten, Mac ist sch....linux rules usw.)

Jede Sache hat Vor- u. Nachteile und nichts ist perfekt. Würde es eine perfekte Sache geben, würde sie jeden besitzen.

Werd mich wohl hier bald abmelden.

Volle Zustimmung :schluck:

Ich denke auch, das sind Leute, denen zum eigentlichen Thema nichts einfällt und sie versuchen nur andere zu provozieren.

Das Thread-Thema interessiert die garnicht.

Ignoriert die doch einfach, dann hören die von alleine auf. In diesem Thread haben sie erreicht was sie wollten, den 3/4 geht nur darum, wie sch.... doch Vista ist und wie gut XP.

Um zum Thema zurückzukommen.

Ich finde es ziemlich erschreckend, das solche Updates herausgegeben werden. Mir drängt sich die Frage auf, ob die überhaupt ausreichend getestet werden.

gruss
robe56

mikas schrieb:
Nur mal so nice to know, ich glaube hier geht es um die neuen Vista updates und nicht wie Hänschen piep mal sagt :"ich bleib bei mein(e) XP"

Dachte man bekommt hier mehr Hilfe, aber irgendwie sind hier 90% der Leute nur angemeldet um mitzuteilen, dass die Sachen, die sie verwenden am besten sind. (boah blödes Vista geht gar nicht XP ist am besten, Mac ist sch....linux rules usw.)

Jede Sache hat Vor- u. Nachteile und nichts ist perfekt. Würde es eine perfekte Sache geben, würde sie jeden besitzen.

Werd mich wohl hier bald abmelden.

Und dann?
Wo viel los ist wird auch viel Müll geschrieben, ein perfektes Forum gibt es nicht, sonst wär ja jeder da angemeldet! ;)
Und kleine, aber feine Foren bringen auch nix, wenn man immer 2 Wochen warten muss um mal ne Antwort zu bekommen... Siehe Toms Hardware, an sich auch ne ganz nette Seite, aber da schreibt eigentlich fast niemand was in die Kommentare, da hab ich lieber sowas wie hier...

Moin, ich habe es nun doch geschafft.

So habe ich es versucht und es funktioniert.

1. Das Update deinstallieren.
2. AHCI aktivieren, damit sich Matrix Storage installieren läßt, sonst Fehlermeldung
3.Matrix Storage installieren
4. neu starten
5. Das Update wieder installieren, neu starten
6. und jetzt sollte wieder alles funktionieren

BigGonzo schrieb:
Nie ein Bluescreen? Wie lange hast du Vista? Eine Woche?

Ich für meinen Teil hab Vista seit Januar, einen Bluescreen gehabt indem was mit "Nvidia" stand, anderen Treiber drauf und das blaue Bild ward nie mehr gesehen..

Ich weiß auch immernoch nicht warum AeroGlass immer als unübersichtlich hingestellt wird.. immerhin kann man die Durchsichtigkeit abschalten und oh nein! dann isses ja wie mit XP :evillol:

Ich habe die Updates drauf gezogen (Core Duo Notebook) und muss sagen, zwei Sachen sind mir sehr positiv aufgefallen:

1. Die Sidebar ist wesentlich schneller geladen und agiert auch flüssiger
2. Das System startet nach dem eigentlichen Boot von Windows wie Anwendungen schneller

Schön, aber seltsam dass das nicht von "out of the box" dabei war.

Zur Info: AHCI spinnt nach diesem Update nur herum, wenn man die Windows Treiber genommen hat - bei den Treibern des Board Herstellers (in meinem Fall die Intel Matrix Treiber) gab es keine Probleme.

Ich kann keines der Updates installieren ..

"Diese Updates sind nicht für ihr System" .... habe mir die 64-Bit Versionen gezogen .. O_o (Und ja, habe nen 64-Bit OS)

hmmm, vista läuft bei mir schon seit monaten ohne Probleme.
Bluescreen? kann Vista sowas eigentlich? ;-)

Kurios, ich dachte die sind ganz neu und Windows Update hat die letzte Woche auch nix gezogen .. Naja was solls :)

Also, ich war bis jetzt mit Vista sehr zufrieden, aber nach diesem Update, bzw 2 konnte ich nur installieren, weil ich vista business 64 bit habe...

herunterfahren dauert jetzt 3 minuten.
und überhaupt lief alles vor dem update schneller...
ich hab jetzt ständig hänger!