News Neue Vista-Patches verbessern Zuverlässigkeit

Die kommen mit der Zeit alle beim automatischen Update an. Die Performance Patches von vor 2 Monaten sind auch sehr zeitnah mit dabei gewesen...
 
Wenn ich die Probleme mit den Bluescreens so lese betrifft das möglicherweise einige Intel Systeme wo der AHCI Modus im Bios aktiviert ist , nach dem Umstellen auf IDE soll der Boot wieder gehen, falls es jemand interessiert.
 
Also wenn man das über Vista immer alles so liest, dann kommts mir vor, als wenn das immer noch eine Beta-Version ist. Instabil hier, instabil da. Viele USB-Sticks werden nicht richtig erkannt oder laufen gar nicht. Löschen einer Datei 5x bestätigen, kopieren von Daten kann teilweise ewig dauern usw.
Kommt mit vor wie damals von Win98 auf ME, wie jetzt der Wechsel von XP zu Vista. Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft, obwohl ich kurz vor dem Erscheinen von Vista eigentlich richtig begeistert war.
Naja für die armen, die jetzt noch auf Vista reinfallen, gibts ja zum Glück von MS Downgrade-Gutscheine für XP ;)
 
Löschen einer Datei 5x bestätigen

Kannst du mir bitte mal verraten, bei welcher Datei man 5x bestätigen muss ? :rolleyes:

Instabil hier, instabil da

Vista läuft stabil, wenn nicht, liegt das ein schlecht programmierten Treibern.

Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft, obwohl ich kurz vor dem Erscheinen von Vista eigentlich richtig begeistert war

Eben, du hast es nicht gekauft und kannst also überhaupt nicht sagen wie es läuft :rolleyes:
Bitte bildet euch selbst eine Meinung und tätigt nicht Aussagen, ich habe gehört von Bruder meines Onkels usw.
 
Angeblich gibt es bei Vista keine Bluescreens. Pustekuchen, ich hatte bereits mehr als 10.
 
@Boogeyman,

Ahja bei den USB-Sticks liegt es also an den Treibern. Komisch das unter XP alle funktionieren. Hier stellt sich die Frage, wer das schlecht programmiert hat.

Und eine Meinung kann ich mir auch bilden ohne Vista haben zu müssen. Man liest ja schliesslich genug darüber. Irgendwo steckt schon Wahrheit dahinter. Denke auch das so mancher es bereut hat mit Vista. Die meisten haben es sich doch sowieso nur wegen DX 10 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt!)
1x hatte ich bisher einen Bluescreen den ich aber verbockt habe weil ich in der Registry rumgepfuscht habe, es aber nicht brauchte hatte meine Was ist das? 10 min wieder;)
Zu Vista, es läuft tadellos sogar besser als unter XP wo ich immer mal hin und wieder ne Typische Fehlermeldung hatte ob diese jetzt im Hintergrund laufen und das BS es selbst ausbügelt weiss ich nicht.
Habe Vista zu keiner Minute bereut.
 
Ahja bei den USB-Sticks liegt es also an den Treibern.

Hier liegt der Fehler klar bei Vista, was aber nicht bedeutet, das jeder USB Stick nicht erkannt wird ! Du ziehst einfach die falschen Schlüsse :rolleyes:

Ich haben schon zig USB Sticks ausprobiert, mit diesen gab es keine Probleme.

Man liest ja schliesslich genug darüber.

Das ist schön....
Soll ich dir mal den Update Verlauf von XP vorlesen, auch dort werden Inkompatibilitäten mit diversen Geräten behoben.
Sage ich deswegen, XP ist eine Beta oder buggy ?
 
Da man hier nicht ausschliessen kann woran die z. Teil auftetenden Fehler kommen und in welchem Zusammenhang sie stehen daß es zu Abstürtzen, bzw. Bluescreens kommt, sollten diejenigen die mit ihrem System keine größeren Probleme haben vorerst Abstand zu dem angebotenen Updates nehmen bis die Fehlerursache eingegrenzt, bzw. gefunden ist.
 
Habe nur das KB941649 und das KB941600 unter Vista Ultimate x64 installiert, beim Neustart bleibt er hängen. Der Startbalken ruckelt über über den Bildschirm, er greift nicht mal mehr auf die Festplatte zu, begreif ich echt nicht ... kann also nur warnen!
 
lol, habe vista aus gutem grund nach nem monat wieder deinstalliert. liegt halt ne dumme scheibe die viel geld gekostet hat rum... :(
jetzt sowas. wobei, jeder der xp nutzt soll auch gewarnt sein vor neuen experimenten: seit dem heimlichen windows-update-patch funktioniert die systemreperatur nicht mehr ;)
 
Also ich hab Vista 32 bit jez gut 2 wochen aufn neuen Rechner und bis af die Meldung das mein Bitdefender nicht mehr richtig funktioniert ( was aber nicht stimmt, der läuft einwandfrei ) , was man aber dann wegklicken kann, bin ich total zufrieden damit!

Gut, hab bis jez nur ein Game installiert und das war die Jericho Demo. Aber die lief auch wunderbar!

Also bis jez finde ich Vista klasse! :daumen:
 
ich hab die updates jetzt da, aber iwie schiss das draufzuhaun^.^ unter Vista HomePremium x64
 
@Boogeyman

Bei Alternativsystemen erstrecken sich die Releasenotes der Bugfixes über ganze Webseiten , man braucht nichtmal XP als Vergleich . Das Rauskramen von Negativ-Gerüchten in jeder Vistanews hat doch Methode ;)

@topic:
an die User wo Probleme haben , achtet mal auf mein Beitrag #22 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Ich haben schon zig USB Sticks ausprobiert, mit diesen gab es keine Probleme.
Trotzdem komisch, dass MS jetzt eine ganze Reihe von USB Bugfixes herausbringt, oder?

Aero ist wirklich das einzige Argument für Vista. Und ein schwächeres fällt mir wohl nicht ein.
 
gut dass ich kein visa nutze.. was bringt denn ein betriebsystem, da so unzuverlässig ist. dann auch noch so viele probleme mit treibern hat und eine resourcenfressende oberfläche die kein mensch braucht? da lob ich mir doch eher noch mein windows 98 ^^
 
@voyager10
Na da bringst Du etwas durcheinander. Releasenotes bei alternativen System sind ellenlang, wenn die gesamte Installation berücksichtigt wird, nicht das System an sich, zusätzlich kann zumindest bei offenen Alternativen davon ausgegangen werden, daß die Releasenotes vollständig sind. Bei Windows weiß das einzig und allein nur MS ob das zutrifft.
Wo ich Dir aber zustimme, ist der Teil zwischen den Zeilen, keine Software ist frei von Fehlern und einzig wichtig ist, das an der Behebung gearbeitet wird. Und das ist bei Vista der Fall, subjektiv würde ich sagen sogar besser als beim XP-Start. Vor allem wenn man bedenkt, daß die Vielseitigkeit der Hardware verglichen mit XP Startzeiten erheblich höher ist, also das Unterfangen fehlerfrei zu programmieren ungemein schwerer geworden ist.
Allerdings sollte man negative Aspekte von Vista nicht als Gerücht durchwinken. Ist genauso verkehrt wie Negativmeldung sofort als gegeben zu nehmen.

Jedenfalls freue ich mich noch gewartet zu haben. Es gab schon ein paar gute Verbesserungen und ich kann dann die Tage endlich Vista aufspielen :) Macken wurden beseitigt und Treiber von Drittherstellern (insbesondere GraKas) sind besser geworden.
 
Es juckt hier niemanden ob ihr kein Vista nutzt, mann mann! Hier gehts um die Updates und nicht wie schlecht ihr Vista findet. Diese Anti Vista Hasser nerven immer wieder sobald nur ein Vistathema kommt.

Zum USB Problem unter Vista, mir persönlich ist kein Problem bekannt.
 
Vor allem ist so ein Problem doch wirklich nichts weltbewegendes, ich mein son USB Stick, wenn der nicht auf Anhieb funktioniert, nimmt man halt einen anderen, oder einen Mp3 Player. :).
 
Tronx schrieb:
Es juckt hier niemanden ob ihr kein Vista nutzt, mann mann! Hier gehts um die Updates und nicht wie schlecht ihr Vista findet. Diese Anti Vista Hasser nerven immer wieder sobald nur ein Vistathema kommt.

Zum USB Problem unter Vista, mir persönlich ist kein Problem bekannt.

... mag sein, daß dir kein entsprechendes Problem bekannt ist, aber was sagt das im Endeffekt aus?

Richtig - nichts, und deshalb ist dein Kommentar auch ziemlich sinnfrei ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben