News Neue Vista-Patches verbessern Zuverlässigkeit

@Forum-Fraggle
Ich winke sicher nichts durch , nur wenn ich die persönlichen Eindrücke mancher lese wenn Sie ihre eigene Unfähigkeit zur Schau stellen dann ist das ein Negativaspekt der es nichtmal lohnt 2 Sekunden darüber nachzudenken. Hab ich die BlueScreens bestritten ? Nein hab eben ich nicht (Beitrag #22) , also auch nichts durchgewunken.
 
Alpha666 schrieb:
Angeblich gibt es bei Vista keine Bluescreens. Pustekuchen, ich hatte bereits mehr als 10.
Das top ich locker :mad:
 
Also ich habe Vista getestet bevor diese Patches raus kamen und ich muss sagen Vista ist in vielen Punkten um einiges besser als XP. Mich stört nur etwas das ich bei manchen spielen weniger FPS hatte und bin deswegen wieder auf XP gewechselt. Damals lag es glaub ich aber eher an den Grafikkarten treiber anstatt an Vista.

Kann das jmd bestätigen? Laufen Spiele jetzt besser als noch am Anfang? Egal ob bei ATI Grafikkarten oder nVidia.

Bye
 
das beste was für uns alle passieren könnte wäre ein dx10 für xp. ich hoffe noch darauf. Dann steigen eben die 3% (50% der her anwesenden) auf vista um und der rest der welt bleibt bei xp bis es auseinanderfällt und steigen dann auf das nächste windows oder eben gleich auf ein richtiges os um.

zum zocken alleine reicht doch windows xp... da brauch ich auch kein aero oder sonstwas. den ganzen drm-dreck von vista brauch ich auch nicht also wozu wirklich vista erklärt es mir mal. weil es ein so tolles os ist?? kann ich damit irgendwas anderes machen. ähh ja wie war das noch mit sicherheit ist da jetzt ja so viel höher gell? wenn juckt das jeder normalo hockt doch hinter nem dsl-router der ne bessere firewall inne hat als jede software-firewall jeh sein kann.

wenn ihr windows-xp mit so einem router auch nur halbwegs vernünftig nutzt werdet ihr selbst ohne virenscanner installiert keine probleme kriegen. also dürft natürlich nicht über ie ins internet aber wenn ihr stattdessen firefox nutzt email-anhänge nicht aufmacht kann euch eigentlich fast nix passieren.

also klärt mich nochmal auf wo sind jetzt die tollen features von vista ähh dx10 das ist kein wirkliches feature sorry das ist eine plage die ich benutzen muss wenn ich neuere spiele (vielleicht bald ohne dx9 path) spielen will. klar ist dx10 schön aber dafür brauch man kein neues betriebssystem. dx war immer ein programm also ein update es war nie bestandteil des betriebssystems auch wenn immer eine version vorinstalliert war, und nun ist das plötzlcih anderst?? da will wohl jemand sein quasi monopol ausnutzen um wieder was illegales zu machen wo sie dann in 5 jahren wieder von der eu (leider viel zu spät) verurteilt werden.

>Vor allem ist so ein Problem doch wirklich nichts weltbewegendes, ich mein son USB Stick, wenn der nicht auf Anhieb funktioniert, >nimmt man halt einen anderen, oder einen Mp3 Player. :).

haha witzbold, was ist wenn ich mir nen 4gb usbstick geholt hab und der geht dann nicht, hast recht ersetz am besten meine ganze hardware mit vista-ready-zeug oder am besten nur noch mit ms-eigenen produkten. mann ihr habt echt alle zu viel geld.
 
boah, diese Diskussionen zu jedem PAtch von Vista nerven so doll! Könnt ihr euch nicht einfach enthalten und eure Meinung in DIESEM Fall (egal wie sie ist) für euch behalten? Die Diskussion ist doch völlig sinnfrei und führt zu keinem Ergebnis oder zu einem Ziel oder Veränderung. VOn daher bitte ich den Thread zu schließen!

Gruß,Steffen
 
blackiwid schrieb:
also wozu wirklich vista erklärt es mir mal.

Und wozu brauchst du WinXP? Win2k reicht doch auch und ist doch bestimmt viel toller, schneller, sicherer, kleiner, stabiler und hat nicht so eine klickibunti-Oberfläche! (huch das hört sich ja fast wie die ganzen anti-Vista-Argumente an...)
;)
 
46 im grunde hast da ja recht, es spricht nix gegen windows 2000, ich weiß nicht obs die aktuellen dx9 geschichten auch für windows 2000 gibt aber wenn ja dann spricht echt nichts gegen 2000, nur war soweit ich weiß windows2000 eher für firmen gedacht, das wäre dann so wie wenn du jetzt mit windows 2007 oder wie das heißt gegen vista argumentieren willst. windows xp ist zu 99,9% windows 2000.

und ansonsten kann ich dir gut agumentieren warum nicht windows98 doch lieber 2000 oder xp, weil die stabiler sind und sich doch einiges getan hat (neues dateisystem, sowas wie ne benutzerverwaltung (gabs das bei 98 auch schon?)dienste microkernen-mischding ^^ usb2.0 support (windows98 gepatched konnte das auch aber das kriegt ja nicht jeder hin und war glaub auch nicht so 100% immer lauffähgi), und wie gesagt eben stabiler <- das war das verkaufsargument. neuer netzwerkstack(von bsd 1:1 übernommen)... müsste mal noch ein paar minuten überlegen dann fielen mir sicher noch ein paar sachen ein.
 
Also Vista ist weniger Klickibunti als XP... Stabiler als XP isses auch (nie nen Blue Screen gehabt bisher), und wenn ich im Ruhezustand war sind auch meine Geräte alle wieder da...

Mal sehen, NOCH schneller als bisher kann der PC eigentlich gar nicht aus dem Ruhezustand kommen...
 
stabiler als xp: wenn ich die threads dort oben lese (10 bluescreens und mehr) kann das wohl nicht ganz stimmen, dann hast du halt glück und hast keine bösen treiber erwischt die das arme windows aus dem ruder bringen(gibt sogar probleme mit von microsoft certifizierten treibern bug mit raptor und nvidia karten fällt mir dazu ein klar betrifft vielleicht nicht so viele aber trotzdem) also sagen wir mal im zweifel für den angeklagten und sagen mal die stabilität ist nicht schlechter geworden. Dann das 2. das der ruhezustand besser funktioniert das ist also der dringende kaufgrund für vista? hmm glaub für >200,- (vollversion) oder wegen mir auch nur 100,- kann ich dadrauf verzichten und anscheinend die vielen leute die von den oems weiter zum großen teil nur xp wollen. bzw all die die nicht extra 5-10h aufrüsten (os installieren, updaten + alle treiber und programme installieren) + folgekosten für neue programmversionen nicht bereit sind zu investieren). Nur damit sie alle bessere "ruhezustand" unterstützung haben.<- könntest auch mal bischen besser definieren aber weißt warscheinlich nicht das ein pc im normalfall 3 suspendmodies mit soft-off eigentlich sogar 4 oder so hat also zur aufklärung gibt da suspend to ram, suspend to disk, standby, und eben soft-off. wobei das kein suspendmodi ist.
 
Die Stabilität des Internet Explorers beim Betrachten von Webseiten wurde verbessert
naja... is denn etwa der IE beim 'betrachten' von webseiten abgekackt?! :freak:
 
sehr gut. als 100%iger notebook find ich diese updates natürlich super! längerer akkulaufzeit und stabileres w-lan! das ist wirklich super!!
 
Also ich hab Vista aufm Notebook und fands eigentlich nur am Anfang merkwürdig, weil halt recht viel geändert wurde und manche Sachen gewöhnungsbedürftig sind! Man ist halt die jahrelange alte Umgebung gewohnt! Aber gewöhnungsbedürftig heisst eben auch nur dass man sich dran gewöhnen kann und dann auch keine Probleme mehr hat! ;) Ich find Vista jedenfalls besser als XP! Es sind eben die vielen kleine Dinge, genauso wie ich XP insgesamt besser finde als Win2k, auch wenns da eben die kleinen Dinge waren! ^^

Vor allem das neue Startmenu fand ich am Anfang sehr merkwürdig, mittlerweile mag ichs!
 
Ich weiß das ich hier etwas falsch bin, aber evtl erhört ja jemad en Problem ^^
Ich kann keine Windows Vista Updates durchführen. Alle werden mit dem Fehler-Code 800705B9 beendet, und das ist schon doof wichtige oder sicherheitsrelevante Updates nicht zu haben.
Es geht nicht mal das für die "Windows Update-Software 7.0.6000.374" und auch nicht die manuelle Installation :'(
Also betreibe ich hier quasi ein "WindowsVista HP 64 Retail"

Kann mir jemand sagen was der Code bedeutet oder wie ich die Update installieren kann?
 
Also ich hab eben den ersten Patch installiert und das Booten geht definitiv schneller. Bei mir dauert das hochfahren jetzt nur noch halb so lang wie vorher!
 
katanaseiko schrieb:
Also Vista ist weniger Klickibunti als XP... Stabiler als XP isses auch (nie nen Blue Screen gehabt bisher), und wenn ich im Ruhezustand war sind auch meine Geräte alle wieder da...

Mal sehen, NOCH schneller als bisher kann der PC eigentlich gar nicht aus dem Ruhezustand kommen...
XP kann man auch im klassichen Modus laufen lassen, also nix klickibunti. AeroGlas ist auch nicht gerade übersichtig, sondern auch nur eine Spielerei, die kein Mensch braucht.
Du hast im Ruhezustand unter XP Probleme gehabt? Also ich nicht.
Nie ein Bluescreen? Wie lange hast du Vista? Eine Woche?
Bluescreens unter XP bei mir auch Fehlanzeige, es sei denn ein Hardwaredefekt lag vor.

@ blackiwid
Ich bin ganz deiner Meinung

Edit:

Boogeyman schrieb:
Hier liegt der Fehler klar bei Vista, was aber nicht bedeutet, das jeder USB Stick nicht erkannt wird ! Du ziehst einfach die falschen Schlüsse :rolleyes:

Ich haben schon zig USB Sticks ausprobiert, mit diesen gab es keine Probleme.



Das ist schön....
Soll ich dir mal den Update Verlauf von XP vorlesen, auch dort werden Inkompatibilitäten mit diversen Geräten behoben.
Sage ich deswegen, XP ist eine Beta oder buggy ?

Kannst mir bitte noch mal zeigen, wo ich geschrieben habe soll, dass alle USB-Sticks nicht laufen?
Sicherlich hatte auch XP Anfangs seine Probleme, auch wenn ich sagen muss, dass bei es bei mir damals alles auf Anhieb lief, ausser mein etwas betagterer Scanner.
Desweiteren ist Vista mittlerweile lange genug auf dem Markt das wenigstens die elementarsten Dinge alle funktionieren müssten. Leider Fehlanzeige. Auch wenn es hier einige wenige gibt die keine Probleme haben, zeichnet sich auch hier in diesem Beitrag ab, so wie in vielen anderen Foren auch, das da noch sehr viel Handlungsbedarf besteht, wenigstens die wichtigsten Dinge auf die Reihe zu bekommen.
Das lief bei XP damals erheblich besser.
Übrigens, das ich Vista nicht besitze, heisst noch lange nicht, das ich es nicht kenne.
Das einzige wo Vista bei mir einen relativ guten Eindruck hinterlässt, ist die Sicherheit. Auch wenn es teilweise schon fast zu überzogen wirkt und für manche, insbesondere den Privatuser, störend sein kann. Für PC-Neulinge kann die ganze Sicherheit schon fast ein unüberwindbares Hinderniss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie ein Bluescreen? Wie lange hast du Vista? Eine Woche?

Hab Vista schon auf mehreren Systemen installiert, dort kein einziger Bluescreen und das mit sehr unterschiedlicher Hardware, 5 Jahre, 3 Jahre und komplett neue Hardware.

Wenn es einen geben sollte, liegt dies meistens an schlechten Treibern von Fremdherstellern.

Auch ist dies hier kein Thread ist Vista gut oder schlecht, sondern hier sollte es eigentlich um die neuen Patches gehen.

Sucht Euch doch bitte einen anderen Thread raus, wo ihr Euren "Spam" los werden könnt, es gibt schon genügend andere dazu. ;)
 
"Die Aufnahmequalität bei USB-Mikrofonen konnte schlecht ausfallen, wenn der Vista-PC mindestens 4 GByte RAM besaß"

aus rein wissenschaftlicher sicht würd mich glatt interessieren wie nun das zusammenhängt xD
 
@THE7

Wie war das gleich , bei 4GB Speicher adressiert sich die Hardware in den letzten Bereich des Speichers und möglicherweise hat ein bestimmter Audiodriver ein AdressierungsProblem. Ist aber nurmal so schnell geraten.
 
Auch bei mir hat der KB941649 den Rechner (Intel ICH9R mit einem Raid) lahm gelegt. Beim Runterfahren hing er fest und nur ein Reset half. Beim Booten dann der Hänger. Selbst im abgesicherten Modus ging nichts, es fehlte die crcdisk.sys. Also von DVD gestartet und die Systemwiderherstellung konnte es nach leichtem Schweissausbruch wieder retten - übel. :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben