Neue nvidia Grafikkarte

Larve74 schrieb:
Nein danke Nvidia- die Karten mit dem eingebauten frühen Verfallsdatum. Momentan heißt es abwarten und sich danach vielleicht für AMD zu entscheiden.

Dann warte du mal schön. Ein Jahr noch so um den Dreh? Ich hoffe du erlebst den Tag noch. Lächerlich. Als würden Euch die Hersteller irgendwas schenken. Die werden sich ihre Karten gut bezahlen lassen. In der Zeit hatte ich dann schon 1 Jahr richtig Spaß. Und du laggst mich deiner 970 umher.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Naja, wer so einen Monitor kauft und sich eine Vive bestellt, der kann sich auch eine GTX 980Ti leisten. Dann hast du jetzt schon ordentliche Leistung. Wie oben schon erwähnt wurde, kommen die schnellsten Pascal-Karten erst 2017. Und da kannst du die 980Ti immer noch gut verkaufen.

Sinnvoll wäre gewesen, du hättest vor dem Kauf von irgendwas hier gefragt.

Gerade deswegen. Ne Vive an einer 970? Aha. Toll.

Aus meiner Erfahrung mit einem Gespann aus dem Xeon E3-1231 v3 und einer EVGA GTX 980Ti Classified
kann ich nur sagen, dass die GPU unter WQHD Auflösung bei aktuellen Spielen schon mächtig gefordert ist.
Als Monitor verwende ich zum Spielen diesen hier mit seiner nativen Auflösung von 2560x1440:
https://geizhals.de/samsung-s32d850t-ls32d85ktsn-en-a1148824.html?hloc=at&hloc=de

Eine GTX 960 Graka bei so einer Auflösung zum Spielen verwenden zu wollen halte ich für Utopie.
Selbst eine GTX 970 ist da schon hart am Limit.

Ich würde auf die nächste Generation der Grakas warten, denn jetzt eine "Übergangskarte" unterhalb
einer 980Ti zu kaufen halte ich für 'rausgeschmissenes Geld.

Wer sich jetzt noch eine 970 kauft, um damit mehr als Full HD wiederzugeben, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Dabei ist es egal ob gebraucht oder neu.

Ein Beispiel: Witcher III Ultra Quality + AA (Hairwork off) in WQHD: GTX 970: 42 fps (mit G-Sync ist das flüssig) GTX 980 ti: 61 fps. (GTX 770: 23 fps)

Wenn man jetzt noch bei manchen Hardwarefresser-Spielen auf AA verzichten kann, dann denke ich, dass man mit einer GTX 970 und dem Monitor eine Weile gut auskommen kann.

schroettel schrieb:
Ein Beispiel: Witcher III Ultra Quality + AA (Hairwork off) in WQHD: GTX 970: 42 fps (mit G-Sync ist das flüssig) GTX 980 ti: 61 fps. (GTX 770: 23 fps)

Wenn man jetzt noch bei manchen Hardwarefresser-Spielen auf AA verzichten kann, dann denke ich, dass man mit einer GTX 970 und dem Monitor eine Weile gut auskommen kann.

Warum nicht ne 390? >> die hat 8GB VRam also kein Problem mit diesem, diese ist sichlerlich etwas günstiger zu bekommen und in 1 Jahr kannst du diese dann gegen eine neu Karte tauschen.

Man muss auch bedenken wer weiß ob NV nicht ab release von den ersten Pascal Karten was am Treiber dreht das die 970 dann doch den "langsamen" Speicher benutzt, was dann passiert kannst du dir vorstellen.

@Benji
du hast sicher den start post nicht gelesn. somit ist dein post hinfällig

Bei aller liebe und dem versuch ein maß an objektivität zu erhalten - ich weß nicht wem ich zur zeit überhaupt eine Nvidia karte empfehlen soll ?

im low end schlägt die 260x im gesammtpacket das nvidia pendant
im mittelfeld schlägt die 380(x) ((280(x) die 960
im high end sektor schlägt die 390(x) die 970
und im enthusiasten bereich kristallisiert sich auch mehr und mehr herauß das die fury X mehr zu leisten im stande ist als die 980ti (titan)

dann kommt dazu noch die tatsache das alle nvidia karten dx 12 schlichtweg hardwareseitig nicht untestützen von daher ist es eher so...bäh.... von zukunft zu sprechen und sich allen ernstes eine 970 zu kaufen.

in deinen fall wenn überhaupt eine neue karte ( bzw gebraucht) dann eine 390 nitro ...ist dann schade mit dem monitor aber was soll ich machen , ich werde nicht unsinn empfehlen

Benji18 schrieb:
Man muss auch bedenken wer weiß ob NV nicht ab release von den ersten Pascal Karten was am Treiber dreht das die 970 dann doch den "langsamen" Speicher benutzt, was dann passiert kannst du dir vorstellen.

Das ist durchaus vorstellbar. :freak:

Schließlich hat Nvidia viele GTX 970 verkauft, die ab nächstes/ dieses Jahr mit Aufkommen von mehr DX 12-Spielen, oder anderen grafiklastigen Spielen wie "The Division" und WQHd bis 4K- Monitoren schlagartig ausgemustert werden müssten. (das gilt auch für die GTX 980)

Da wird es treiberseitig sicherlich auch eine "Unterstüzung" für einen Neukauf geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 970 wurde nicht als Zukunft, sondern als preiswerteste "Übergangskrücke" gehandelt. Da Nvidia wg. G-Sync Monitor gesetzt ist, helfen fiktive AMD-Lösungen dem Threadersteller nicht.
Wenn man in der Lage ist, die Qualitätsregler bei Bedarf nach links zu schieben, kann man auch noch eine Weile WQHD mit 3,5 GB betreiben.

Larve74 schrieb:
Da wird es treiberseitig sicherlich auch eine "Unterstüzung" für einen Neukauf geben. :D

Ja, klar. Und mal ganz abgesehen von DX12 oder grafiklastigen Spielen; wer "up to date" bleiben möchte und hohe Ansprüche an das Aussehen und die Performance von Spielen stellt, der muss eben öfter mal eine neue Grafikkarte kaufen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

@Larve74
so wie mit der 780Ti etwa? >> nach dem Release der Maxwell 2 Karten wurde die Leistung dieser Karten bei neuen Spielen schlagartig verringert (neue Treiber) und zwar so weit das einige Spiele nicht mehr "Flüssig" Spielbar waren.

Jaja die Community hat damals aufgeschriehen (dadurch wurde nach einigen Monaten die Treiber wieder angepasst), wer sagt also das es nicht wieder passiert? >> gerade NV traue ich solche Geschäftspraktiken zu nur um den Absatz neuer karten anzukurbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

habe mir nun doch eine 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream gekauft. Kann mir jetzt noch jemand verraten, ob dieses Netzteil noch ausreicht?

500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Vielen lieben Dank!

Schon der Hammer jetzt noch 700€ auszugeben und mit etwas Pech ist die Karte in 3-4 Monaten noch die hälfte Wert :eek:

mei dafür hat er JETZT Spaß und nicht erst in ein paar Monaten. kann ich daher absolut nachvollziehen die Entscheidung!

MichaelG schrieb:
Aus meiner Erfahrung mit einem Gespann aus dem Xeon E3-1231 v3 und einer EVGA GTX 980Ti Classified
kann ich nur sagen, dass die GPU unter WQHD Auflösung bei aktuellen Spielen schon mächtig gefordert ist.
Als Monitor verwende ich zum Spielen diesen hier mit seiner nativen Auflösung von 2560x1440:
https://geizhals.de/samsung-s32d850t-ls32d85ktsn-en-a1148824.html?hloc=at&hloc=de

Kann ich nicht bestätigen, ich nutze den Monitor hier: http://geizhals.de/acer-predator-xb280hkbprz-um-pb0ee-005-a1120202.html und habe selbst unter 4k mit einer evga gtx 980ti nur eine CPU Temp (Xeon 1231v3 ) von 40 Grad und eine Auslastung von nichtmal 50%. Die Grafikkate wird zu 80% ausgelastet und hat ca 70 Grad unter Last. Getestet auf Maximalen Einstellungen mit Rise of Tomb Raider und GTA 5

EXTREM schrieb:
Schon der Hammer jetzt noch 700€ auszugeben und mit etwas Pech ist die Karte in 3-4 Monaten noch die hälfte Wert :eek:

wer kann der kann, verlust ist immer drin. Wenn du danach gehst darfst du garnichts kaufen auf dieser Welt. Ich muss demnächst ein 5 jahre altes auto verkaufen das kaum gefahren wurde. Ist aber trotzdem 5 Jahre alt und ich hab dann nichtmal die hälfte wenn ich es verkaufe.

Zuletzt bearbeitet:
@EXTREM

Alles Ansichtssache. Ich habe meine 980 Ti Classified bei der Markteinführung gekauft und das noch keine
Sekunde lang bereut. Außerdem: Warten wir es erstmal ab, was (und auch wann...) denn die neuen "Wunderkarten" zu bieten haben werden. Aber du kannst dich in den von dir geschätzten vier Monaten ja mal in der Bucht umsehen, vielleicht gibt es dann schon massenhaft "Panikverkäufer" und die 980 Ti's gehen dort für ~350 € wie geschnitten Brot über den Tisch.

Dann kaufe ich mir gleich zwei davon:).

Zurück
Oben