Neue RAM Riegel, aber welche?

desment schrieb:
Habe mein USB stick formatiert auf FAT32 aber die Datei wird in den BIOS nicht angezeigt. Habe sowohl die entpackte als auch die ZIP Datei drin gelassen. Beides wird nicht gezeigt.

Aber der Stick wird erkannt?

bios.jpg

Anschließend diese Datei herunterladen : 7.20 Global

Die dann entpacken und auf den Stick kopieren.

Dann neu booten und ins Bios gehen oder evtl. wird das neue Bios schon kurz nach dem Start erkannt.

Werden Dir nach dem Start F-Tasten ( F6,F8, usw.) angezeigt die Du drücken könntest?

HansMeier3 schrieb:
Aber der Stick wird erkannt?
Keine Geduld! schrieb:
Anhang anzeigen 714983

Anschließend diese Datei herunterladen : 7.20 Global

Die dann entpacken und auf den Stick kopieren.

Dann neu booten und ins Bios gehen oder evtl. wird das neue Bios schon kurz nach dem Start erkannt.

Werden Dir nach dem Start F-Tasten ( F6,F8, usw.) angezeigt die Du drücken könntest?

Ja der Stick wird erkannt. Und ich habe das genau so gemacht wie auf dem Bild. Es funktioniert trotzdem nicht.

Ja die F8 bzw. Entf Taste drücken wird mir angezeigt um in die BIOS zu kommen.
Ergänzung ()

Die ZIP Datei enthält außerdem nur eine Datei und keine .exe Datei. Ist das normal?

Ich hasse es wenn ich nichts so funktioniert wie es soll bei meinen PC's :mad:

usb.png

Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal einen anderen Stick oder stecke ihn direkt in den USB-Port am Motherboard ein. Wenn beides nicht klappen sollte, schnapp Dir die Kiste und lasse es bei einem Händler um die Ecke machen. Das kostet nicht viel. Ansonsten bin ich nun auch mit meinem Latein am Ende.

Ergänzung

desment schrieb:
Die ZIP Datei enthält außerdem nur eine Datei und keine .exe Datei. Ist das normal?

Ja. Diese Datei ist für das Bios. Eine .exe-Datei wäre für Windows.

Und bist Du Dir auch ganz sicher, dass das ASRock B150M Pro4S Dein Motherboard ist?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Benutze mal einen anderen Stick oder stecke ihn direkt in den USB-Port am Motherboard ein. Wenn beides nicht klappen sollte, schnapp Dir die Kiste und lasse es bei einem Händler um die Ecke machen. Das kostet nicht viel. Ansonsten bin ich nun auch mit meinem Latein am Ende.

Hat auch nicht funktioniert. Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten ein BIOS Update durchzuführen?

Der USB Stick muss vor dem Anschalten schon am PC stecken, nicht erst später reinstecken.

Beantworte mal meine Frage. Ist das auch die genaue Bezeichnung des Motherboards?

Nicht das Du das B150M Pro4S/D3 hast?!

Keine Geduld! schrieb:
Beantworte mal meine Frage. Ist das auch die genaue Bezeichnung des Motherboards?

Nicht das Du das B150M Pro4S/D3 hast?!

Okay Leute, das Update wurde jetzt erfolgreich installiert.

Soll ich jetzt mal versuchen mit beiden RAM Riegeln zu starten? Um zu schauen ob das Bluescreen Problem nicht mehr da ist?

Ja.

Wenn es doch Probleme geben sollte, dann die RAM Spannung in ganz kleinen Schritten poe a poe erhöhen.

Derzeit laufen die ja auf 1.2 V. Dann evtl. mal auf 1.21 ... 1.22 .... usw. erhöhen.

Keine Geduld! schrieb:
Ja.

Wenn es doch Probleme geben sollte, dann die RAM Spannung in ganz kleinen Schritten poe a poe erhöhen.

Derzeit laufen die ja auf 1.2 V. Dann evtl. mal auf 1.21 ... 1.22 .... usw. erhöhen.

Verstehe. Und sollten nach der Erhöhung der Spannung die Probleme wieder auftreten, liegt es dann höchstwahrscheinlich am RAM? Also dann neue Riegel kaufen?

Teste die beiden erst mal, erhöhe dann evtl. (nicht über 1,225 V. gehen, das wäre dann schon sehr hoch) und dann kann man weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Teste die beiden erst mal, erhöhe dann evtl. (nicht über 1,225 V. gehen, das wäre dann schon sehr hoch) und dann kann man weitersehen.

Habe gerade das Spiel FIFA 19 gestartet und alles lief gut und flüssig. Nach 10 Minuten Bluescreen und dann war das ganze bild verschwommen und Bluescreen nicht mehr sichtbar. Nur noch an lautes Geräusch kam aus den Boxen.

Und habe auf 1.25 V gestellt gerade. Das ist der nächst größte Wert den ich einstellen kann :/

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ram wieder auf 1,2 V. stellen und dann mit diesem Prog. den RAM testen.

Memtest86+

Das weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Kann aber schon ein paar Stunden dauern.

Keine Geduld! schrieb:
Das weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Kann aber schon ein paar Stunden dauern.
Okay und worauf muss ich denn achten? :D Ich lasse es einfach mal über Nacht laufen und welches Ergebnis sagt mir dann ob es Fehler beim RAM gibt?

Lass es erst mal laufen ....

Keine Geduld! schrieb:
Lass es erst mal laufen ....

Ich würde mal behaupten es liegt an einem oder beiden RAM Riegeln... Werde beide nochmal einzeln testen und falls es nur einer oder doch beide sind, sende ich die mal an den Hersteller, die Dinger haben noch Garantie oder etwa nicht?

20181007_001211.jpg

Zurück
Oben