neue RX 580 konstant nur 11 fps in games

Versuch mal die Treiberversion vor der aktuellen. Ist glaube ich 12.3.X. Ich hatte mit der Aktuellen auch probleme mit meiner 580. Hier allerdings eher mit der Spannung (UV)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Steckt die Karte vielleicht einfach nicht zu 100% drin? Ich würde sie am Besten einfach noch mal neu aus- und wieder einbauen..

• Gefällt mir
Ist die Karte neu gekauft oder gebraucht?

Würde dann auch eher auf den Slot tippen, bzw. die einzig übrige Alternative wäre dann ein Defekt.
Aber erstmal checken ob sie korrekt eingebaut ist. Artefakte im BIOS/Boot können nämlich mit dem Treiber eigentlich nichts zu tun haben, denn der ist dann noch nicht mal geladen.

ja die karte ist von heute mittag bei saturn gekauft . okay
habe jetzt mit DDU die treiber komplett entfernt werde jetzt die karte nochmal neu aus und einbauen und vllt mal den anderen 8pin stromstecker nehmen und die treiber neu istallieren . melde mich dann . danke
Ergänzung ()

ich habe mit ddu alle treiber entfernt jetzt finde ich aber im taskmanager nvidia container wie bekomm ich den weg soweit ich weis kann man nicht einfach auf den ordner gehen und löschen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Hallo,
Hast du im gerätemanager schon mal nachgesehen ob die grafikkarte dort ordentlich bzw ohne fehler code und mit dem richtigen treiber angezeigt wird?

Lg
Etoo

hallo , also für mich sieht das normal aus hab da aber noch nie so drauf geachtet wie das im normalfall da beschrieben wird falls ein fehler vorliegt

Anhänge

• Unbenannt2554.PNG
    Unbenannt2554.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 217
Hast du jetzt mal nen anderen/älteren Treiber installiert?

ich finde keinen wenn muss ich ja die adrenalin software von amd runterladen und die installiert immer die neuste

Hier sind doch mehrere Versionen gelistet.
Einfach runterscrollen und beispielsweise die 18.9.3 aus dem Oktober nehmen.

Edit:
Sehe gerade dass beim 18.9.3 der Hinweis auf die RX für die Kompatibilität rausgenommen wurde, bei der 18.5.1 ist er aber noch da. Ich denke der 18.9.3 sollte auch noch funktionieren, hab ich ja selber mit meiner RX 580 auch schon mal laufen gehabt.

ich installiere mal 18.5.1 sorry hab das mit der adrenalin software nicht verstanden hatte schon ewig keine amd karte mehr ich glaube meine letzte war eine ati HIS pro 1600 :D oder so ähnlich :D
Ergänzung ()

ich habe jetzt den treiber 18.5.1 installiert keine veränderung karte taktet mit 300 mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es damit zutun haben, dass das Board nur PCIe 2.0 unterstützt und damit nicht schnell genug ist?

@frog75 Etwas mitdenken bitte. Er schrieb doch auf Seite 1, dass der FX verbaut ist. Außerdem passt ein Ryzen nicht auf ein AM3(+) Board. Die PCIe Version ist auch nicht relevant, höhere Versionen laufen auf Boards die nur niedrigere Versionen unterstützen.

Sorry habe es überlesen. Hab nur auf die Sig. geachtet.

hat jemand noch eine idee ? ich ahb wirklich alles versucht ...sogar den treiber von der mitgelieferten cd...kein erfolg

dann ist die Karte möglicherweise wirklich im Eimer, tausch sie im Saturn um.

Las mal Furmark 3D laufen und poste mal den Score, vielleicht bekommen wir dann neue Infos.

Zurück
Oben