Neue Smartphone bis zu 350€

maximcalderon

Ensign
Guten Tag,

da mein Nexus 5 mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich beim Reisen gemerkt habe, dass der Akku und die Kamera doch sehr entscheidend für mich sind, möchte ich mir demnächst (also vllt. auch ein bisschen warten, komme ich gleich drauf zurück) ein neues zulegen.

Am Nexus 5 hat mir eigentlich alles andere sehr, sehr gut gefallen; simples Design, pures Android, "customisability", Bedienbarkeit usw.
Was mir eben nicht gefallen hat, war letztendlich die Akkulaufzeit (schon zwei mal den Akku gewechselt) und die Kamera. Teilweise ist es, wohl auch bedingt durch Android Nougat custom rom, doch etwas langsam geworden.

Kommen wir zum wichtigen Teil:

- pures Android wünschenswert
- gute Kamera (dem Preisrahmen angemessen natürlich)
- sehr gute Akkulaufzeit
- "customisability" wäre ein Plus
- Budget maximal 350€ - okay, vllt. ginge auch 400€ wenn es einen großen Unterschied machen würde!

Nun habe ich mir auf phonearea, gsmarea usw. verschiedene Smartphones mit Hilfe der Filter rausgesucht:
Moto Z Play, Honor 8, Huawei P9 Lite oder, und jetzt kommen wir darauf zurück, lohnt es sich für meine Interessen auf das Nokia 6 zu warten?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das das Nokia 6 mehr bietet als die anderen.

Bei Huawei und Honor biste meilenweit von purem Android und customisability entfernt.
Das Z Play ist ein absoluter dauerläufer aber die Kamera ist nur so lala.

Alternativ könntest du nach nem Gebrauchten Oneplus 3 ausschau halten. Da bekommst du wohl em ehesten das was deine Punkte erfüllt, nur halt gebraucht.

z.b.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oneplus-3-64gb-android-7-1-1/626826071-173-9042

Schon mal das neue Moto G Plus angeschaut? Ich überlege, ob das nicht der Nachfolger für mein LG G4 werden könnte...

Also wenn du en gebrauchtes OP3 finden würdest des könnte doch echt passen, nur:
also mein Akku hält (bei sehr viel Nutzung aber auch) nur nen 1/2 bis 3/4 des Tages, wobei du eben in 15 Minuten den Akku wieder fast voll tanken kannst, also von dem her macht der "kleine" Akku da nicht so viel :) aber sonst ist des vom P/L wahrscheinlich des was am ehesten zu dir passt :)

OnePlus 3 hatte ich auch überlegt, nur kategorisch aufgrund des Preises ausgeschlossen - an Ebay hatte ich nun gar nicht gedacht. Schaue ich mal.

Was schließt das Nokia 6 aus?

Wenn ich das Moto G5 Plus mit z.B. dem Moto Z Play vergleiche, fällt die Kamera und der Akku rein vom technischen schon durch.

Also mein OP3 hält locker den Tag durch ...
Ich lade immer Abends und steck vorm ins Bett gehen wieder ab, über nacht laden macht einfach keinen sinn. Und ich komm auf gut 24h nutzung mit einer Akkuladung ohne Probleme.

Ich denke gerade an das Nexus 5X. Fällt in Sachen Akku jedoch ab - oder nicht?

Zurück
Oben