neue Spieler-Maus gesucht

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hallo,
ich habe eben erst einen Thread eröffnet, als mir einfiel, dass ich eigentlich noch was wissen möchte.
Also..entschuldigt bitte, dass ich 2 Threads aufmache. Entschuldigen möchte ich mich außerdem dafür, dass ich noch so einen Thread aufmache, Threads dieser Art gibt es ja zuhauf, allerdings immer mit verschiedenen Ansprüchen, daher wird es mir vergönnt sein, einen weiteren zu öffnen.

Ich habe derzeit eine MX518, die mir seit rund 3 Jahren gute Dienste leistet. Das würde sie sicherlich auch noch 3 weitere Jahre tun, aber irgendwie möchte ich etwas Neues haben. Da ich seit rund einem halben Jahr die g15 refresh besitze, sollte ich eine aktuelle Maus haben (Ist Quatsch, aber egal^^).

Also:
Ich habe mit Logitech in allen Belangen nur positive Erfahrungen gemacht, sei es bei Mäusen, Tastaturen, Headsets oder Lautsprechern, dennoch lasse ich mich gerne von der Qualität anderer Hersteller überzeugen.
Also gibt es dahingehend keine Einschränkungen.

Beim Preis aber schon, mehr als 50 € möchte ich nicht ausgeben, wobei das schon viel ist...

Die Maus sollte mindestens 2 Extratasten haben (so wie die MX518 auch) und ein qualitativ hochwertiges Scrollrad besitzen. Die ganze Haptik sollte natürlich stimmen.
Ein 4-Wege Mausrad ist nicht erforderlich...so etwas habe ich nie besessen und vermisse es nicht, wenns dabei ist, wärs natürlich trotzdem nett.

Von der Größe her war die 518 ok, aber etwas größer wäre schon gut. Für Rechtshänder.

So...ich weiß nicht, ob ihr noch mehr Informationen benötigt, wenn ja tut euch keinen Zwang an und lasst es mich wissen.

Vielen Dank.
 
Eigentlich hast du mit der MX-518 wirklich schon eine echt gute Wahl getroffen.

Möglicherweise könntest du die G9 ausprobieren, aber die ist eigentlich eher kleiner, aber dafür etwas breiter. Ich weiß nicht, wie du die Maus hältst. Wenn du die Hand ganz auflegst, könnte die G9 eher unbequem werden. Dafür ist das Scrollrad recht gut. Aus Metall und gelagert. (Die Schmierung lässt zwar irgendwann mal ein wenig nach, aber das schränkt die Nutzung nicht sonderlich ein. Man kann sie dann nur nicht mehr 10min am Stück drehen lassen, wenn die Rasterung deaktiviert wurde.^^)

Ansonsten wäre die G5 der nächst höhere Schritt, aber meines Erachtens macht der Umstieg keinen großen Sinn.

Ansonsten wird es schwierig. Du könnstest auch mal die Deathadder versuchen. Ebenfalls eine sehr gute Maus.

Ob die x8 gut ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nur die Ur-Sidewinder besitze. Sie ist aber in jedem Fall größer als deine bisherige Maus. ;)
 
Wenn du schon mit der MX518 zurecht gekommen bist, dann nimm die G5. Gleiche Form, nur halt mit Lasertechnologie. Ich hatte auch vor der G5 eine MX510 (gleich wie MX518) und bin von der G5 überzeugt. Weil die genauso gut in den Händen liegt wie die MX...
 
naja da du mit MX518 sehr zufrieden warst spricht ja eigentlich nix dagegen sich da bei den Nachfolgemodellen umzusehen ;) ... ansonsten evtl. Razor machen gute Hardware, aber hapert bei der Software ... ich persönlich bevorzuge die Roccat Kone ... absolut geiles Teil, mit dem Scrollrad der MX Revolution gepaart, wäre das die "Übermaus"...
 
danke schonmal.

also die G5 wäre ja keine verbesserung....

Die G9.

worin besteht der unterschied zwischen G9 und G9x? außer 35 € preisdifferenz...


und diese gigabyte maus. gigabyte mag ich eigentlich nicht, aber wie ist die maus denn?

danke
 
Franky90 schrieb:
worin besteht der unterschied zwischen G9 und G9x? außer 35 € preisdifferenz...
andere farbe, höhere dpi vom laser und halt neuer. die letzten beiden machen halt den unterschied aus.
 
Hey,
also ich hab mir vor kurzem die Logitech G5 geholt und ich bin echt super zufrieden damit.
Hatte vorher die Razer Copperhead, jedoch hat die dann durch einen für die Copperhead typischen Defekt (Kabelbruch) das Zeitliche gesegnet. So die G5 bekommste bei amazon.de z.B. für knapp 50€ sie hat 2000dpi, 2 Zusatztasten und n 4-Wege Scrollrad. Sie ist meines Wissens nach n kleines Stückchen grüßer als die mx-518 und passt somit eigentlich gut auf das was du suchst. Dann gibts auch noch son schnick schnack wie son Gewichtsmagazin mit dem du die Möglichkeit hast das Gewicht der Maus selbst anzupassen...
Was auch noch klasse ist, ist die Software zu dieser Maus. Du kannst 5 verschiedene DPI -Stufen einstellen und die mit den Tasten an der Maus umstellen. Also kann sie sehr empfehlen. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann meld dich einfach! ;D

Gruß Patrick
 
vielen dank euch beiden, aber die G5 fällt weg, weil sie mir keine großartige veränderung brächte.

gewichte sind nett, aber muss ich nicht unbedingt haben.

auf jeden fall danke, aber dafür wären mir die 50 € zu schade.

@claw ich könnte also bedenkenlos die G9 nehmen ohne ein wirklich veraltetes modell zu kaufen?


ist von logitech ne neue maus in sicht?


danke

Edit: Nochmal eine Sache: Wärt ihr vielleicht so freundlich neben euren persönlichen erfahrungsberichten auch Testberichte zu posten? ich weiß, mit google findet man genügend, aber ich kenne mich da nicht so aus, welche seiten man für voll nehmen kann und welche nicht.

also...danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
ich könnte also bedenkenlos die G9 nehmen ohne ein wirklich veraltetes modell zu kaufen?
klar, warum denn nicht? die maus wird ja nicht schlechter, nur weil es einen "besseren" (liegt wohl im auge des betrachters bei der g9x, obwohl die höhere dpi zahl wohl nie von jemanden genutzt wird) nachfolger gibt? man könnte ja auch selbst die mx518 heut noch kaufen, denn ist es immer noch eine rundum gelungene maus und sie bietet viel für ihr geld.
 
ok danke.

meine traummaus ist ja die razer mamba, aber 120 €....:D

also ich bin von der gigabyte maus recht angetan. spräche etwas gegen die?

50 € kostet die, perfekt...

müsste die mal im laden austesten.

zurzeit sind G9 und die gigabyte in der engeren auswahl.

danke
 
also ich hab mir hier die gigabyte geholt nachdems mir die kone zerlegt hat, und ich bin total begeistert. vom funktionsumfang her zwar nicht ganz so ausladend wie andere modelle, aber dafür funktioniert die maus perfekt und sie liegt, zumindest bei mir, genial in der hand. lediglich die daumentasten hätten für meinen geschmack nen ticken weiter vorne liegen können, aber ansonsten bin ich mit der gigabyte echt super zufrieden.

@ edit:

ich könnt ja noch vllt dazu schreiben, warum ich persönlich die g9 nicht genommen habe. ja das liegt halt daran, dass die g9 halt ziemlich kurz gebaut ist, bei mir liegen da halt nur die finger auf der maus und ich hab da nich wirklich das gefühl, dass ich die maus fest im griff hätte. das is die gigabyte meines erachtens wesentlich schnittiger gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Also mein Problem ist halt, dass ich nicht besonders groß bin, folglich sind meine Hände auch eher klein.

Aber ich denke ich muss ins Geschäft und testen.

Es ist einfach so, dass meine MX518 noch tiptop ist...kleinere Verfärbungen, ein Gleitpad ist halb ab, aber ansonsten absolut top.

Aber ich nutze sie schon seit 3 jahren...irgendwann will ich halt eine neue Maus. Es tut mir fast in der Selle weh um das Geld und die schöne Maus...aber manchmal muss das sein...

also es steht noch nicht 100 %ig fest, dass ich überhaupt umsteige, aber es liegt nahe.

denn die hält sicher noch weitere 3-5 Jahre... und solange will ich die nicht benutzen^^




PS. ist eine neue logitech maus in sicht?

Edit: Darauf zu warten, dass die Razer Mamba billiger wird macht wenig Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Warten bis sie billiger wird... aber ich glaube nicht, dass sie jemals unter 50€ fallen wird.

Wie gesagt, versuch dich an der Deathadder und sonst machst du mit der G9 auch nicht viel falsch, sofern dir die Form zusagt. ;)
 
ok danke. ich schau dann mal im geschäft nach.


denkt ihr ich kriege die G9 für 50 bei saturn, conrad oder media markt?

außerdem...meine G15 refresh hat beim letzten transport etwas gelitten...heißt sie ist mir aus ca. 70 cm auf den boden geknallt.

der tastatur selbst ist erfreulicherweise augenscheinlich nichts passiert, aber bei der handballenauflage ist eine halterung abgebrochen.

kann man die nachkaufen?

danke
 
Zu der Gigabyte gibt es nen recht ausführlichen Test hier auf Computer Base. Scheint eine sehr gute Maus zu sein, werde sie mir heute auch bestellen (hab übrigens ebenfalls die MX518 seit 2 Jahren, allerdings spinnt die rechte Maustaste manchmal ein wenig weil ich doch recht grob mit dem Gerät in einer Situation umgegangen bin ^^).
Da kannste dich ein wenig umfassender über das Gerät informieren. Diese pulsierenden, leuchtenden LED's und Schriftzüge sind natürlich geschmackssache, ich persönlich finde die jedoch immer sehr cool.
Kommt immer gut auf ner LAN sowas ^^
 
also ich find das ja bei der gigabyte recht unauffällig mit dem leuchtenden schriftzug, erstens is das schön langsam und daher recht angenehm anzuschauen, und zweitens sieht mans ja eh meistens nich, weil man halt die hand drauf hat.
 
hmm

was haltet ihr von der razer deathadder? oder lachesis?
 
Deathadder hatte ich ja oben schon vorgeschlagen. Ist ebenfalls sehr gut. Der Sensor wird dir aus der MX-518 Refresh bekannt vorkommen. ;)

Die Lachesis ist unter gegebenen Umständen auch sehr gut, aber sie ist wie ein Haustier.
Sie wird dir schnell zeigen, wenn sie ihr Mauspad nicht mag und sie ist wählerisch!

Und da kommen noch diverse andere Kleinigkeiten hinzu, die man wissen muss.

Harmoniert sehr gut mit dem Razer Destructor und sonst... naja... ^^ such mal nach geeigneten Oberflächen.
Nova Winner geht nach meinen Beobachtungen auch problemlos.

Achja... die Formgebung erfordert u.U. etwas Eingewöhnung und man muss auch danach damit klarkommen.
 
danke.

also erstmal...ich habe die alte 518, nicht die refresh^^
meine 518 liest alles...papier,holz,stoff, ja sogar haut^^

das hätte ich schon gerne wieder...

wieso schlägt eigentlich keiner die sidewinder oder kone vor?
 
Zurück
Oben