neue Spieler-Maus gesucht

So.
Ich wollte nur mal das Ergebnis des heutigen Tages erzählen.

Gekauft habe ich mir das Razer Goliath Pad in klein als Control Edition.

Keine neue Maus.

Aus dem Grund, dass die X8 zu teuer war, die G9 schlecht in der Hand lag, die Gigabyte nicht erhältlich war und die Deathadder zwar ganz ordentlich in der hand lag, aber mir nichts neues bieten würde...die lachesis war ergonomich gesehen eine katastrophe für mich.

dafür habe ich mich verliebt :D in die Roccat Kone.
Wie für meine rechte hand gemacht, unglaublich. Und die sah gar nicht billig aus, auf den Bildern im Netz machte die imemr so einen "billiges-Plastik-Eindruck".

Daher möchte ich dem Thread neues Leben einhauchen^^

teilt mir bitte alle eure Erfahrungen mit der Kone mit.

So schlecht kann die doch gar nicht sein oder?

Danke
 
:D

Meine erste war schon beim Auspacken defekt und meine zweite hat knapp eine Woche Arbeitsalltag mitgemacht. -> Mausraddefekt. Software-Bugs. Tonne.

Als Ersatz habe ich nun eine Ikari Laser. Bisher besser als die Kone in nahezu jeder Hinsicht, abgesehen von Lichtspielerei.

Ich weiß nicht, was ihr für Qualitätsvorstellungen habt, aber wenn die Kone-Haptik mit ihren schlecht verlegten Glowpipes, dem billig anmutenden Leuchtlogo und sonst eher merkwürdigen Tastencharakteristik als "hochwertig" gilt, dann ist jede Maus mit Leuchfunktion High-End.
 
weiß nicht...ich fand, dass die kone im laden sehr hochwertig aussah...die G9 z.B. sah extrem billig aus.

so stark divergieren meinungen nunmal^^

hmm...ikari laser, davon habe ich noch nie gehört^^

aber die liegt ja mit 50-60 € ( wieviel hast du beim MM bezahlt?) auf dem niveau der Gigabyte Maus.

also...dann fällt die kone raus...schade...die lag perfekt in der hand, unglaublich^^.
sidestream, hattest du die gigabyte maus schonmal in der hand? die ergonomie sieht der kone sehr sehr ähnlich....wie ist die ergonomie bei der steelseries maus?
dann noch..diese ikari laser...ist die genauso präzise wie eine razer deathadder? läuft die auf dme goliath pad?
das wars erstmal^^

danke sehr
 
Ergonomie... keine ahnung. Muss man ausprobieren. Liegt auch in vielen Mediamärkten aus.

Auf dem Goliathus... keine Ahnung. Habe die Maus seit einer Stunde am Rechner und bisher noch nicht viel genutzt. Aber bisher keine Probleme auf dem I-2. Im Gegenteil. Fühlt sich sogar toll an. Tracking auch ok. Bisher alles im grünen Bereich.
 
ok danke
Die Kone sollte ich also auf gar keinen fall kaufen?

und nochwas..ich muss doch nochmal zur deathadder....

die razer mamba ist einfach - entschuldigt - geil.

aber das design der deathadder ist ja praktisch identisch.

kann schon wer was dazu sagen, was die mamba mehr bringt?
außer der wireless-technik und den 5.600 DPI meine ich.

irgendwelche vorteile? haptik oder so?

sonst könnte ich mir die detahadder holen für 40 €...



Leute....bitte noch meinungen zu gigabyte GM-M8000 und Roccat Kone

bitte^^

Edit: Ich muss noch sagen:
Ich bin jemand, der sein Handgelenk ablegt und beim Zocken NICHT mehr bewegt, ich spiele also mit eienr relativ hohen Empfindlichkeit und hebe die Maus oft hoch. Finde ich persönlich bequem...Daher sollte das Gewicht nicht zu hoch sein...und man sollte die Maus gut, einfach und schnell hochheben können. außerdem sollte die maus nicht so hoch abtasten. denn zeigersprünge nach dem absetzen möchte ich nicht^^
können die lasermäuse das überhaupt schon? oder muss ich zur optischen deathadder greifen? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikari Laser. Geringer Lift-Off-Abstand. Aber blöd zum dauernden Anheben, da die Ausbuchtungen fehlen.

Keine Ahnung. x8 Habe ich nicht. Hatte ich nur mal in der Hand. Gefiel mir sogesehen sehr gut. Die Seitentasten sind auch sehr gelungen. Zur Gigabyte kann ich gar nichts sagen.
 
danke.
meinst du (soweit du das beurteilen kannst), dass die x8 was für mich wäre?
also..häufiges hochheben, mid-high senser, palm-claw-grip
sollte qualitativ hochwertig sein...verarbeitung top...auf dem goliath pad top laufen...
gewichtsmäßig....

^^

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht kam mir jetzt nicht allzu hoch vor. Definitv leichter als eine MX Revolution oder MX1100.

Nunja. Ich fand sie von der Haptik her nicht schlecht. Die Formgebung gefiel mir auch ganz gut, aber ich habe auch große Hände.

Die Software ist auch gut. Ist die gleiche, die auch für andere Sidewindermäuse benutzt wird.
Nicht sonderlich krass vom Feintuning her. Das ist Razer immer noch No1 aber prinzipiell ist es ok und die Makrosoftware ist gut.

Ob es was für dich wäre... wenn sie dir passt, sicherlich.
 
ok, vielen dank.

also die software muss nicht weltklasse sein, lediglich gut.

naja...die oberfläche besteht ja nur aus plastik, das könnte dem häufigen anheben entgegenwirken oder?
außerdem...ist die wireless-technologie der wired endlich ebenbürtig?

sonst muss ich die gigabyte oder die X8 auf gut glück bestellen...gigabyte kann man ja nirgendwo anpacken

weißt du, wie das mit diesme lift-off ist?

also bei einer der beiden..ich finde dazu keine angben im netz...zeigersprünge beim anheben bzw. absetzen wären echt nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, daß die Haptik der X8 in absolut keinem Verhältnis zum Preis steht. Das Plastik fühlt sich sehr billig an, die Verarbeitung der Füße ist, zumindest in meinen Augen, enttäuschend. Im übrigen kann wireless aus Gründen der Physik nicht ebenbürtig mit wired sein, MS hat es lediglich geschafft, den Unterschied zwischen beiden zu verkleinern.
 
Findest du die Kone hochwertiger? Nur so eine Frage um mir ungefähr ein Bild machen zu können. ;)
 
Nein, absolut nicht.
 
jop. Das deckt sich mit meinen Empfindungen. ;)
 
Also fällt die X8 weg...

Dann bleibt nur noch die Gigabyte, die ich auf gut glueck bestellen müsste^^
oder schmeißt noch wer einen anderen namen in die runde?

danke euch

keiner mehr?

kommt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt schon =(

zur G9...nur die gigabyte und die g9 sind noch im rennen.

wie findet ihr die haptik der G9? verarbeitung, materialqualität und so..präzision des sensors?ist der preis von 60 € gerechtfertigt? und...welcher griff ist bei der am besten? claw oder?

danke
 
Ich bin mit meiner G9 sehr zufrieden. Haptik, Verarbeitung und Sensor sind überzeugend. Für mich gibt es nur zwei Kritikpunkte:
1. Das Mausrad ist im "widerstandslosen" Modus ein schlechter Witz, der Mechanismus läuft ab und zu noch weiter, obwohl das Rad nicht mehr bewegt wird.
2. Das Umstellen der LED-Farben funktioniert nicht wirklich gut, im Prinzip werden nur vier oder fünf Farben korrekt angezeigt, bei allen anderen Farben hat man zwei oder mehr Farben gleichzeitig statt einer Mischfarbe.
 
danke dir.

mehr bitte^^

nochmal ne dämliche frage. überall lese ich, dass die Kones der neuen CHarge das Mausrad-Problem nicht mehr haben.

Ist da was dran?
denn die lag super in meiner hand

ich könnte mir dann nämlich das abo einer spielezeitschrift bestellen und die kone als prämie bekommen.
(ja, ich mag solche magazine...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun die Ikari Laser gekauft, ist zwar etwas flacher aber ich denke nach sehr kurzer umgewöhnungsphase kommt die schon sehr gut - bisher macht sie das was Sie soll, und das händeln 2er DPI Profile = sehr sexy
 
homann5 schrieb:
1. Das Mausrad ist im "widerstandslosen" Modus ein schlechter Witz, der Mechanismus läuft ab und zu noch weiter, obwohl das Rad nicht mehr bewegt wird.

ROFL. Was denkst du, wofür es gedacht war? Ich meine, die Rasterung ist auch nicht wirklich stark. Das Mausrad ist kugelgelagert. Natürlich deht sich das Ding ohne Rasterung wie die Hölle. Man geht hin, tippt es an bei längeren Scroll-Aktionen und stoppt es halt. Ok, das muss man ein wenig drin haben, aber für Leute wie dich gibt es eben die Rasterung.:p
 
Huhu ich werf mal die Microsoft Sidewinder (also die ältere) in den Raum. Ich hab das ding und bin super zufrieden. ist sehr wertig verarbeitet und macht auch wegen dem aluminuim mausrad einen äußerst robusten eindruck. aufgrund der verschiedenen füße ist sie auch auf jeder oberfläche zu gebrauchen. es gibt auch gewichte (brauch ich zwar nich aber ok).

für 40€ is die top

mfg
 
Zurück
Oben