Suche eine neue "Spieler-Maus"

:D

Mit welcher Begründung empfiehlst du die?
Technisch sit sie ja anscheinend nicht auf dem neuesten Stand wenn ich mir die ganzen Lobhudeleien auf die Xai und Kone Max so anhöre.
Was mich außerdem stutzig macht, ist der Test der Ikari heir auf CB. Dort wird z.B. von schlechten Gleiteigenschaften berichtet, was ja nicht gut wäre...auch von nervtötenden klickgeräuschen ist die rede.
Ist der Sensor denn genauo präzise wie der der Xai?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der ergonomischen Form erweckt die Ikari Laser deine positiven Ersteindruck und damit erfüllt sie einen entscheidendes Kaufkriterium im Vergleich zur Xai. Technisch Fortschritt hin oder her. Die wenigsten brauchen Features wie ExactRate oder ExactAim, welche die Ikari Laser z.B. nicht inne hat. Die Rohleistung des Xai Sensors ist über jeden Zweifel erhaben aber selbst über diesen wird Kritik laut, das sie ja geringfügig positive Beschleunigung auslöst [...] Zur Ikari könnte man wiederum negativ anmerken, dass sie einen höhere Lift-Off-Distance von bis zu 1,8 mm haben kann, aber die varriert ja je nach Mousepad (und je nach Beschaffenheit Art varriert auch der Eindruck über die Gleiteigenschaft der Mausfüße) ->

http://www.fragyou.net/2007/11/29/lift-distance-on-ikari-laser-and-ikari-optical Da findest du jede Menge User Eindrücke, welche allerdings subjektiv sind genauso wie der CB Test, da sich Präferenzen von vornherein unterscheiden bei Mäusen :rolleyes:

Ähm ich schlage vor du kaufst dir beide Mäuse also die Ikari Laser und die Xai und entscheidest dann nach deinem Ermessen welche Maus dir eher zusagt und welche zurückgeht. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende und die anderen sicherlich auch. Soll nicht böse gemeint sein aber letztenendes muss man irgendwo Abstriche machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösungsvorschlag)
Ja, da hast du natürlich recht.
Ich fahre morgen nochmal zu saturn und frage, ob man mir die xai einmal auspacken könnte, um sie zu testen.
Wenn sie mir liegt, ist es sie, sosnt die ikari.
 
Aha.
Diese unbegründeten Aussagen liebe ich. Nichts ist so Überzeugung wie eine haltlose Behauptung.
Ich danke dir.
Nein Quatsch.
Wieso würdest du die Xai kaufen?
 
Franky90 schrieb:
Danke.
Sagt mal Leute, was spricht eigentlich gegen die Ikari? Ist die schon veraltet? ALso technisch gesehen.

Außerdem: Sollte man die Laser oder die Optical nehmen?
Technisch "veraltet" heißt ja nicht gleich schlecht. ;)

Die Laser ist für die meisten Sinnvoller, mehr Features und niedrigere LOD, für wirkliche Low-Senser macht die Optical mehr Sinn, da sie höhere Geschwindigkeiten mitmacht, dafür ne höhere LOD.

Außerdem: Was meintest du (Bullveyr) mit der leicht positiven Beschleunigung?
Wenn man die Maus sehr schnell bewegt bewegt sich das Fadenkreuz etwas weiter als wenn man sie langsam bewegt, sind aber maximal 5%.

Zusätzlich: Auf den Bildern sieht es so aus als sei das Mausrad sehr weit vorne. Ich habe sehr kleine Hände (1,70 m groß), daher weiß ich nicht, wie gut das zu erreichen ist, was meint ihr?
Ich hab auf jeden Fall kein Problem und ich hab jetzt auch nicht wahnsinnige Pranken.
 
Hab mir zu Weihnachten die Xai zugelegt.
Warum ich mich für die Xai entschieden habe:
- technische Daten sind top (sind sie aber bei vielen anderne Gamer-Mäusen, wie der G500 auch)
- keine Treiber
- alle Einstellungen direkt über das LCD einstellbar, d.h. auch in-game schnelle Änderungen möglich
Hauptgrund:
- die Ergonomie. Hatte davor fast 3 Jahre die Logitech G3, die ebenfalls symetrisch ist. Ich bevorzuge Mäuse bei denen ich weitgehend selbst entscheiden kann wie ich die Hand auflege. Hab das Gefühl mehr Kontrolle über die Maus zu haben.

Ich denk ist gibt mittlerweile viele sehr gute Gamer-Mäuse, die sich hauptsächlich nur noch in der Form, Farbe und Features (buntes Licht,...) unterscheiden. So muss man sich im Prinzip nur noch für eine entscheiden die einem gut in der Hand liegt.
 
Ich danke euch.

Noch mal eine abschließende Frage zur Xai:

Ich würde mir ein Qck oder ein Steelseries 4HD dazubestellen. Ich bevorzuge Letzteres, allerdings habe ich nur 22 cm Platz auf meinem Schreibtisch.
beeinträchtigt es die Spielfähigkeit oder das allgemeine Officeverhalten, wenn ich die Tastatur( G15 refresh) auf eienr Seite aufs Mousepad stelle?(bei 4HD, nicht Qck)
Wenn nein, welches würdet ihr empfehlen?

danke

Naja, also:
Ich habe eben bei jacob-elektronik die Xai mit dem 4HD zusammen bestellt.
mit Versand 84 €, finde ich okay.

Ich bedanke mich bei allen und wünsche noch...äh...frohes Schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackTigerWH schrieb:
Kaufst halt wieder ne MX 518 ist doch ne super Maus hab noch keine bessere auf dem Markt gefunden (für mich) !

Ich habe eine MX510 vor kurzem noch im Einsatz gehabt und ist in die Jahre (ca. 5 Jahre alt) gekommen.
Sie reagiert nicht mehr richtig auf Tastenklicks und habe mir deshalb den Nachfolger geholt, nämlich die MX518.
Sie ist meiner Meinung nach einfach Preis-/Leistungssieger und für Rechtshänder genial, also nur weiterzuempfehlen! Kostet gerade mal 30 € :)

Btw.: Frohes Neues! ;)
 
Aha.
Wie gesagt, die MX518 hatte ich, die Xai habe ich längst in Gebrauch :P

Danke dir/euch.
 
Könnt ihr nicht zumindest den letzten Beitrag lesen?

Außerdem....angenommen ich suchte immer noch, so würde mir dein Beitrag in keinster Weise helfen. ich hasse diesen nicht unterfütterten Dreck.
Angenommen du verkaufst später Autos und wirst gefragt: "welchen Wagen können sie mir denn empfehlen und warum?"
"Nehmen sie den Ford und gut ist."
 
Hallo Franky,

ich sitze gerade im selben Boot wie du, habe die Mx518 und es wird Zeit für was neues.
Ich denke ich werde mich für die Xai entscheiden (die Daten sprechen für sich und mir gefällt das schlichte Design), die Sidewinder find ich zwar auch nicht schlecht, wirkt mir aber etwas zu überladen, liegt aber dennoch gut in der Hand (ein Freund von mir besitzt sie).
Ich weiß das ich dir damit keine große Kaufentscheidungshilfe gegeben habe (ist ja auch ein bisschen zu spät), wollte aber trotzdem mal posten, da mir dein Thread auch bei meiner Entscheidung geholfen hat.
Dennoch würde mich deine subjektive Meinung zur Xai interessieren, jetzt wo du sie ja im gebrauch hast.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann dir gerne einige Eindrücke mitteilen.

Die Xai wirkt am Anfang sehr unspektakulär und schlicht. Das mag ich aber, ein Grund, wieso ich sie bestellt habe. Allerdings wurde ich stutzig, weil die Maus für meine Begriffe etwas...billig aussah. Billiges Plastik. Allerdings verflüchtigte sich dieser Eindruck sofort, als ich sie zum ersten Mal angefasst habe. Es wirkt sehr hochwertig, äußerst solide und einfach angenehm. Die Oberfläche ist einfach bequem.
Die Ergonomie der Maus ist aufgrund der Symmetrie zwar nicht optimal, aber in meienr Hand liegt sie sehr gut. Wirklich bequem.
Das Mausrad...sieht nicht schick aus...Sieht aus wie vergilbtes Weiß...naja...der Druckpunkt ist allerdings gut und die Rasterung gefällt mir auch.
Die Technik kennst du ja schon denke ich...
Der Treiber bietet das Übliche, eine gute Sache.

Ich hatte mir das Steelseries 4HD dazu bestellt und bin zufrieden. Die Xai gleitet auf diesem Pad einfach hervorragend.

Ein Negativpunkt ist allerdings folgender:(Mir ist nur einer aufgefallen) Man sieht die Fingerabdrücke auf der Maus, nicht sehr hübsch. Dabei wasche ich mir am Tag mehr als 10 Male die Hände, habe also nie übermäßig fettige Finger. Naja, wohl zu verschmerzen.

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, allerdings solltest du sie einmal im Geschäft angefasst haben.
 
wieso hast du dir keine razer maus bestellt? die meisten sind sowas von symetrisch :)
zB die copperhead

sieht super aus; die oberfläche ist einfach klasse; on the fly system; gleiteigenschaften immer mit 5/5sternen;

aber viel spaß mit der xai
 
Ich habe mir keine razer bestellt, weil ich die Symmetrie eigentlich nicht mag. Die Xai lag aber gut in meiner Hand.
Des Weiteren liest man imemr wieder von mieser Verarbeitungs- und Materialqualität aus dem Hause Razer. Des Weiteren kenne ich keine Maus, die noch schlechter in meienr Hand liegt/lag als die Copperhead. Außerdem ist die Maus mitlerweile ziemlich alt.
 
Hallo Franky,
Der Treiber bietet das Übliche, eine gute Sache.
da haben dir soviele Leute nette Posts geschrieben, und du hast es noch immer nicht verstanden, oder?
Es ist kein Treiber, sondern eine Software, die Maus kommt ohne Treiber aus!

Ein Negativpunkt ist allerdings folgenderMir ist nur einer aufgefallen) Man sieht die Fingerabdrücke auf der Maus, nicht sehr hübsch. Dabei wasche ich mir am Tag mehr als 10 Male die Hände, habe also nie übermäßig fettige Finger. Naja, wohl zu verschmerzen.
Also bitte, wasch dir deine Hände richtig, und zwar mit Kernseife!

Wenn die Xai von deinen Fingern zugesaut wird, dann auch mit sicherheit jede andere Maus du du in die Finger bekommst, der einzige Unterschied ist wohl der, wie sehr du die Abdrücke auf den verschiedenen Oberflächen siehst.

Wenn ich mal Abdrücke auf der Xai habe, sicherlich nicht nachdem ich meine Hände mit Kernseife gewaschen habe, nehm ich nen feuchtes Microfasertuch und wisch sie weg, dann sieht sie wieder so aus als ob die Fettfinger nie dran waren. ;)
 
Bei einer Maus setze ich Treiber und Software gleich.

Es ist mir doch lachs, ob es ein Treiber oder eine Software ist.
(Was hat das mit irgendwelches Posts zu tun? Kein Mensch hat dazu etwas geschrieben.)

Bezüglich deiner zweiten Sache: Bei meiner alten MX518 sah ich auch nach 4 Jahren keinen einzigen Fingerbadruck. Auch nicht, wenn ich die Maus ins oder gegen das Licht gehalten habe.

Wie gesagt, abgesehen von dem natürlichen Fettfilm, der auf allen Fingern von Natur aus vorhanden ist und auch mit Kernseife (!!) nicht zu entfernen ist, habe ich niemals fettige Finger, wenn ich Dinge wie meine Hardware oder Peripherie anfasse.

Deinen anklagenden, vorwurfsvollen, (zu Unrecht) arroganten, eingebildeten und unangebrachten Tonfall kannst du dir das nächste Mal übrigens schenken.
 
also leute-nicht streiten, die Geschmäcker sind verschieden.

ich selber spiele mit einer €20 microsoft maus/tastatur Kombi :-) allerdings auf einem Monitor mit 1366x768 Auflösung und es spielt sich super. vielleicht eben wegen der geringen Auflösung der Maus.
 
Zurück
Oben