Suche eine neue "Spieler-Maus"

Was ich am wenigsten verstehe ist die Tatsache, dass du keine G5/MX518 haben willst, und dann zu einer G500 tendierst. Die Form ist identisch...

Wegen den 5600DPI? Das ist bloß Werbung, soviel DPI ist fast unnutzbar.

Ich würde mir mal die Xai / Kone ansehen, sind besser als die G500 Ô.ô
 
Also...
Erstmal an Niko. Ich möchte doch stark bezweifeln, dass die G9 tausendmal besser ist als die anderen genannten Mäuse. Diese Maus ist für meien Hand leider nicht passend, ganz einfach.

Dann an phabzon:
Die DPI sind mir vollkommen egal. Mehr als 2000-2500 brauche ich nicht.
Ich HABE eine MX518, wie kommst du dann darauf, dass ich keine haben will? ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und möchte einfach eine neue haben, ist doch verständlich, oder?
Die G5 ist die MX518 mit (überflüssigen) Gesichten und einem etwas potenterem (Laser-)Sensor.
Daher möchte ich auch sie nicht haben.
Die G500 ist zwar auch noch ähnlich, aber schon eine Ecke besser (für mich zumindest).
Zur Xai: Die ziehe ich bereits in Betracht, genauso wie die Kone. Lest doch bitte zumindest den Eingangseintrag, bevor ihr nur anhand des Thementitels Beiträge verfasst.
Außerdem stelle ich mir die Frage wieso die G500 schlechter sein sollte als die Xai bzw. Kone. In diesem Punkt möchte ich eine gewisse Skepsis anmelden.
Ich finde es wirklich immer wieder amüsant, wenn hier haltlose Behauptungen ausgesprochen werden. Ich verlange ja keine fundierten wissenschaftlichen Tatsachen, um eure Aussagen zu untermauern oder wenigstens zu unterfüttern. Ich möchte einfach nur Begründungen lesen, wieso die maus XY jetzt besser sein soll als die maus Z. Verständlich denke ich.
Danke
 
Qualititativ bist du bei der Xai auf der sicheren Seite meiner Meinung nach. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit ausführliche threads über neue gaming Mäuse und zur G500 wurden einige Kritikpunkte angeführt von Nutzern:

- Maus fiept im Hochfrequenzbereich
- quietschende, klapprige Maustasten (Spiel ist vorhanden)
- Scrollrad "schrabbt" bzw. schleift
- Farbe oder Gummi blättert ab

Bei der Xai wurde bisher nur negativ angemerkt, dass das Mausrad beim hochscrollen auffällig laut ist. Die Tasten hingegen sind super und haben kein Spiel. Allerdings stört es einigen, das die rechte Maustaste etwas leiser ist O_o Was aber nicht so schlimm ist wie ein fiepen oder allgemein klappriges Mausklicken. Inzwischen gibts die Xai auch schon für 54, 99 auf hardwareversand.de aber ich hinder dich nicht daran die wesentlich günstigere Logitech Maus zu holen, die der Xai ja technisch ebenbürtig ist da gleicher Sensor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine ausführliche und begründete Meinung. Ich danke dir recht herzlich.
Das Problem des Fiepens habe ich auch schon mitbekommen. Damit fällt die G500 leider raus. (Wieso steht sowas nie in "professionellen Tests"?)

Also bleiben Xai, X8 und Kone Max im "Rennen". Des Weiteren sah ich eben, dass es eine Neuauflage der Deathadder gibt. Die alte habe ich mir nur nicht geholt, weil es keine verbesserung gewesen wäre, doch nun? Was hat sich denn genau verändert? Nur der Sensor? ist das jetzt ein 3500SPI-Lasersensor? google hiflt nur bedingt.

Ich bitte um weitere Meinungen. Evtl. auch mit Links oder so.

Die Maus wird übrigens auf einem Razer Goliathus Control betrieben werden...also auf einem Stoffpad.

Vielen Dank.

PS. Wieso spricht eigentlich keiner von der Razer Imperator oder Mamba?

Edit2: Wie ist das bei dne angesprochenen Mäusen bezüglich der Technik. Ist die Xai den anderen wirklich so überlegen? Besonders der Deathadder? Der Look der Deathadder/Mamba gefällt mir einfach sehr^^ Die Xai sieht zu...gewöhnlich aus. Das ist für mich zwar selbstverständlich kein Kaufkriterium, aber es fällt mir halt auf.

Edit3: Was ich noch vergessen habe: Ein Kaufkriterium ist die DPI-Umschaltung. Es sollte auf jeden Fall "on-the-fly" möglich sein. Des Weiteren sollten sich relativ kleine Schritte einstellen lassen. Also nicht...400...800...2000...4000, sondern schon etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
da meine deathadder (<3) inzwischen ein paar macken hat, bin ich auch auf der suche nach ner neuen maus. mein favorit ist die xai, allerdings weiss ich nicht, ob mich die 2 seitentasten auf der rechten seite der maus stören. daher bin ich noch unentschlossen mir die zu bestellen, ausserdem ist die relativ teuer.

ich werd heute nachmittag mal in nen MM fahren und schauen ob die da eine liegen haben, um zu testen, wie die in der hand liegt.

es spricht wahrscheinlich keiner über die mamba (gleiche form wie die DA btw) und imperator, weil du dauernd sagst, dass du dich nur für die mäuse interessierst, die du aufgelistet hast ;)

OT: gehen razer eigentlich die schlangen aus? die neuen mäuse haben so "seltsame" namen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Ich denke aber nicht, dass diese Mäuse nur nicht vorgeschlagen werden, weil ich sie anfangs nicht erwähnte. G9 und G5 werden ja auch vorgeschlagen, obwohl ich sie explizit abgelehnt habe ;)

Naja, Dennoch hätte ich gerne Meinungen zu Mamba, Deathadder und Imperator. Xai, X8 und Kone sind auch noch im Rennen. Die G500 nicht mehr, auf ein Fiepen kann ich verzichten.
 
meine deathadder hat mir persönlich extrem gut gefallen, beste maus seit meiner ms explorer 3.0

aber meine scheint inzwischen nen leichten knacks zu haben, habe teilweise aussetzer, in der die maus überhaupt nicht mehr reagiert, zwar nur sehr selten (vllt alle 2 tage 1 mal), aber dennoch nervt es, wenn es passiert. sie ist allerdings auch schon ein paar jahre alt.

wie die neuen DA's mit 3500dpi sind, kann ich aber nicht sagen...
 
hatte die G9 gestern auch getestet,aber mir liegt die nicht gut in der Hand,biserl komisches Design,aber das ist geschmacksache..
Habe mich schlussendlich für die Kone entschieden,bin bis jetzt einfach begeistert,sogar meine Freundinn,die mehr Office oder Farmeville (naja) macht.wie gut das Mausrad jetzt ist,kann ich nach einem Tag natürlich nicht sagen,lasse mich überaschen.
Vorher eine Razer Krait,da ist mir nach nicht einmal einem Jahr das Mausrad kaputt gegangen,soviel zum Thema Verarbeitungsqualität von Razer.
 
Danke sehr.
Weitere Meinungen bitte!
Z.B. ob die Xai den anderen Mäusen technisch überlegen ist( gerade der Razer Deathadder, Imperator und Mamba).

Danke

Weitere Meinungen bitte!

Edit: Was mich auch noch brennend interessiert ist die DPI-Umschaltung.
Wenn jemand von euch eine der erwähnten Mäuse hat, so wäre ich dankbar wenn er mir mitteilt, in welchen DPI-Stufen man die Empfindlichkeit einstellen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xai kannst du die DPI (Steelsereries sagt dazu CPI) von 100 - 5001 einstellen und das in 1er Schritten! Das Feature was sie damit anführen heißt ExactSense. So soll man Windows Pointer Speed default auf 6/11 stehen haben, ingame Sense auf 1 und dann kannst du über den feinen CPI Regler deine gewünschte Sensitivity so präzise wie überhaupt möglich einstellen, da ja direkt auf die Hardware zurückgegriffen wird :]
 
ich bin der meinung die x8 ist ne sehr gute maus liegt sehr gut in der hand, ist schnell und präzise der akku hält viiiieeel länger als die angebenen 30h ausserdem kann man den beim daddeln aufladen.
 
Ich danke euch beiden recht herzlich.

Etymotic: Danke für die Auskunft. In 1er-Schritten...das sit ja schon fast übertrieben, aber nun gut. Das bedeutet ich kann beispielsweise 444, 1024 und 3265 DPI festlegen und mitten im Spiel zwischen diesen 3 Werten umschalten?
 
bei media markt lag natürlich keine xai zum angrapschen rum Q_Q
naja muss dann mal schauen ob ich mir eine im inet bestelle oder net :/
 
Ja...ich...äh...danke dir für diese..........hilfreiche Information.
 
@Franky90

nein, du kannst bei der Xai nur 2 Werte (pro Profil) einstellen, dafür eben wie schon gesagt in 1er Schritten
 
ich kann aber schon im spiel zwischen 2 werten "on-the-fly" wechseln oder?



Bitte mehr Meinungen

Auch zur Kone bitte :P

(Ich spiele hauptsächlich FPS, maximale Präzision ist also neben einer hervorragenden Verarbeitungsqualität das Wichtigste)

X8 ist natürlich auch noch im Rennen(Aber da gehen nur 500er und 1000er DPI-Schritte oder?)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 2k dpi sinds 100er schritte ab 2kdpi sinds leider 1000der
 
Hmm, das ist natürlich Mist. Ich verstehe es auch nicht...
Aber die Maus hat wirklich mein Interesse geweckt. Lediglich das Gewicht von 180 (?) Gramm schreckt mich ab. Könnt ihr mir mal eure Meinungen dazu mitteilen? Zurzeit nutze ich ja eine MX518...
 
Franky90 schrieb:
ich kann aber schon im spiel zwischen 2 werten "on-the-fly" wechseln oder?
jup, dafür ist der CPI Button hinter dem Mausrad
 
Hi Franky,

bei der Xai kannst du 5 Profile einstellen, wovon jeweils jedes Profil 2 einstellbaere CPI Settings bietet, die du beide über den CPI Knopf an der Maus aktivieren kannst (Lampe an=1. CPI Einstellung, Lampe aus= 2. CPI Einstellung).
Hinzu kommen weitere nette Features wie die Poling Rate, die sich genau einstellen lässt, und so mit der hz Zahl der Monitor abgestimmt werden kann.

Die jeweiligen Profile kannst du komplett über die Maus einstellen, unten befindet sich ja wie du sicher weisst ein kleines LCD. Vorteil, du kannst die Maus am fremden Rechner anschliessen und hast alle gewünschten Settings schon in der Maus drin und kannst gleich los legen. Mit der Software der Xai (kein Treiber) lässt sich die Maus auch komfortabel am Rechner einstellen.

Die Maus selbst verhält sich einfach genau so wie sich ne Maus verhalten sollte. Mach dir kein Kopf und nim die einfach wenn du eine Spielermaus suchst. Mit der Xai macht man Gott sei Dank nichts falsch.

Hatte schon einige Laser Mäuse die alle Probleme gemacht haben, darunter auch die MS X3, nun mit der Xai hat es sich mit der Sucherrei.

greetz
 
Zurück
Oben