Imperator:
Neu sind nur die verschiebbaren Daumentasten.
Dass Razer die ihrer Meinung nach perfekte Ergonomie anpreist lass ich mal weg, hab mich auf jeden Fall beim lesen des White Papers weggelacht.
Rezer gibt leider nur das Gewicht inkl. Kabel an: 138g
Deathadder (133g) und Lachesis (130g) sind z.B. etwas leichter, davon kann man es halbwegs abschätzen, ein Leichtgewicht ist sie auf jeden Fall nicht.
Sensor-bedingt wird sie wohl anfällig für Jitter sein, ob es stört hängt auch von der Sensitivity und dem Mousepad ab.
Die meisten stört es nicht, sagt zumindest auch Razer selbst.
Kone:
Die Kone empfehle ich grundsätzlich nicht und mit der Xai kann sie technisch nicht mithalten.
Das heißt aber natürlich nicht, dass du mit ihr nicht mehr als glücklich wirst.
Du solltest aber bedenken, dass sie sehr schwer ist (iirc 118g ohne Kabel oder so)
Xai:
Ist nicht umsonst meine aktuelle Maus.
Liegt mir sehr gut in der Hand, ist ziemlich leicht (94g ohne Kabel), skippt nicht, sehr guter Druckpunkt der Tasten, sehr gut (recht hart) gerastertes Mausrad,präzise etc.
Einzige kleine Kritikpunkte:
- Mausrad ist recht laut, v.a. beim hoch scrollen (ist mit total egal
)
- leichte pos. Beschleunigung, stört mein Aiming aber nicht
Ikari Laser:
Hab ich nicht umsonst lange genug vor der Xai genutzt, davor hatte ich ne Deathadder.
Liegt mir auch.
Liegt mir auch sehr gut in der Hand, immer noch recht leicht aber mit der Xai bin ich einfach "agiler".
Solange man nicht mit einer recht niedrigen Sensitivity zockt auf jeden fall sehr empfehlenswert.
Sidewinder X8
Kann nicht viel dazu sagen da die Maus für mich kaum interessant ist: klobig, schwer, wireless, ...
xDrAcHeNx schrieb:
nun ja die x8 hat die neuste laser technik mit bluetrack
BlueTrack arbeitet mit einer LED nicht mit Laser.