News Sharkoon bringt neue Spieler-Maus und -Serie

Ihr immer mit "das sieht genauso wie dies oder jenes aus"... das nervt!! Das ist eine MAUS, und wenn man halt mit solch einer Form den besten Kompfort hat, dann ist das doch kein wunder das viele so aussehen... Es beschwert sich doch auch keiner das die Reifen bei nem Mercedes fast genauso aussehen wie bei nem Renault... sind beide Rund, schwarz, und haben ne 'Maserung' :P
 
Preis/Leistung wird sicherlich stimmen - würde ich mir fast kaufen, wenn ich nicht eine Maus ähnlicher Qualität besitzen würde. (Bin sehr zufrieden.)
 
Die 20g beziehen sich auf die negative beschleunigung wenn man sie gegen die wand wirft. Es stört nur das Kabel wenn man die Maus aus Frust von sich wirft.

Ich kann dieser MS-Tech, Sharkoon, etc. -Hardware nichts abgewinnen, einmal ausprobiert, nie wieder.
Wer sch***e kauft, kauft zweimal...

mfG IcH
 
waum vergleicht ihr immer mit logitech, man müsste mäuse quadratisch machen dann sehen die anders aus. Maus sieht wie eine maus aus. Sportwagen sehen auch ähnlich aus. tiefer breiter stärker. "Man kann das rad nicht nochmal erfinden".
 
schade nur das der knopf an der seite aussieht als währe er aus petz spender zusammengeschmolzen...

ansonsten endlich mal ein kampfpreis für die immer-zu-teuren-gaming-mäuse
 
sofern man spieler ist sollte man sich eine maus von logitech oder microsoft kaufen.

ich selbst bin halbwegs ambitionierter esportler und hatte 1,5 jahre lang eine razer maus. diese ging regelmäßig nach 3-5 monaten aus den unterschiedlichsten gründen kaputt, wurde mir allerdings jedesmal durch das unternehmen mit der schweinchenwerbung getauscht (ja, bei solchen artikeln lohnt es sich das ganze bei einem händler vor ort zu kaufen). unglaublich wie billig razermäuse gemacht sind, nie wieder!

inzw. benutze ich wieder eine logitech, zwar mit den vermeintlich schlechteren ausstattungsmerkmalen, dafür stabil und in spielen mindestens ebenbürtig. ich bilde mir sogar ein ein besseres spielgefühl und handling mit der logitech maus zu haben.

dpi umschalter brauchen esportler im shooterbereich übrigens definitiv NICHT. ob das bei strategiespielen vielleicht von nutzen ist, kann ich nicht beurteilen, aber mind. 95% der käufer dürften dieses feature nicht nutzen. da fragt man sich manchmal echt, was die marketingabteilung der hersteller eigentlich machen..
 
@daniel Keine Ahnung was du fürn Problem hast. Ich hab ne Razer Copperhead und hab nie irgendwelche Probleme gehabt und kann auch nicht sagen dass sie billig verarbeitet wär - im Gegenteil ich würd sie jederzeit weiterempfehlen.
 
die sieht ja meiner MX-1000 verdammt ähnlich. würde mal sagen das ist exakt das gleiche gehäuse.
 
@ -Daniel-
Also die DPI-Umschaltung brauche ich bei BF2 (spiele in der ESL) unbedingt, wenn ich als Inf rumlaufe, bis ich im Heli als Gunner sitze. Da muss ich dann wegen der TV-Rakete runterschalten, nur Mal so als Beispiel ;)...aber sonst hast du sicherlich Recht mit dem, was du bezüglich der Nützlichkeit dieser Funktion im Shooter-Bereich sagst.
 
@all

ich hab gehört, logitech soll das design der muas von anderen namenhaften herstellern geklaut haben....und gabs n mausrad nich auch schon vorher bei anderen herstellern? und diese idee mit dem optischen sensor, pfui...is doch auch geklaut

*ditsch* ³

alles wird immer und überall geklaut...alle normalen autos haben 4 räder, sicherlich vom erfinder der kutsche geklaut...und n backofen jeder firma macht man vorne und nicht oben auf, haben auch zufällig alle....und wenn die logitech-totschläger ein design haben, an welches diese maus angelehnt ist, was dann? richtig, dann ist das ganz normal (hab letztens einen gesehen, der hat ne ähnlich hose gehabt wie ich...hat mir eindeutig den look geklaut -.-)


BtT:

finde die maus für den preis klasse...würd ich mir allerdings als alter razer fan nie kaufen: zu schwer, zu träge, zu plump ...aber wie gesagt, für den preis ist die unschlagbar, so lange beim endprodukt die qualität stimmt...zum glück wurden auch features wie etwa zusätzliche gewichte etc. weggelassen, alles unnötiger quatsch der nur ins geld geht, und die einzigen, die das aus überzeugung nutzen sind in den meisten fällen "pro-user" -.-
 
blackwissard schrieb:
Die 20g beziehen sich auf die negative beschleunigung wenn man sie gegen die wand wirft. Es stört nur das Kabel wenn man die Maus aus Frust von sich wirft.

Deswegen hab ich mir ne G7 zugelegt, da stört das Kabel nicht und ich kann mir regelmäßig ne neue Maus kaufen.:D :D :lol: :lol:
Doch nun zur Bewertung:
Also designtechnisch würde ich sie nicht kaufen : die Farbgestaltung gefällt mir einafch nicht !
Außerdem bietet sie mir die selbe Features die mir jede Lasermaus von Logitech auch bietet aber dafür weiß ich das die von logitech ihr handwerk schon lange genung können und ich mich darauf verlassen.
Außerdem kopieren die nicht (oder vieleicht nicht so auffällig) andere Designs (bezieht sich auf Sharkoon)!
 
Zuletzt bearbeitet: (Diese Rechtschreibfehler :))
blockberd schrieb:
wieso laesst sich logitech nicht die ergonomischen formen der gamermaeuse patentieren? dann bleibt uns sowas, wie das hier, erspart. und wieso logitech das nicht auch mit dem laser gemacht hat, ist mir schleierhaft... naja egal.

Den Laser können sie nicht patentieren weil sie den nicht selber herstellen geschweige denn entwickelt haben. Der Laser kommt von AGILENT, dürfte der gleiche sein wie in der G5/G7 Logitech. Alle 3 Mäuse verfügen über 2000dpi.

So weit ich weiss arbeiten so gut wie alle (guten) Mäuse mit Agilent Sensoren, gibts da überhaupt noch einen anderen Hersteller ? Schein ne gute Marktnische zu sein...

Grüße
 
Also Razer copperhead, Logitech G3 G5 G7 (mx revo?) und MS Habu haben jedenfalls den selben Laser.

naja die maus is halt ne komplette G5 kopie.

*gähn* warum kommt Ktec nicht mal auf den US/EU markt, die bauen ihre mäuse wenigstens nach progaming maßstäben und nicht danach was man der dummen masse gut andrehen kann. Aber in sachen e-sports sind uns die Koreaner eh weit voraus.
 
Die Maus sieht aus wie eine MX 1000. Sharkoon hatt die maus bloß einbischei veraändert. Aber ansonsten ist das doh eine MX 1000 Oder. Wenn man von Oben auf die Maus raufguckt sieht man auch die ergonomische Form voun Logitech.
 
is es nicht der gleiche laser abtast einheit wie in der razer copperhead^^
??

sieht so aus laut den daten^^
 
hmmm 24 € uvp = unter 20€ real!!!
wenn die qualität stimmt, ist es vll ne alternative zu logitech, razer und co, die ja das doppelte kosten.

gibts schon nen neutralen test???
 
is egal wie die aussieht, wenn die Qualität stimmt, ist diese Maus eine gute Konkurrenz und einen Kauf auf jeden Fall wert...mal die Tests abwarten
 
Sieht mit Verlaub ziemlich billig aus. Aber warum nicht mal ne High-End Billigmaus ?

Ich denke nicht das die Tests besonders gut ausfallen. Gerade ergonomisch, in der Präzision und bei den Treibern erwarte ich Abstriche.
 
So schlecht finde ich die garnicht, wenn man bedenkt was sonst noch so für Billigmäuse in den Discounterregalen rumliegen, die übrigens auch gekauft werden. Ergonomisch wird sie wohl nicht schlechter abschneiden, da dieses Design ja auch Logitech verwendet. Nungut vllt. etwas klappriger. Aber wers nicht besser kennt, der vermisst auch nix. ;)
Das lange 2m-Kabel ist zudem auch ein +. Und die 24 Euro sind UVP, wird also noch runtergehen. Da müssen erstmal die wesentlich teureren Mäuse ihren Mehrwert bestätigen.
Und überhaupt, wer sagt denn, dass Sharkoon sich mit dem teuren Mäusesegment anlegen will? Die verdienen seit eh und je sehr gut im Low-End und OEM-Segment. ^^
 
Selbst wenn die billig und schön und toll ist, letztendlich wird eh wieder auf Logitech oder Razor zurückgegriffen, altes bewährt sich halt.
 
Zurück
Oben