neue Spieler-Maus gesucht

Du sagtest doch, du hast nicht die größten Hände, oder? Deswegen fällt die Sidewinder schonmal raus...

Und joa... die Kone... :D Bist du ein Zocker? Spielst gerne Lotto, Roulette, Pokern und so? Dann könntest du mit der Kone glücklich werden. ;)

Fertigungsfehler, Softwarebugs... Das volel Portfolio. Bei manchen läuft sie, bei manchen nicht.

Bei mir auf der Arbeit läuft sie gerade damit sie kaputt geht, bevor die Garantie abgelaufen ist. :D Und das auch noch ohne Software, da mir die neuste Software der Seite sagt, dass ich eine neuere runterladen soll.^^
 
Schade, die Sidewinder X5 und X8 sehen beide echt stylisch aus.

Und die Kone hat überall so gute Bewertungen...
Naja, müsste die Sidewinder Mäuse mal testen.

Sind die 3 Sidewinder denn grundsätzlich zu empfehlen?

danke

Edit:
es ist außerdem so ( ich weiß nicht wie es bei anderen ist), dass ich die maus unkonventionell halte.
mein handballen liegt nicht auf der maus, sondern davor, auf der tischplatte. außerdem berühren die fingerkuppen des daumens, des ringfingers und des kleinen fingers die tischplatte, während zeige- und mittelfinger die maustasten+rad bedienen. d.h. dass ich diese mulden für daumen und kleinen finger nicht verwende...
ich bewege die maus auh nur maximal 1-2 cm in jede richtung. ich habe sie also recht sensibel eingestellt.

keine anung, ob euch diese information hilft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Fingertip-Grip an. Ist gar nicht so unkonventionell, wie du glaubst.

Hm, du könntest dir dann die Diamondback 3g anschauen, oder die Copperhead. Letztere ist aber mittlerweile zu teuer.

Dann könnte die G9 wirklich etwas sein.
 
danke sidestream.

die copperhead ist mir mitlerweile zu alt..außerdem liegt sie bei mir nicht gut in der hand.

also die copperhead ist ja fast so alt wie meine mx518...möchte schon was aktuelles^^


d.h.

die sidewinder fallen weg. die razer modelle auch.

die mamba ist zu teuer und die deathadder mitlerweile zu alt.

übrig bleiben also die G9 und die GM-M8000


welche ist eher zu empfehlen?

natürlich werde ich nächste woche noch ins geschäft zum Testen.


Edit: die deathadder ist natürlich von allen noch die stylischste (gibts das wort?), aber keine verbesserung zur mx518 oder?

Edit2: ist die G9 nicht schon 1 1/2 jahre alt? auch schon sehr alt...

Edit 3: Was haltet ihr denn von der Sidewinder X8? eine kabellose Maus hat ja auch ihre Reize...

Sry für die vielen Edits.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber die übersteigt mein budget von 50 € um fast 100%^^

kommt leute...mehr meinungen zu
sidewinder x8
g9
GM-M8000
deathadder

bitte^^

danke
 
Was willst du denn noch hören? Sind alles gute Mäuse. Musst nur mit denen klarkommen.
 
Sidewinder (Standart-Edition) kann man gut weiterempfehlen. Die X8 kenne ich nicht, wobei die auch nicht schlecht sein soll.
 
ja. meinungen...mehr nicht,

ob die deathadder zu alt ist, ob ich mich gegenüber der 518 verbessern würde, wie die X8 ist (darüber wurde noch nicht geredet).

danke sehr

ich habe auf computerbase gerade die saitek cyborg maus entdeckt. die sieht von der Optik auch interessant aus.

wie ist die? der test sagt ja eher geht so...
 
Die Deathadder ist nicht zu alt. Sie ist aus momentaner Sicht immer noch eine der besten Mäuse, die momentan erhältlich sind.

Die Deathadder und die MX-518 Refresh geben sich quasi die Hände. Gleicher Sensor. Ich weiß nicht, ob die MX-518 auch mit 1000Hz Pollingrate kommt, aber auch das kann die Deathadder. Einfach gute nicht featureüberladene Mäuse. Eigentlich immer eine sichere Wahl, wenn sie einem von der Form zusagen.

Die Ur-Sidewinder ist auch eine gute Maus mit vielen Funktionen, aber ein wenig behäbiger und weniger gut für Low-Sense geeignet. Für Mid- bis High-Sense aber auch eine gute Wahl.

G5 bietet bis auf ein paar Allrounderfähigkeiten (ironischerweise kaum fürs Zocken) eher noch Nachteile gegenüber der MX-518. Das Mausrad ist beispielsweise nicht ganz so gut gelungen.
Es schaut weiter oben raus und lässt sich schwerer drücken. Der Sensor macht weniger mit, als der der MX-518.

Absurd:

Copperhead-Sensor = G5-Sensor
MX-518-Sensor = Deathadder-Sensor

Nur im Gegensatz zu Logitech sollte die Deathadder eher ein Nachfolgemodell der Copperhead werden (besserer Sensor), und bei Logitech ist es irgendwie durch die Modellpflege andersrum, denn die alte MX-518 hat den gleichen Sensor wie die alte Diamondback und hat dann aufgerüstet zu dem neueren Sensor. (Die Copperhead sollte der Nachfolger der alten Diamondback ihren Platz als bessere Maus einnehmen.
Prinziell zielte Razer mit der DA im Gegensatz zur CH auf die Low-Senser ab, also kann man sich streiten, ob es als Nachfolgemodell geplant war aber der Sensor wurde zu der Zeit als deren Bester angepriesen und fand somit auch in der BoomSlang CE 2007 Platz)

Also alt... neu... was auch immer. Selbst mit der IE3.0 kannst du heute noch jeden Nass machen. Technisch ergeben sich einem kaum Nachteile.

Die Saitek gefällt mir wegen des Konzepts aber missfällt mir auch wiederrum weil sie Sklave ihres Konzepts ist. Es ist also ein Kompromissmodell mit all den Nachteilen, die diese Konstruktion mit sich bringt, wie zum Beispiel das hohe Gewicht durch den Motor und so.

Sensortechnisch ergibt sich auch keine Verbesserung. Allgemein gibt es eigentlich für niemanden einen Grund, sich eine neue Maus zu kaufen, wenn er nicht wirklich hohe DPI-Werte braucht, denn die Innovationen halten sich in Grenzen. Eher ist hier das Phänomen zu beobachten, was im Handymarkt schon Gang und Gebe ist. Der Markt ist gesättigt und niemand erfindet das Rad neu. Seit Mamba und x8 kann man auch komfortabel Wireless zocken. Aber wer eine G9 hat, und mit der DPI-Leistung zufrieden ist, braucht keine G9x.

Ich hoffe es wird deutlich, worauf ich hinaus will. Ich habe echt eine Menge Mäuse und wenn man erstmal eine gefunden hat, die zu einem passt, ist es nicht besonders wichtig, ob sie ein bischen älter ist. Zumal alle vond er Leistung sehr ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für diesen umfassenden Beitrag.

Ich werde es abschließend noch einmal zusammenfassen.

Im Rennen sind:
Logitech G9
Gigabyte GM-M8000
Sidewinder (X8)

Die Deathadder ist zwar die mit Abstand stylishste von allen, aber doch zu alt, keine wirkliche Verbesserung zu meiner MX518.
Die Roccat Kone fällt aufgrundd er vielen Negativberichte heraus, obwohl sie in fast allen testmagazinen und Internetseiten fantastisch bewertet wird.

Welche sollte ich nehmen?
Ich bin wohl (denke ich) ein Mid-Senser, Rechtshänder und lege vor allen Dingen großen Wert auf eine GUTE Haptik. Nichts darf wackeln. ich schmeiß die Maus nicht herum, aber kleinere Stürze sollte sie aushalten, konnte meine MX518 auch :D
Nein, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Schade, dass die Mamba so teuer ist...Ich liebe das Design, ähnelt der Deathadder stark.

Übrigens habe ich auch ein Auge auf die Lachesis geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich weiß ich nicht, was du "besseres" haben willst?

Von der Materialanmutung her gefällt mir die G9 sehr gut, auch wenn da die Meinungen weit auseinander gehen, aber es gibt ja auch Leute, die die Kone von der Haptik sehr edel finden. Ich finde, die Materialien wecken nicht den hochwertigsten Eindruck. Die Plastikverarbeitung finde ich bei der G9 beispielsweise um einiges stimmiger. Die meisten Deutschen sind aber auch sehr konservativ, was Design angeht. Ich will nicht sagen bieder, aber so richtig frisch sahen deutsche Kreationen selten aus.

Das bestätigt auch die Studie der beliebtesten Autofarben der Deutschen. Passend charakterloses Silber auf Platz 1. Platz 2: Schwarz. :D

(*duck* ich fahr auch ein silbernes Auto, aber das hat sich so ergeben.^^)
 
Ja stimmt.

ja entschuldige, dass ich speziell dich damit nerve, aber du scheinst einfach umfassendere Kenntnisse zu haben als die meisten anderen hier^^

Naja, ich muss wohl einfach ins Geschäft.

Aber von der Seite der Qualität und Technik gibt es keinerlei Bedenken bei Sidewinder, G9, Deathadder, Gigabyte oder Lachesis?
 
Also die Razer Lachesis kann ich empfehlen. Aber man muss mit ihr klarkommen.
Ich bin von der G5 auf die Lchesis umgestiegen und war sehr positiv überrascht.
Allerdings hab ich mir da jetz Claw-Grip angewöhnt, das geht sehr gut. Palm.Grip ist da nicht so gut.
Wenn du Palm Grip nutzt dann kommt es eigentlich nur auf das eigene Feeling an. Deathadder, MX518/ G5 sind da eigentlich DIE Mäuse für.


mfg
 
Danke.

Also ich nutze weder Finger-Tip, noch Claw Grip, noch Palm Grip.

Wird ja alles genauestens erklärt auf der Razer Homepage.
(Eine geniale Seite übrigens, die man mit einem Kauf eines Razer-Produkts würdigen sollte :D)

Ich habe eigentlich eine Mischung aus den dreien...

Zeigefinger auf der linken Maustaste
Mittelfinger auf der rechten Maustastet

Liegen beide nicht ganz auf wie beim Palm grip, aber sind doch flacher als beim Claw grip

Ringfinger und kleiner Finger sind rechts an der Maus, aber wirklich an der Seite, der Ringfinger ist nicht noch halb oben drauf oder so, beide Finger berühren den Untergrund.

Der Daumen ist links an der Seite und berührt auch den Boden.

Der Handballen liegt halt so vor der Maus...aber bei weitem nicht so weit wie beim Finger-Tip grip, sondern schona n der Maus dran.^^

Tja..scheint eher unüblich zu sein.

Wobei ich sagen muss, dass das nur der Griff ist, den ich mir in 3 Jahren mit der MX518 angewöhnt habe...halt von mir auf die Maus zugeschnitten^^

Macht die Lachesis denn keine Probleme auf Untergründen? Holz z.B. Denn Präzise soll die ja wirklich sein und unter 50 € kostet sie auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine funltioniert auch auf meinem Schreibtisch mit Holzmaserung, aber auf einem anständigen Mausad ists schon besser, was Gleiteigenschaften und Präzision angeht.


mfg
 
Die ist 13 cm lang und 7,2 breit.

Aber genauso sieht meine auch aus. Aber ich meine die normale Version zu haben, nicht die refresh...

Zumal ich die Maus schon sehr lange hab...

Jetzt bin ich verwirrt

Kann ich irgendwie herausfinden seit wann ich die Maus habe?

Bon habe ich natürlich nicht mehr...
 
Bei der Lachesis sollte man ein wenig auf die Unterlage achten, das stimmt schon.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist das Destructor-Pad die perfekte Unterlage. Keine Zeigersprünge, kein Zeigerwandern, solange der Sensor nicht irgendwie mit Fluseln zusitzt oder das Pad beschmutzt ist.

Bei der Lachesis sollte man das letzte Firmwareupdate nachholen. Joa. Wenn man damit klarkommt ein schönes Gerät.

P.S.: Die Refresh hat 1800DPI, die normale 1600DPI. ;)
 
ok
danke erstmal.

also das destructor fände ich auch am besten, gerade weil es so flach ist, aber 30 €....ne^^

das goliath control kostet in klein 10-15 €...
d.h. ich könnte das goliath control in klein und die deathadder kaufen und hätte "ein gutes team"

das ding ist halt einfach, dass ich mich auch verbessern möchte...keine ahnung wie, aber sosnt käme es mir komisch vor^^
gerade weil die deathadder schon fast 2 1/2 jahre alt ist...klingt dämlich, aber ist halt so^^

maus+pad kosten zusammen ja ~50 €.
doof ist nur, das die deatahdder keinen DPI-umschalter hat, aber das design ist einfach absolut klasse.
die G9 mag allerlei schnickschnack haben (G9 ist zweite wahl), aber sieht hässlich aus. was natürlich egal ist, da meine hand drauf liegt...aber trotzdem, ihr werdet das verstehen.

naja, am freitag fahr ich mal in die stadt rein...mäuse testen

vielen dank
 
Zurück
Oben