Neue Systemplatte gesucht!

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt bei Games profotierst du nicht sonderlich, wenn du Games auf ner SSD installierst. Die Stärke der SSD liegt eindeutig in der Zugriffszeit. Wenn du nun eine Festplatte mit flotter Transferrate hast, relativiert sich der Vorteil.
Von daher kann ich nur jedem raten, Sein System samt Programmen auf ner SSD zu installieren und die Games, Bilder, Videos und MP3s auf ne floote Platte. Der Performanceunterschied ist marginal, die Kostenersparnis enorm!
Hättest du mal ne SSD im Rechner gehabt, wüßtest du, was ich meine. ;)
Und da bei dir ja ohnehin nur Games drauf sollen, tuts auch die kleine Intel!

Wie bereits gesagt, du wirst keine stärkere Performancesteigerung spüren, als durch eine SSD!

darf man fragen, welche datentransferrate die caviar black 2tb hat? habe nur was zur 1tb version gefunden (126MB/s - viel oder wenig???)...

€dit: meine spinpoint f3 hat laut samsung 250-300mb/s... is die black wirklich so viel langsamer????

Zuletzt bearbeitet:
Die Black ist schneller!
Die Werte von Samsung stimmen höchstens im RAID-Verbund ;)!

F3 1TB
Außerdem hat die Transferrate nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, da zählt lediglich die Zugriffszeit!
Und da kommt keiner an der Black vorbei...

WD Caviar Black 2TB

Anhänge

• Caviar Black 2TB.JPG
    Caviar Black 2TB.JPG
    148 KB · Aufrufe: 153
Hey leute leider ist heute meine gute WD Sorpio Blue 500GB im laptop kaputt gegangen,
da mir die RMA zu lange dauert,
überleg ich mir die selbe nomal zu kaufen, oder gibts was schnelleres leiseres?
vieleicht die WD BLUE mit 4k sektoren?
oder ne ganz andre?

würd gerne heute noch bestellen!

Ich bin ja immernoch ein Fan der Momentus XT! :P
Aber die ist wahrscheinlich nicht leiser (wie laut wird ne WD Scorpio Blue?)
Zum Thema 4k Sektoren: Welches Betriebssystem nutzt du? WinXP und Teilweise auch Vista haben Massive Leistungseinbrüche mit 4k Sektoren.

Mfg Kae

eigentlich ja ausschlieslich windows 7 hab nich vor iwie auf linux oder ältere windows umzusteigen,
und ja die momentus ist mir zu laut hatte sie bereits ne woche

jah ist die denn schneller als die normal WD blue mit 500GB
weil die WD blue mit 640GB soll ja nicht grad die beste sein laut geizhalsbewertungen

des heist die alte WD Scorpio Blue BEVT ist immernoch die beste 5400upm HDD?
weil wenn die Advance formated mehr nachteile als vorteile hat?

also würdest du mir jetzt die neue blue empfelen? und ich kann die ganz normal während der w7 installation formatieren und partitionieren,
oder soll ich ne größere nehmen?
also mehr speicher braucvh ich nicht würden au wohl 320gb reichen^^

ich will halt selbe lautstärke und vielleicht weng schneller und mit WD war bis jetz ganz zufrieden eigentlich, nur die BEVT is halt doch schon nen über 1jahr altes modell

meine kaputte hat halt nen average read von 1,3mb/s und ne accesstime von 180ms xD
kann man nicht mehr benutzen leider .__.

deswegen wollt heute noch was bestellen,
wär vielleicht die http://geizhals.at/deutschland/a523604.html was? da mein laptop schon viel läuft, oder ist die lahmer oder lauter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben