Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
L
LudwigM
Gast
wie siehts nun mit den scorpio black aus?
Freynhofer
Commander
Die 1 Platter Version ist neuer, hat eine höhere Transferrate wegen größerer Datendichte, ist leiser und verbraucht weniger Strom und bleibt kühler. Auch die Haltbarkeit der Platte wird durch weniger bewegliche Teile positiv beeinflusst.
Die 2 Platter Version hat kürzere Zugriffszeiten - ist also etwas schneller. Sie bietet aber analog zur 1 Platter Version die dort aufgezählten Vorteile als Nachteile.
Ne richtig gute Platte ist die Black mit 2TB - Sie hat 4 500GB Platter und ist somit sehr schnell und hat trotzdem ne klasse Transferrate. Allerdings muss Sie gedämmt werden.
@Ludwig: Was soll mit der Scorpio Black sein?
Die 2 Platter Version hat kürzere Zugriffszeiten - ist also etwas schneller. Sie bietet aber analog zur 1 Platter Version die dort aufgezählten Vorteile als Nachteile.
Ne richtig gute Platte ist die Black mit 2TB - Sie hat 4 500GB Platter und ist somit sehr schnell und hat trotzdem ne klasse Transferrate. Allerdings muss Sie gedämmt werden.
@Ludwig: Was soll mit der Scorpio Black sein?
L
LudwigM
Gast
ab sie spürbar langsamer beim programmstart ist und beim bootvorgang ist als die F4, aber ich hab beide mal mit sämtlichen tests was zugriffszeit angeht verglichen und die scorpio ist nur 1ms hinter der F4 als hab ich mir 2 scorpios geholt und die F4s kommen weg, eine is schon verkauft und die andre findet auch noch nen besitzer!
Freynhofer
Commander
Ah, gut!
Ich hätte nicht gedacht, dass die Black doch sooo schnell ist! Interessant!
Was willst du denn für die F4 haben? Ich suche nämlich noch was für meinen Zweitrechner...
Ich hätte nicht gedacht, dass die Black doch sooo schnell ist! Interessant!
Was willst du denn für die F4 haben? Ich suche nämlich noch was für meinen Zweitrechner...
L
LudwigM
Gast
Spinpoint F4
Scorpio Black (als systemplatte getestet)
so viel unterschie ist da jetzt nicht oder?
Scorpio Black (als systemplatte getestet)
so viel unterschie ist da jetzt nicht oder?
Freynhofer
Commander
Nö, das reißt es wirklich nicht raus!
Für den HTPC ist die Black ne feine Sache...
Wie siehts aus mit der F4? Was willst du dafür haben?
Für den HTPC ist die Black ne feine Sache...
Wie siehts aus mit der F4? Was willst du dafür haben?
L
LudwigM
Gast
gut die neuen black sind halt jetzt für meinen Gaming rechner der mit Q9650, aber is ja auch nicht schlimm oder?
und wegen der F4, hast pn
und wegen der F4, hast pn
Sir_Sascha
Admiral
Ich glaube ich brauche eine neue Backup-Platte. Lt. Crystal Disk Info ist schon Vorsicht geboten. Da diese Platte wirklich als Backup und Abreitsplatte arbeitet, würde ich nur sehr ungern Datenverlust haben wollen.
Momentan arbeiten eine Samsung MMCRE28G5MXP-0VB mit 128GB (SSD) und meine Backupplate Samsung HD501LJ mit 500GB zusammen. Mein Budget für ne neue Platte wären so bis 150€. Was gibt es denn da schönes und auch schnelles. Will ja nicht Ewigkeiten auf die Daten beim lesen/schreiben warten. Zumal sie ja mit ner SSD zumammen laufen wird.
Momentan arbeiten eine Samsung MMCRE28G5MXP-0VB mit 128GB (SSD) und meine Backupplate Samsung HD501LJ mit 500GB zusammen. Mein Budget für ne neue Platte wären so bis 150€. Was gibt es denn da schönes und auch schnelles. Will ja nicht Ewigkeiten auf die Daten beim lesen/schreiben warten. Zumal sie ja mit ner SSD zumammen laufen wird.
Anhänge
Freynhofer
Commander
Genau die Samsung hatte ich auch zweimal - ein ganz mieses Stück Hardware!
War damit sehr unzufrieden.
Bei deinem Budget würde ich dir ganz eindeutig zu dieser hier raten.
Sie ist aber schon recht laut, allerdings nicht lauter als deine aktuelle Samsung, zumindest meiner Erfahrung nach.
Ich würde die Black entkoppeln und gut ist.
War damit sehr unzufrieden.
Bei deinem Budget würde ich dir ganz eindeutig zu dieser hier raten.
Sie ist aber schon recht laut, allerdings nicht lauter als deine aktuelle Samsung, zumindest meiner Erfahrung nach.
Ich würde die Black entkoppeln und gut ist.
L
LudwigM
Gast
so hab nun meine blacks bekommen und dierekt des randoom acces der datenbalck gemessen und siehe da kein schlechtes ergebniss
Freynhofer
Commander
Interessant - das hätte ich nun nicht gedacht! Kannst du mal den normalen Benchmark drüber laufen lassen? Ebenso bei der F4?
L
LudwigM
Gast
muss noch warten bis scanndisk durch isrt dachte ich machs ma um zu kuggen ob au alles i.o. ist aber hab dier die beches von meiner andren scorpio black die hat abe3r ne leicht andre beziechnung!
mach mal noch von den 2 neuen scorpios nen bench
Ergänzung ()
mach mal noch von den 2 neuen scorpios nen bench
daywalker!
Lt. Commander
also da mir meine Seagate Barracuda arg langsam vorkommt (v.a Zugriffszeit, siehe den Thread ) will ich mir ne neue Platte zulegen, und die Barracuda nur noch als Daten-HDD verwenden.
Möglichst billig und am besten sehr gute Zugriffszeiten (was halt wichtig is für ne Sys-HDD)...
Kapazität: zwischen 320GB und 640GB müssten reichen, hab ja dann noch die Barracuda mit 320GB und ne Externe 2,5" mit 500GB
MfG
Möglichst billig und am besten sehr gute Zugriffszeiten (was halt wichtig is für ne Sys-HDD)...
Kapazität: zwischen 320GB und 640GB müssten reichen, hab ja dann noch die Barracuda mit 320GB und ne Externe 2,5" mit 500GB
MfG
L
LudwigM
Gast
iwie haben meine neuen blacks schlechtere zugriffszeiten ö.ö
daywalker!
Lt. Commander
ähm du hast 15,2ms und ich 22,5ms ?!
L
LudwigM
Gast
jah aber weiter oben hab ich schon meine black im HTPC getestet sie hat ne etwas andre bezeichnung und hat ne ms von 14,2ms komisch 1ms unterschied
daywalker!
Lt. Commander
achso, war also nicht auf mich bezogen
kann mir jmd helfen?
kann mir jmd helfen?
daywalker!
Lt. Commander
Caviar Black 640GB
Caviar Blue 640GB
schwanke zw den beiden. iwelche gravierenden Unterschiede zwischen blue und black?
Wenn nicht, bestell ich die Blue !
Caviar Blue 640GB
schwanke zw den beiden. iwelche gravierenden Unterschiede zwischen blue und black?
Wenn nicht, bestell ich die Blue !