Neue Systemplatte gesucht!

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Tag,

ich bräuchte eine neue Festplatte, am besten von Western Digital, die so ungefähr 50-70 Euro kosten sollte.
Natürlich Sata, Intern und mindestens 1TB, was könntet ihr empfehlen?

Danke

die lautesten und schnellsten HDDs die ich je hatte im mehr als 100GB bereich!
nur ich hatte bis jetzt halt auch immer sehr leise HDDs und hab nich so auf geschwindkeit geachtet,
wenn man sie entkoppelt ist es okay, weil eher die viebrationen sind das problem!
wenns mir jetzt nachdem ich die WD scorpio black gekauft hat würde ich mir lieber 2 blacks kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
ich red von ner scorpio Black also 2,5" sie viebriert auf jdefall nicht und das halt das was ich brauch da ich keine entkopplung habe und auch kein platz hab, aber wenn du sie entkoppeln kannst könntest echt freude haben mit den f4's

@Pulz: Das hängt immer ganz davon ab, was du vor hast.
Notebook oder Desktop? Daten- oder Systemplatte? Budget? Geschwindigkeit oder Lautlosigkeit? Zum arbeiten oder zum Zocken? ...

Hi,

ich klink mich einfach mal ein, da es mir hier am passenden scheint.
Ich wollte mir eine neue Festplatte kaufen. Verwendung erstmal als Zwischenspeicher, dass ich mein System neu aufspielen kann. Danach entweder meine Alte (Samsung F3 500GB) wieder als System oder, je nach Platte, die neue als Systemplatte. Die nicht-Systemplatte muss reichen zum Spielen (WC3 TFT, CSS) und Filme schauen. Eine SSD kommt aus Preisgründen vorab nicht in Frage. Hatte jetzt die WD6400AAKS im Auge, allerdings hab ich derzeit keine Ahnung, was aktuell ist auf dem Markt. Eine Entscheidungshilfe wäre also sehr gelegen :)

€dit: Budget sollte nicht über 70€ kommen.

Ich bin zwar selbst ein totaler WD Fan, aber eine Sache stösst mir bei denen immer negativ auf: Man weiß nie, was man bekommt. Insofern kann man keine eindeutige Empfehlung dafür aussprechen, weil es sein kann, dass man ne langsamere Platte bekommt, als man eigentlich wollte.
Bei Samsung kann dir so etwas nicht passieren.

Wie wäre denn die F4, wenn es nur ne Systemplatte werden soll?
Ansonsten sind die WD Black recht zügig unterwegs, aber auch deutlich lauter als deine aktuelle Samsung...

lautstärke ist eigentlich nicht das problem, da mein pc von grund auf nicht der leiseste ist...
d.h. wenn die samsung die systemplatte bleibt die wd black für den rest?!

€dit: dumme frage, aber niemand konnte sie mir bisher beantworten und die geister streiten sich darum: gibt es einen unteschied zwischen s-ata-kabeln und s-ata-II-kabeln?

Zuletzt bearbeitet:
muss nochmal nerven xD
was meint ihr is nen Scorpio Black spürbar langsamer als ne F4 oder is das nur mit benches sichtbar zu machn?

@ Ludwig: Die F4 dürfte deutlich schneller sein, ob das spürbar ist, ist individuell. Ich würde sagen: ja
@Senf: Die Black wäre als Systemplatte gut. Wenn du eine mit einem Platter erwichst, wäre das um so besser. Wenn du aber nur Daten drauf ablegen willst, dann würde ich zu einer WD Green raten. Aber dafür musst du dir schon im Vorfeld im klaren sein, wie du die Platte nutzen möchtest!

funktioniert das von der geschwindigkeit her noch gut bis sehr gut, wenn ich auf die caviar black das system aufspiele (win 7 ulti 64) und gleichzeitig von der platte spiele, oder wäre es dann besser von der anderen platte zu spielen?

Hallo,

ist eigentlich die WD Cavier Blue 640 GB noch als Systemplatte zu empfehlen? Benötige eine neue Platte für den Gaming PC. Sollte schnell, leise und günstig sein. Irgendeine Empfehlung?

Gruß

jah in wie fern ist es denn spürbar? reagiert der rechner schneller oder startet er schneller?

Bei der Black ragiert der Rechner schneller. Als Systemplatte ist sie eine der Besten, allerdings sind die Zugriffsgeräusche nichts für Silentfans. Außerdem kommen die bereits von mir erwähnten Probleme mit der Plattergröße zum tragen...

Zurück
Oben