Neue zusammengebaute Hardware startet nicht

Sofern es sich auch um SATA handelt, gibt es keine Probleme.
Die Platten werden auch mit dem Uefi richtig erkannt.

Du musst nur zusehen dass du deine System Platte an erste Stelle anklemmen tust.
Kannst auch falls vorhanden DVD als erstes machen und dann deine Systemplatte als zweites.

Windows solltest du mit einem komplett neuen System jedoch neu installieren.
Windows 7 wirst du dann zum Aktivieren Telefonisch ausführen, was auch kein Problem darstellen sollte.
Natürlich kannst du dann Windows 7 nicht mehr auf dem alten System weiter verwenden.
 
Hallo Zusammen, es gibt gute Neuigkeiten!
Mit dem neuen DDR4 16GB kit (2x8GB) 2133MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL14 DIMM Speicher läuft der PC ohne Probleme.

Habe jetzt ein Speicherpaar meistbietend zu vergeben. Läuft auf einem Z-Board sehr wahrscheinlich ohne Proble. Auf jeden Fall auf einem Gigabyte Z170. Muss jetzt halt ebay bemühen!

HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready)
IICARUS schrieb:
Windows solltest du mit einem komplett neuen System jedoch neu installieren.
Windows 7 wirst du dann zum Aktivieren Telefonisch ausführen, was auch kein Problem darstellen sollte.
Natürlich kannst du dann Windows 7 nicht mehr auf dem alten System weiter verwenden.

Habe in einem unbedachten Augenblick die C: Platte (SSD 250GB) des alten PC vor einem weiteren Start angehängt. Ich konnte es kaum glauben, aber der PC fährt problemlos hoch. Hat sogar schon ein Windows Update heruntergeladen. Wieder mit Neustart beim Update 2x selbst ausgelöst und alles läuft. Jetzt kommen die anderen Platten dran. Aber erst, wenn alles zusammengebaut ist!

Danke noch einmal al alle, die mir mit Rat geholfen haben. Das mit dem Netzteil war zwar, wie der Hesse sagt:"En kalte!". Aber jetzt haben wir ein Netzteil welches auch als gut bezeichnet werden darf.

Gruß Dieter60
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es nun läuft.
Dann haben wir hier richtig mit den Arbeitsspeicher gelegen. :)

Das mit dem neuen Aufsetzen ist kein muss, ist aber besser da es sich dann aufs neue System Optimieren tut(Treiber usw.).
 
Tja, ist wohl inzwischen so, da neben dem Speichercontroller auch die (primäre) Grafikkarte in die CPU gewandert ist, dass viele Fehler sich heutzutage nur noch als CPU-Fehler ausgeben - obwohl in Wirklichkeit eine andere Komponente schuld ist - gut zu wissen - Und Dieter60 - Viel Spaß mit dem PC!
 
Karton12 schrieb:
Hast du jetzt auch wieder den HyperX gekauft??

Ja, lag ja nicht am Fabrikat sondern nur am nicht passenden Typ. Der oben aufgeführte Typ ist auch ein Kingston Hyper X und war 50 Euro billiger als der nicht passende RAM.
 
Dieter60 schrieb:
Ja, lag ja nicht am Fabrikat sondern nur am nicht passenden Typ. Der oben aufgeführte Typ ist auch ein Kingston Hyper X und war 50 Euro billiger als der nicht passende RAM.

Habe nur so gefragt weil ich genau den gleichen habe.
 
Karton12 schrieb:
Habe nur so gefragt weil ich genau den gleichen habe.

Info noch mal an alle!
Vielleicht ganz interessant zum Schluss. Ich hatte ja nun den neuen Speicher: HyperX FURY Black Series HX421C14FBK2/16 - DDR4 16GB kit (2x8GB) 2133MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL14 DIMM.
Der nicht funktionierende Speicher HyperX HX426C15FBK2/16 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready) war jetzt übrig und ich wollte ihn eigentlich verkaufen.
In einem Anfall von Ausprobieren habe ich die beiden Riegel auf Sockel 3 und 4 des Boards gesteckt, eingeschaltet und oh Wunder ich hatte jetzt 32 GB RAM.
Dann vorletzter Versuch den nicht funktionierenden Speicher HyperX wieder alleine auf Sockel 1 und 2. Alles wie ganz am Anfang, 5xBeep.
Der letzte Versuch mit den neuen Speichern wieder auf Sockel 1 und 2 und die alten wieder auf Sockel 3 und 4. Da war es wieder das 32 GB Speichervolumen. Jetzt aber Finger weg!
 
Dann wird der neue Speicher ausgelesen und die anderen Speicher werden dann mit der selben Spezifikation mit betrieben. Du solltest aber dann auch die Arbeitsspeicher auf Fehler absuchen ob sie auch wirklich fehlerfrei zusammen arbeiten. Nimm dazu memtest86+ mit einem Stick unter MS-Dos.

Anhang anzeigen 554950

Sofern es eine neue Bios Version existiert könnte dieses auch die Kompatibilitätsprobleme beheben. Wäre daher auch ein Versuch wert. Ein Update des Uefi wäre jetzt ja möglich mit den neuen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben