Neuen CPU für Black ops?

Für Cod:Bo im Moment einen PC aufzurüsten rendiert sich mal gar nicht da es am Spiel liegt.
Es soll ein Patch kommen der die ganze Performance verbessern soll da das Spiel selbst auf Hight End System scheiße läuft.
Abwarten und Tee trinken.

Ja also den PC aufzurüsten werde ich verschieben, bis nächstes Jahr die neuen CPU´s kommen.
Wie gesagt an der Grafikkarte kan es 100% NICHT liegen, da diese max 50 % erreicht und es trozdem lagt.
Was ich aber festgestellt habe ist, das wen die CPU Leistung abnimmt, automatisch die GPU Leistung zu nimmt.
Ich habe meine Soundgeräte deaktieviert um zu schauen ob es villeicht daran liegt aber fehlanzeige!
Für mich sehe ich immoment 2 Möglichkeiten :

1. CPU übertakten
2.Auf den neuen Patch warten

Weißt du wan der Patch rauskommt?
PS: Ich habe die Eng uncut version wird es da propleme mit dem Patch geben wen ich bei Steam als Downloadregion Deutschland ausgewählt habe?

@torca, wenn du die UK version hast musste die erstmal dort reggen. Das kannste mit bestimmten umgehen das es eigt. erkennt ob du deutschland bewohner bist. musst mal googlen.
Ich würde dir empfehlen bei einem Pacht steam auf UK/USA zustellen und dann das spiel patchen. Anschließend kannste wieder auf deutsch stellen.

Bei C2D und 2,4Ghz tippe ich mal auf einen E6400@Stock, oder?

Ich habe die gleiche CPU drin @3,2Ghz und Black Ops rennt butterweich. Kauf dir einen halbwegs guten CPU Kühler und takte die CPU hoch. Die E6400 sind auch recht taktfreudig und 3,0 Ghz sollte er auf jeden Fall mitmachen.

edit: Ein 6400er läuft natürlich nicht auf 2,4 Ghz@Stock o.O meiner lief so ewig, dass ich schon dachte das es der Normaltakt wäre.

Was hast du denn für RAM drin und welche CPU ist es denn genau?

Habe einen E4600! RAM: Corsair 4 gb (2 Riegel) um die 800 Mhz
Kan ich den auch übertakten, und würde ein EKL Alpenföhn "Brocken" ausreichen?
Wie genau übertakte ich gibt es irgentwo ein Tutorial?
danke

Es liegt nicht an deinem Hardware das spiel läuft nicht mal bei meinem Pc E8400 gtx 460 1Gb du musst auf neuem Patch warten. Bei einten läuft es bei anderen gar nicht also noch abwarten sollte die woche oder next da sein.

Das reduzieren der Grafikeinstellungen ist bei dem Spiel kontraproduktiv. Wenn ich alle Details runter drehe habe ich auch deine beschriebenen Lags. Beim Zielen, wenn ein Gegner auftaucht oder wenn ich schieße. Auf max. Details + 16xAA sind die Lags nahezu gänzlich verschwunden.

Das reduzieren der Grafikeinstellungen ist bei dem Spiel kontraproduktiv. Wenn ich alle Details runter drehe habe ich auch deine beschriebenen Lags. Beim Zielen, wenn ein Gegner auftaucht oder wenn ich schieße. Auf max. Details + 16xAA sind die Lags nahezu gänzlich verschwunden.
Genau das. Einfach Grafik hochschrauben (beonders AF+AA) dann hast du wieder 90+% Auslastung bei der GPU. Das bringt zwar nicht mehr FPS sieht dafür besser aus, bei gleicher Leistung.
Und es soll extra ein Patch für Leute kommen die einen Dual-Core haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit spiele ich ja auch auf max Einstellungen
Multiplayer ist aber bei mir fast unmöglich wegen den lags die auftreten sobald ich eine Waffe abfeuere.

Hoffentlich bringt der Patch irgendwas!
Kan mir jemand ein Tutorial schiken, indem beschrieben wird wie man meinen CPU E4600 übertaktet?
Danke

Dass sich nen Prozess alle CPU Leistung zieht ist doch richtig. Er nimmt sich alles was er kriegen kann und verwaltet die Ressourcen dann wie er es gerade braucht.

Such den Fehler woanders: Treiber, Patches, Neuinstall, etc.

Ja toll es geht aber um die CPU und nicht den prozess!
CPU hat 100% Auslastung

r4yn3 schrieb:
1) Wie, auslasten?
2) Ja, sehr wahrscheinlich.

Die Frage ist allerdings obs das Wert ist, für dieses imo schlechte Spiel so viel Geld auszugeben.
Du brauchst vermutlich zudem auch neuen RAM.

Wie wärs einfach mit CPU Übertakten?

Ich weiss ja nicht was du da als schlecht benennst also ich habe das Geld für das Spiel gerne ausgegeben.

1 Mal bin ich schon komplett durch die ganze Story, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Meine Hardware:

Phenom II x4 940BE @3,5GHZ (2000 HT-Link)
Asus M3A32 MVP Delxue (NB-Takt 2000)
Club 3D ATI/AMD 5770 1GB
4x2GB 1066 HyperX Kingston RAM (läuft bei 800, meine Konstellation verträgt kein 1066)
Creative X-Fi Platinum PCIe Bulk

Es fällt doch schon sehr auf dieses Dualcore gegen Quadcore ;)

Spiele auf einem Asus VW220D, mit voller Auflösung.
Settings sind Anti-Aliasing Edge-detect Level 8 Samples 24X, Anisotropic Filtering 16x, Catalyst A.I. Standard, Mipmap Datail Level High Quality, Wait for vertical refresh(VSYNC) Off, unless application specifies, Anti-Aliasing Mode Super-sample AA.
OpenGL Settings haken drin bei Triple buffering.

Ingame alles auf vollen Röhren :evillol:

Gruß Denns_50300

Dass sich nen Prozess alle CPU Leistung zieht ist doch richtig. Er nimmt sich alles was er kriegen kann und verwaltet die Ressourcen dann wie er es gerade braucht.

Such den Fehler woanders: Treiber, Patches, Neuinstall, etc.
Das Problem ist, dass es bei Dual-Core CPU's schlecht verwaltet wird. Dss soll ja bald behoben werden. Also gibt's keinen Grund nach fiktiven Problemen zu suchen.

Läuft deine Grafikkarte im x16 2.0 Mode?

Ich habe kürzlich Karte getauscht ohne Bios zurückzusetzen, als Folge lief die Karte nur im x8 2.0 Mode. Black Ops laggte und lief sehr unrund. Karte ausgebaut, bios zurückgesetzt, wieder eingebaut -> Karte läuft im x16 Mode -> sehr flüssig. >Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache. Ansonsten, wie einige ja schreiben, sollte das Spiel mit einem Dual Core ja ausreichend gut laufen.. Mit meinem Athlon 2 läuft es auch einwandfrei.

Zurück
Oben