Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuen Rechner zusammengestellt - Beim Starten passiert nichts
- Ersteller Yahiko
- Erstellt am
Stimmt. Das habe ich doch glatt übersehen...ghecko schrieb:EPS steckt falsch herum!
Du bekommst von mir den Orden für scharfe Adleraugen am Bande! 👀
ghecko
Digital Caveman
Nein, der 8-Pin oben in der Ecke.Yahiko schrieb:Ist der EPS der 24er zum Mainboard?
Netzteil aus, Stecker drehen und dann beten dass es funktioniert.
Hast du da einen 2000er oder einen 3000er Ryzen installiert?
Denn der 3000er braucht ein aktuelles Bios auf dem Board, das ist werksmäßig nicht installiert!
Die "MAX" Serie von MSI unterstützt Ryzen 3000 von Anfang an.ghecko schrieb:Denn der 3000er braucht ein aktuelles Bios auf dem Board, das ist werksmäßig nicht installiert!
Jup, jetzt ist er an gegangen. Vielen Dank.ghecko schrieb:Netzteil aus, Stecker drehen und dann beten dass es funktioniert.
Hast du da einen 2000er oder einen 3000er Ryzen installiert?
Denn der 3000er braucht ein aktuelles Bios auf dem Board, das ist werksmäßig nicht installiert!
3000er
ghecko
Digital Caveman
Anscheinend geht das, wenn das Netzteil hier zwei 4-Pin für EPS bereitstellt. Das ist ne Katastrophe und nicht das erste mal hier im Forum.sNiPe schrieb:Sind die Buchsen nicht so geformt, dass sie nur in eine Richtung gehen? Dann ist hoffentlich nichts gebrochen jetzt
Zeigt wie wichtig gute Bilder sind.
Ist es das Max? Ich hab die KennzeichnungKnolleJupp schrieb:Die "MAX" Serie von MSI unterstützt Ryzen 3000 von Anfang an.
//seh gerade, verlinkte Konfiguration im Eingangspost. Es ist das Max.
ghecko schrieb:Ist es das Max? Ich hab die Kennzeichnung mangels Auflistung vom Mainboard abgelesen und nichts dergleichen bemerkt.
Ja, es ist ein MAX Board.
Nun, hier in seinem ersten Beitrag ist es aufgelistet:ghecko schrieb:Ist es das Max?
Yahiko schrieb:Hier der Build.
KnolleJupp schrieb:Nun, hier in seinem ersten Beitrag ist es aufgelistet:
Jo mir fällt gerade auf das es das falsche Mainboard ist. Hatte es mangels Quantität mit nem MSI Gaming Plus MAX getauscht. Aber tut sich an sich nix.
rg88
Fleet Admiral
Die Bilder waren bis Beitrag #20 faktisch unbrauchbar, weil man da überhaupt nichts erkennt. Wie ein Gehäuse von innen ausschaut, weiß wohl jeder hierKnolleJupp schrieb:Also ich finde die Bilder sind völlig in Ordnung.
Ergänzung ()
Super. Hätte man auch eingangs schon sehen können, wenn die Bilder scharf gewesen wärenYahiko schrieb:Jup, jetzt ist er an gegangen. Vielen Dank.
Darfst dich übrigens bei deinem Netzteil bedanken, dass es die falsche Polung erkannt hat und sich nicht einschalten ließ. Ansonsten hätte das böse enden können
Hy,
ich muss hier nochmal nachfragen
@KnolleJupp war so freundlich und hat auf diesen Beitrag hingewiesen.
Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und nicht verstanden warum der Stecker da überhaupt rein ging.
Und es es sieht auch wirklich nicht so aus als hätte das Board einen 8 PIN (müsste er eigentlich) sondern irgendwie nur 6 PIN.
Ist das Board eine Fälschung oder abgespeckt ? .. vielleicht liegt es auch an meiner krassen Grippe - aber das der PC läuft, freut mich - nur check ich nicht so ganz was da los ist.
Mit einem 8PIN EPS Connector wäre das nicht möglich gewesen - nicht ohne GEWALT
ich muss hier nochmal nachfragen
@KnolleJupp war so freundlich und hat auf diesen Beitrag hingewiesen.
Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und nicht verstanden warum der Stecker da überhaupt rein ging.
Und es es sieht auch wirklich nicht so aus als hätte das Board einen 8 PIN (müsste er eigentlich) sondern irgendwie nur 6 PIN.
Ist das Board eine Fälschung oder abgespeckt ? .. vielleicht liegt es auch an meiner krassen Grippe - aber das der PC läuft, freut mich - nur check ich nicht so ganz was da los ist.
Mit einem 8PIN EPS Connector wäre das nicht möglich gewesen - nicht ohne GEWALT
rg88
Fleet Admiral
@Raptor Schau die das Bild auf Seite eins mal genau an. Der hat das 2x 4 Pin
Und weil der linke nicht gepasst hat, hat er einfach nur zwei eingesteckt von den Pins. Deshalb siehts auf den ersten Blick aus, wie wenns nur ein 6-Pin Anschluss wäre. Aber die Mitte ist leer. Sonst hätte der Stecker 10 Pin
Und weil der linke nicht gepasst hat, hat er einfach nur zwei eingesteckt von den Pins. Deshalb siehts auf den ersten Blick aus, wie wenns nur ein 6-Pin Anschluss wäre. Aber die Mitte ist leer. Sonst hätte der Stecker 10 Pin
ghecko
Digital Caveman
Wenn man genauer hinsieht, sieht man was passiert ist:
Durch die Trennung vom Stecker war es hier möglich eine Reihe zu verrutschen. Es war also eine mittlere Reihe frei. Und so lässt sich - trotz mechanischer Kodierung des Steckers, das ganze verkehrt herum stecken.
Wo bei ich meine das ganze schon voll belegt und verdreht gesehen habe. Da war aber Gewalt im Spiel.
Durch die Trennung vom Stecker war es hier möglich eine Reihe zu verrutschen. Es war also eine mittlere Reihe frei. Und so lässt sich - trotz mechanischer Kodierung des Steckers, das ganze verkehrt herum stecken.
Wo bei ich meine das ganze schon voll belegt und verdreht gesehen habe. Da war aber Gewalt im Spiel.
das hab ich echt nicht gerallt auf dem Bild - trotzdem ist hier auch Gewalt im Spiel gewesen.
Anders kann ich mir es nicht erklären.
Hab es extra mal in PAINT nachgestellt.
Da muss er schon einige Ecken "überwunden" haben.
Hab wirklich ganz kurz an dem STANDARD der hier definiert wurde gezweifelt.
Anders kann ich mir es nicht erklären.
Hab es extra mal in PAINT nachgestellt.
Da muss er schon einige Ecken "überwunden" haben.
Hab wirklich ganz kurz an dem STANDARD der hier definiert wurde gezweifelt.
rg88
Fleet Admiral
Natürlich war da Gewalt im Spiel, wie immer halt.
Ich beschäftige mich nun schon über 20 Jahre mit Hardware, also seit recht frühem Kindesalter und hab auch schon wahnsinnig viele Fehler gemacht. Ich bin immer wieder verblüfft wieviel heutige Hardware aushält.
Ich beschäftige mich nun schon über 20 Jahre mit Hardware, also seit recht frühem Kindesalter und hab auch schon wahnsinnig viele Fehler gemacht. Ich bin immer wieder verblüfft wieviel heutige Hardware aushält.
es wurde nur freundlich drauf hingewiesen da bitte gleich genauer zu schauen xD
@rg88 das beruhigt mich - das es einfach mal wieder Gewalt war.
Bin auch schon über 20 Jahre dabei und ich muss gestehen das mir wohl dabei einer FMEA das eine oder andere durch die Lappen gehen würde. Wobei hier zum Glück ganz einfach die Verpolung geprüft werden kann.
don´t FULL VERGE xD
@rg88 das beruhigt mich - das es einfach mal wieder Gewalt war.
Bin auch schon über 20 Jahre dabei und ich muss gestehen das mir wohl dabei einer FMEA das eine oder andere durch die Lappen gehen würde. Wobei hier zum Glück ganz einfach die Verpolung geprüft werden kann.
don´t FULL VERGE xD
Zuletzt bearbeitet: