Neuen Speicher für Laptop?

Also ich denke mal so extrem große Programme (Cad und ähnliche) habe ich nicht.
Ich nutze den zum arbeiten, zum Surven, für Filme und ab und zu mal paar kleine Spiele.

Ich dachte halt das ich irgendwo noch ein paar % mehr an Leistung herausholen kann ich habe einen Sony Vaio mit einem Core Duo T2300 mit 2GB 533mhz Ram, einer NVidia Geforce Go 7400 mit einer Seagate 7400.X Festplatte 160GB.

Ich dachte erst ich nehme die Kingston Hxper X SO-Dimm 667Mhz CL4 aber wenn das nix bringt ist das wohl rausgeschmissenes Geld die kämen so um die 31Euro.

Naja SSD ist mir für meinen Laptop zu teuer und von der Seagate Momentus XT weiß ich nicht so richtig was ich von der halten soll :).

Seit der neuen Firmware soll die Seagate ganz gut laufen, zumindest hört man aktuell nix von Problemen, was mit der alten Firmware anders war, hab sie jetzt aber selbst nicht getestet, weil mich die Firmware gleich mal abgeschreckt hat als es kurz nach Erscheinen schon Probleme gab, wobei das Ding natürlich nur was bei Anwendungen bringt wo immer wieder gestartet werden, wenn man mal was neues macht ist das Ding so lahm wie jede normale Platte.

Ist wahrscheinlich eher was für Freaks ^^.
So habe gerade mal Wind DVD gestartet Hochskalieren aktiv und nebenbei Internet an und Surven Speicherauslastung liegt bei ca. 790MB und CPU Auslastung bei ca. 92%.

Was bringt den eigentlich der wechsel von CL4 auf CL3 Ram?

Also alles umsonst :).
Das einzige was etwas bringen würde wäre eine neue Grafikkarte und eine neue CPU das ja so gut wie nicht möglich ist.:)

Jop, etwas was günstig und einfach ist gibt es wohl nicht, aber für surfen sollte das Ding ja normal reichen, hab selbst ein Thinkpad was nur etwas schneller ist und bis auf die lahme HDD (Schrott SSD von OCZ hat leider den Geist aufgegeben) ist das Ding zum normalen arbeiten noch top ...

Jup selbst zum Arbeiten reichen die noch eine ganze weile :).
Außerdem finde ich meine Displaygröße 15,4 16:10 richtig gut bei den neuen gibt es ja fast nur noch 16:9 das kotzt mich bissl an :(.

Zurück
Oben