Neuer 22" 16:10 Monitor von NEC erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.061
Hallo CB,

wie ich soeben durch Zufall gesehen habe, bietet NEC mit dem NEC EA223WM (http://geizhals.de/760239) seit wenigen Tagen einen neuen 22" Monitor im 16:10 Format an. Meiner Meinung nach stellt dieses Display eine tolle Alternative zum Dell P2210 (http://geizhals.de/443033) da, wobei das Gerät von NEC ein paar nette Features wie den "Human Sensor" etc. aufweisen kann.

Weitere Informationen:
http://www.zdnet.de/news/41561613/nec-bringt-ergonomischen-office-monitor-mit-controlsync.htm

Es ist schön zu sehen, dass neben den ganzen 16:9 "Schlitzen" auch ein paar Monitore in einem angenehmeren Format erscheinen :)

Grüße
Wiesel
 
Leider lässt man sich die geringere Auflösung (und damit 16:10) teuer bezahlen...
 
NEC bezeichnet das Modell als "ergonomisches Display" und verbaut ein TN-Panel?
 
Also die "geringere Auflösung" würde ich nicht unbedingt als Nachteil ansehen, schließlich lässt es sich mit einer solchen Auflösung um einiges entspannter arbeiten als auf einem FullHD Modell in dieser Größe. Der Preis ist in der Tat noch etwas hoch wobei das Modell erst ein paar Tage gelistet ist, da wird sich bestimmt noch ein bisschen was tun.

Was hier einige gegen ein ordentliches TN-Panel haben kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. :rolleyes: Was soll es denn sonst sein? Ein IPS, welches den einzigen Vorteil hat "blickwinkelstabil" zu sein und sich dieses mit einer Menge an Nachteilen erkauft? ...Da es in erster Linie ein Business-Monitor ist, könnte es durchaus ein PVA Panel sein (allerdings nicht zu diesem Preis).

@der_Schmutzige, "ergonomisches Display" deutet auf die Verstellmöglichkeit es Monitors hin und wie oben beschrieben spricht kaum etwas gegen ein gutes TN-Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TN hat aber nicht nur den nachteil geringerer Blickwinkelstabilität, informier Dich mal über die vom TN bauartbedingt tatsächlich darstellbaren Farben und die daraus resultierenden miesen Farbverläufe.
Stichwort Dithering.
Ich hab ja nix dagegen, dass es ein TN ist und möchte der restlichen Welt auch nicht partout meinen Displaygeschmack aufdrängen, jeder nach Gusto, wen die Stufen nicht stören... ;)
Aber ergonomisch - wie Nec es bewirbt - ist halt nicht nur "verstellbar", das fängt bei gutem farbechten Bild an.
Gerade von NEC ist man ja eigentlich richtig gute, wahrlich ergonomische Monitore gewohnt.

TN machen für mich nur in einem Bereich Sinn: kompromisslos geringe Schaltzeiten! Hätte NEC das Ding als Gemermonitor beworben, hätte es Sinn gemacht, aber top Ergonomie haben bestimmt andere NEC-Modelle weitaus mehr zu bieten.
 
Warum kein 25" mit 16:10? 22" mit 16:10 gibt es doch wie Sand am Meer? Und wiederum bei meinem Asus kann ich nicht über das TN-Panel meckern, bei den 135€. Da scheint mir der NEC auf dem ersten Blick relativ teuer zu sein.
 
Der NEC bietet einige Features, die bei den billigeren Geräten nicht zu finden sind, und sowohl der Ergonomie (Ambient Light Sensor), als auch dem Verbrauch (Human Sensor) zugute kommen.

Der Monitor ist in erster Linie für die Bedürfnisse im Business-Einsatz konzipiert. Nicht jeder mag in ein teureres IPS/PVA Gerät investieren (wobei ich am Monitor zuletzt sparen würde und für Office PVA empfehlen würde, aber damit befinde ich mich klar in der Minderheit und diese Geräte sterben wohl leider aus).
 
ich find das design von NEC halt immer sehr ansprechend.. die sollen mal nen gaming monitor rausbringen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben