Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Apple iMac: „Sandy Bridge“, HD 6000M und Thunderbolt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Apple iMac: „Sandy Bridge“, HD 6000M und Thunderbolt
eyedexe
Lieutenant
Blödsinn! Es wird sogar im Benutzerhandbuch (ab Seite 37) beschrieben.buffetgrätscher schrieb:Und wenn Du das Teil aufschraubst ist Garantie futsch ... hat man ja auch was mit gekonnt ... ganz großes Kino
DIE_KUH
Cadet 4th Year
buffetgrätscher schrieb:Und wenn Du das Teil aufschraubst ist Garantie futsch ... hat man ja auch was mit gekonnt ... ganz großes Kino
Ja klar, deshalb gibt's auch von Apple selbst die Anleitung, wie man im iMac Speicher installiert.
EDIT: Ups, zu spät. ;-)
Was mich aber doch interessieren würde: Ob man die HDD immer noch nicht "einfach so" (also ohne Ausbau der Frontscheibe) austauschen kann. Die SSD-Updates sind mir dann doch zu teuer, selber eine 128-GB-SSD einbauen (am besten natürlich zusätzlich zur integrierten HDD) wäre aber eine super Sache.
Zuletzt bearbeitet:
gorgos
Lieutenant
Finde die neuen iMacs eigentlich ganz nett. Die Upgrades beim Konfigurieren sollte man aber nicht machen (600€ für 12GB RAM z.B.). In der Grundkonfiguration immer noch recht ordentlich und wers Geld hat, kann da ruhig zuschlagen. Wen nur die Leistung interessiert, kann sich aber auch für die Hälfte des Preise etwas ähnliches selber bauen.
DaDare
Lord of the Rabbids
Der preis ist sogar sehr gut.
Der monitor ist gut, die Hardware weit als ausreichend, kostenlose Tastatur und Maus (zusammen knapp 100€ wert).
An sich zahlt man "nur" 200€ drauf, für Apple, OSX und das einziartiges Design (all in one).
Gruß
Der monitor ist gut, die Hardware weit als ausreichend, kostenlose Tastatur und Maus (zusammen knapp 100€ wert).
An sich zahlt man "nur" 200€ drauf, für Apple, OSX und das einziartiges Design (all in one).
Gruß
azurlord
Lt. Commander
Insane.J schrieb:Blödsinn! Es wird sogar im Benutzerhandbuch (ab Seite 37) beschrieben.
Und nicht nur das, denn das deutsche Recht hat dazu eine eindeutige Meinung und die ist nicht anders als bei einem PC.
LinuxMcBook
Banned
Nur USB 2 und keine digitalen Audioausgänge? Langsam wird es lächerlich. Eine "Dockingstation" für ein Notebook verstehe ich ja noch, aber nicht für einen Desktop PC.
calNixo
Commander
Dreamliner schrieb:Sieht zwar toll aus,aber einfach nur ÜBERTEUERT!
Für den Preis eines iMacs könnte man sich einen High End Gaming Rechner kaufen inkl. SSD!
Dann hast du aber keinen sehr guten 27" Bildschirm.
Der Vergleich mit einem Spiele Rechner ist auch unsinnig, aber das werden die meisten einfach nicht verstehen. =D
LinuxMcBook schrieb:Nur USB 2 und keine digitalen Audioausgänge? Langsam wird es lächerlich. Eine "Dockingstation" für ein Notebook verstehe ich ja noch, aber nicht für einen Desktop PC.
Natürlich hat das Ding digitale Audioausgänge. o.O
DeathAngel03
Commodore
Die 27" i7 Variante werd ich mir in den nächsten Wochen näher ansehen...dann kommt nach knapp 3 Jahren der 24" in Rente ^^
Das Design finde ich im übrigen zeitlos "chick" .... das darf ruhig noch ein paar Jahre so aussehen
Das Design finde ich im übrigen zeitlos "chick" .... das darf ruhig noch ein paar Jahre so aussehen
Raptor2063
Captain
@ FixMix und nachdem es eh keinen CUDA-Support gibt (man wie hartnäckig sich dieses doofe Gerücht hält!) ist das auch Hemd wie Hose...
Ich find ihn auch genial und er gefällt mir, ist praktisch aber schon teuer. Gut es ist ein 27" Display "dabei" allerdings auch mit allen Vor und Nachteilen eines Kombigeräts.
Ich find ihn auch genial und er gefällt mir, ist praktisch aber schon teuer. Gut es ist ein 27" Display "dabei" allerdings auch mit allen Vor und Nachteilen eines Kombigeräts.
Zuletzt bearbeitet:
gopeter
Lieutenant
LinuxMcBook schrieb:...keine digitalen Audioausgänge?...
Keine Ahnung ob das bei den iMacs auch so ist, aber beim Macbook ist der 3,5mm Ausgang gleichzeitig ein optischer Ausgang. Mit nem Toslink Adapter kriegste also auch ausm Mac das volle Klangerlebnis raus.
L
Lorch
Gast
Insane.J schrieb:Natürlich. So ein 27" IPS Panel gibt's woanders gratis.
Willst du mir sagen das ein 27" IPS Panel so viel wert ist wie 2 Rechner? Da kauf ich doch lieber n Rechner der mehr kann fuern drittel des Preises und dazu n anderes Display, von mir aus auch IPS, lieg ich insgesamt wahrscheinlich immernoch bei der Haelfte...
@Dudasolid: Digitales Audio als wahres Tonerlebnis zu bezeichnen empfinde ich fast schon als Beleidigung.
eyedexe
Lieutenant
Du weißt schon, dass man als Schüler/Student/Dozent extra Rabatte bekommt?fr3sh schrieb:Gott, was würd ich für nen Mac geben heh...
Aber nein, Apple ist zu teuer. Klar, man bekommt was für's Geld, dass weiß ich und das unterstützt ich auch.
Aber als jugendlicher Schüler ist das verdammt schwer zu... ergattern.
Bei Apple on Campus (AOC) kostet das Einsteigermodell (iMac 21,5") anstatt 1.149,- EUR nur noch 1.011,50 EUR.
Schizo-Vreni
Ensign
buffetgrätscher schrieb:die wollen 200€ für 4GB Speicher Upgrade haben .... für wie blöd halten die mich denn ... unglaublich dass das Zeug trotzdem jemand kauft
find ich auch sehr geil
Affenkopp schrieb:Wirklich edle Teile, wenn da nur der Preis nicht wäre...
jop
VCore-Voltage schrieb:Ne sondern weil der Intel Chipsatz kein USB 3.0 bietet und Apple wahrscheinlich keinen Bock auf Zusatzchips hat.
ausserdem ist Thunderbolt eh viel schneller als USB 3.0. ich finds aber trotzdem daneben dass bei den Preisen kein USB 3.0 verbaut wird.
Das Design gefällt wie (fast) immer bei Apple. Der wirkliche Vorteil eines Macs ist jedoch meines erachtens nicht der Mac selber, sondern das Betriebssystem. Das ist leider wirklich verdammt gut (muss ich als PC-Liebhaber eingestehen)
Schizo
Marcel55
Fleet Admiral
Insgesamt recht Interessante Geräte, wobei für mich K.O. wegen dem Preis.
Zum 27" IPS-Panel:
http://gh.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~106_IPS~98_2560x1440#xf_top
Wenn man dies jetzt bedenkt, dann ist die 27" Variante mit der 6970M garnicht mal zu teuer, allerdings muss man auch bedenken, dass Apples eigene Monitore für Apple selbst viel billiger sind.
Aber bei einem guten PC mit einem 27"er liegt man schnell bei 1800€, hat dafür 2 Geräte, keine Periperie und kein Apple.
Zum 27" IPS-Panel:
http://gh.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~106_IPS~98_2560x1440#xf_top
Wenn man dies jetzt bedenkt, dann ist die 27" Variante mit der 6970M garnicht mal zu teuer, allerdings muss man auch bedenken, dass Apples eigene Monitore für Apple selbst viel billiger sind.
Aber bei einem guten PC mit einem 27"er liegt man schnell bei 1800€, hat dafür 2 Geräte, keine Periperie und kein Apple.
sth
Cadet 3rd Year
Das Design kam Ende 2009 auf den Markt, ist also für Apple-Verhältnisse noch nicht sonderlich alt. Verglichen mit den schnellen Modellzyklen des restlichen Marktes natürlich schon.edybero schrieb:Wann ändert sich endlich das Design ? Ok es ist echt gut aber schon seit etwa 3 Gen. mit dem hier ?
Nö, es gibt nur keine extra Zusatzchips, dafür Kümmert's Apple leider einfach zu wenig.mcGreen schrieb:Verwenden die nun extra nur USB 2.0 damit die Leute Thunderbold für schneller halten?
Apple's Produkte werden schon USB3 kriegen wenn Intel endlich mal entsprechende Chipsätze bringt.
Also soweit ich das überblicken kann ist der 27" iMac immernoch das Gerät mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis im Apple-Lineup. Allein ein entsprechender Monitor ist unter 650eur praktisch nicht zu bekommen. Den verbauten Rechner gibt's ebenfalls nicht für Umme und den Rest zahlt man natürlich für Design und Integration, aber eben auch dafür, dass die Kiste im Desktop-Betrieb flüsterleise ist (und selbst beim Zocken gibt's nur 'n leichtes Luftgeräusch, jedenfalls war's beim 2009er Top-Modell so).Cenarius schrieb:das design gefällt mir auch, aber warum ist das zeug immer so verflucht teuer. da kauf ich mir lieber 3 pc's für
Für miserables Preis-/Leistungs-Verhältnis einfach mal unter "Mac Mini" nachschauen.
Festplatten und RAM gehören nicht bei Apple gekauft. Selbiges gilt im Übrigen auch für alle anderen Hersteller von Komplettsystemen.buffetgrätscher schrieb:die wollen 200€ für 4GB Speicher Upgrade haben .... für wie blöd halten die mich denn ... unglaublich dass das Zeug trotzdem jemand kauft
Bis auf die Graka und die RAM-Module sind nur Desktop-Komponenten verbaut.Karre schrieb:bei der verbauten notebook technik ist der preis im vergleich zu einem gleichwertigem notebook wieder ok .. wie ich finde
Falsch.buffetgrätscher schrieb:Und wenn Du das Teil aufschraubst ist Garantie futsch ... hat man ja auch was mit gekonnt ... ganz großes Kino