News Neuer Apple iMac: „Sandy Bridge“, HD 6000M und Thunderbolt

mcGreen schrieb:
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich sehe nur den Desktop Prozessor.
Und ich dachte ein Rechner besteht aus mehr als diesen 3 Komponenten :x
Denke da an zB. ATX-Bauteile etc... aber ich glaube das ist auch eher eine Definitionssache was man als Desktop und was als Notebook Bauteil zu sehen hat. Vor allem da ein AllInOne gewissermaßen ohnehin eine Mischform aus beiden darstellt.
Okay, logischerweise sind Mainboard und Netzteil spezialanfertigungen, dem Form-Faktor geschuldet. Aber die Festplatte ist zum Beispiel 3,5" und CPU wie auch Chipsatz sind auch keine Mobile-Varianten. Das meinte ich. ;)

luckysh0t schrieb:
Über die qualität des display kannman sich streiten.
Habe schon sehr viele displays gesehen die einen gelb bzw blau stich haben, allerdings liegt das eher an LG als an apple
Wird aber im Falle eines Falles anstandslos von Apple getauscht.

KainerM schrieb:
Leistungsfähige Grafik? Eine HD6770M agiert auf dem Niveau einer HD6670, schnell ist das nicht. Eigentlich sogar ziemlich langsam. Langsamer als eine GTS 450. OK, die HD6970M hat eine brauchbare Leistung, aber dann wird man wieder Oropax brauchen.
Wie die neuen Modelle sind weiß ich logischerweise noch nicht, aber die bisherigen 27" iMacs waren auch in der Top-Konfiguration sehr leise.

LoopNBj schrieb:
Natürlich, deshalb gibts nur die verschiedensten HiFi-Kabel für jeden Geschmack. Die einen arbeiten die Höhen mehr raus, die anderen mehr Tiefen, etc. Es ist möglich, die verschiedensten Nuancen durch ein Kabel zu verbessern/verändern. Und die Unterschiede sind definitiv stark hörbar (die entsprechend teure Hardware vorausgesetzt). Gleiches gilt auch für alle Kabel, die von Gerät zu Gerät führen. Schlechte Kabel beschneiden die Frequenz.
Die vergoldeten Platinkabel mit Feenstaubimpraegnierung und Weihung durch nackte italienische Jungfrauen im Mondschein* gibt es eigentlich nur aus einem Grund: Profit. Nirgends wird so viel erstunken und erlogen wie im High-End Hifi-Bereich. Im Doppelblindtest konnte sich selbst an teuersten Geräten und Lautsprechern bisher noch nichts davon wirklich beweisen.

*frei nach einem hifi-forum.de-posting

fippi22 schrieb:
Apple... Die sind irgend wie für mein Geschmack sehr arogant, sie mach theoretisch gute produkt wenn nur nicht dies in den Köpfen von Leuten ist: Ich brauch dringenst ein Appel Prdukt sonst bin ich nicht mer "cool". Apple hat einfach ein hinterlistige Verkaufstrategie...
Nicht umsonst sprechen viele auch von der "Werbeagentur und nebenberuflichem Hardwardwarehersteller" Apple Inc. :D

Zuletzt bearbeitet:
ok das muss auch gesagt werden da ist apple überaus kulant im bezug auf das display

Wenn ich mir dem 27"zoll mac hole will ich auch nen Bildeingang :-/

Ich habe leider Probleme mit der Zuordnung der Prozessoren.

Ich wollte diese bei den CB-tests nachschauen, weiß aber nicht welche das wirklich sind. Um zu schauen, ob mir der Aufpreis das wert ist, frage ich hier mal nach.

Welche Prozessoren sind das genau?

i5 2,7Ghz
i5 3,1Ghz
i7 3,4Ghz

Wie ist der Geschwindigkeitsunterschied? Besonders für Fotobearbeitung?

Thx
Lasyx

Piwi03 schrieb:
Ging bei den letzten zwei Modellen über den Mini-Displayport, aber nur sehr eingeschränkt (soweit ich weiß hat der nur 720p-Signale gefressen und glatt auf 2x skaliert) und soweit ich weiß auch nur beim 27"-Modell.

Wie das bei den neuen Modellen ausschaut ist noch nicht raus.

3,1 oder 3,4 GHz im Flagschiff?

iMac sind schon genail fürr Leute die es sich leisten können. Aber zum Spielen, oder bessergesagt Zocken, reicht die Mobile Grafikkarte halt nicht wirklich aus. Für zwischendurch Games gehts voll in Ordnung.

Piwi03 schrieb:
Bin kein Thunderbolt-Experte, aber überträgt das Ding nicht irgendwie Bild? Nur in welche Richtungen und wie spielt da die SW und die HW mit?
Würde mich jetzt mal eben interessieren! (Aber bitte keine www.gidf.de Antworten :/ )

bei Tb würde es gehen da es sowohl bild als auch dateninformationen übertragen kann, es muss nur in dem fall halt auch realisiert werden machbar währe es mit tb

@sth

er sagt ja nicht welche klasse könnte auch 3. jahr bankkaufmann/etc sein ^^

in meiner klasse hat auch fast jeder en iphone oder en htc von 30 leuten haben min 25 so en ding

Zuletzt bearbeitet:
der i7 ist ein 2600(k)er,
der i5 mit 3,1ghz ist der 2400
und der kleine i5 könnte ein neuer "s" sein, bin mir dort nicht sicher.

Und... hat Apple es realisiert? Geht bis jetzt noch aus keiner Info vor die ich so gelesen habe

mcGreen schrieb:
Bin kein Thunderbolt-Experte, aber überträgt das Ding nicht irgendwie Bild? Nur in welche Richtungen und wie spielt da die SW und die HW mit?
Thunderbolt kann sowohl PCI Express als auch DisplayPort 1.1a-Signale übertragen (letzteres ist wohl nur gedacht als eine Art Fallback-Modus). Wie es mit dem Video-Eingang aussieht wird sich wohl erst in ein paar Tagen klären lassen.

luckysh0t schrieb:
@sth
er sagt ja nicht welche klasse könnte auch 3. jahr bankkaufmann/etc sein ^^
Dann erst recht nicht, Bänker mögen (zumindest im Moment noch) lieber Brombeeren als Äpfel. ;)

Nein, ich habe nur mal damit verglichen wie viele ich davon bei uns an der Hochschule sehe und das sind nicht sooo viele.

8. Klasse ist natürlich heftig...
Aber dafür kann ich jetzt endlich mal folgenden Satz sagen: "Sowas hätt's bei uns damals nicht gegeben!" :D

So, jetzt fühl' ich mich alt. :(

Zuletzt bearbeitet:
fippi22 schrieb:
Ich will dich nicht beleidigen und ja aus meinem empfinden ist Apple so... Also ich sehe es in meiner Klasse 10 Person von 15 haben ein Iphone ond wollen noch mehr von Apple...
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Klasse = Schule?
In deinem Alter denkt man vll noch so. Irgendwann wird man dann älter - viele werden dann auch reifer....

mcGreen schrieb:
Würde mich jetzt mal eben interessieren! (Aber bitte keine www.gidf.de Antworten :/ )
Ging schon beim alten 27er.
Hier wohl auch. ABwarten....

Lasyx schrieb:
Welche Prozessoren sind das genau?

i5 2,7Ghz
i5 3,1Ghz
i7 3,4Ghz

2,5GHz i5 = i5-2400S
2,7GHz i5 = i5-2500S
3,1GHZ i5 = i5-2400
3,4GHz i7 = i7-2600

Dank dir, so aufschlussreich zusammengefasst konnte ichs jetzt noch nicht auffassen.

Übrigens, wer denkt noch das die Schweizer zu wenig Steuern zahlen? :D

Schade, habe gehofft, dass wieder eine Version mit 24'' eingeführt wird, wäre für mich die ideale Lösung. Naja, dann "muss" es halt ein 27'' werden.

Boah.... so langsam überlege ich wirklich ernsthaft, wieder zu Apple zurückzukehren

mcGreen schrieb:

Also ich hab ein 2009er 27" Modell und da kann man über den Display-Port im Target-Display-Modus ein anderes Gerät anschließen. Allerdings muss der iMac dafür laufen. Wie sich das mit dem neuen Thunderbolt Anschluß verhält kann ich nicht sagen - ich hoffe es geht weiterhin genauso!

LoopNBj schrieb:
Natürlich, deshalb gibts nur die verschiedensten HiFi-Kabel für jeden Geschmack. Die einen arbeiten die Höhen mehr raus, die anderen mehr Tiefen, etc. Es ist möglich, die verschiedensten Nuancen durch ein Kabel zu verbessern/verändern. Und die Unterschiede sind definitiv stark hörbar (die entsprechend teure Hardware vorausgesetzt). Gleiches gilt auch für alle Kabel, die von Gerät zu Gerät führen. Schlechte Kabel beschneiden die Frequenz.

Hehe, sehr lustig. :)

BTT:

Schöne Teile! Im Verhältnis vielleicht etwas wenig Speicher, fehlender USB3 wurde ja auch schon bemängelt, aber ansonsten echt nett. Hätte ich das Geld und keine starke Abneigung gegen die restriktive Unternehmens"philosophie", wäre ein iMac fast eine Überlegung wert.

na toll nen Office PC für 1600eur .... o.O
zum nur im internet rumsurfen und sein iphone mit itunes verbinden, was die meisten wohl machen die sich sowas kaufen, zu teuer
jaja Bildbearbeitung, Filmschnitt blalbla, das machen <<1% der Käufer und auch nur die benötigen das IPS Panel
das schlimmste ist aber die Tastatur ohne Nummernblock und den Krüppelpfeiltasten, schön das die immer dabei ist

Zurück
Oben