Kraligor
Commodore
LoopNBj schrieb:Ihr wisst es ja besser, was ich gehört habe.
Nein, was du gehört hast, weißt nur du. Und da nach wissenschaftlichen Standards ausgerichtete Doppelblindtests ein eindeutiges Ergebnis brachten, bist du vermutlich auf wahrnehmungsverändernde Streiche, die dir dein Gehirn gespielt hat, hereingefallen. Das ist nicht schlimm, zeigt aber, dass Wahrnehmung weniger eindeutig ist, als man es gerne hätte.
Falls du mir nicht glaubst, google mal nach Doppelblindverfahren, schnappe dir einen "Versuchsleiter" und teste dann mal.
Und bevor ich hier im Aquarium verschwinde, wie sonst üblich:
Liebes Moderatorenteam,
Eine themenbezogene Diskussion sollte einem roten Faden folgen, was allerdings nicht bedeutet, dass es keine kleineren thematischen Abweichungen geben darf. Je enger der Freiraum ist, innerhalb dessen sich bewegt werden darf, desto weniger produktive Ergebnisse werden erzielt, und genau das ist ja Sinn und Zweck eines Forums. Mein Posting hat in erster Linie nichts mit dem neuen iMac zu tun, aber es tat sich weiterer Erklärungsbedarf auf, nachdem um die Soundhardware des Macs debattiert wurde.
Die beiden extremen Pole eines Forums sind unproduktives Schweigen und unproduktives off-topic-Posten, dazwischen die Balance zu finden, ist gewiss nicht leicht, aber ich habe das Gefühl, als würden die Grenzen, besonders in letzter Zeit, zu eng gezogen werden.
So long.