News Neuer Apple iMac: „Sandy Bridge“, HD 6000M und Thunderbolt

wie führt man den target display mode den aus ?
den target disc mode kenn ich mit T halt aber des andere ? mit D ? xD

Schon verlockend, die Leistung stimmt, da muss man nicht drum herum diskutieren.
Überraschungen gab es keine, weder positiv noch negativ, das Paket ist bekannt und würde seine Arbeit sehr gut erfüllen.
Doch wenn Lion hält was es verspricht muss man sich zusammen reißen nicht schon diese Generation zu kaufen.
Dann mit i7, eventuell 8GB und SSD Nachrüsten, hier hätte man allgemein das optische Laufwerk weglassen können und bereits für das Betriebssystem eine kleine SSD einbauen können, dieser konsequente Schritt fehlt noch.
Sonst auf dem aktuellen Stand und wie vorher definitiv zu empfehlen.

@Staubtuch
Du pauschalisierst ziemlich mit deiner Aussage, mit welchem Maß misst du denn?
Deine Aussage das 99% alle Nutzer nur Office nutzen ist richtig, wenn Andere sagen das 99% der Leute den iMac zur Arbeit nutzen ist es falsch?
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte, du tust dir mit solchen kleinkarierten Aussagen keinen gefallen.
Genau so wenig gibt es nur Leute die mit Windows spielen oder nur Windows User die basteln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem fehlendem laufwerk ist eig keine schlechte idee, wennich mir überlege wieviel SD karten ich aus den lws rausbauen muss xd

staubtuch schrieb:
na toll nen Office PC für 1600eur .... o.O
zum nur im internet rumsurfen und sein iphone mit itunes verbinden, was die meisten wohl machen die sich sowas kaufen, zu teuer
jaja Bildbearbeitung, Filmschnitt blalbla, das machen <<1% der Käufer und auch nur die benötigen das IPS Panel
das schlimmste ist aber die Tastatur ohne Nummernblock und den Krüppelpfeiltasten, schön das die immer dabei ist

Den iMac gibt es ab 1149,- (Rechner, Bildschirm, Maus, Tastatur, Betriebssystem, Software)
Wer ernsthaft Bildbearbeitung betreibt (professionell) wird wohl eine ganze andere Kategorie von Bildschirm verwenden.
Bei der Bestellung kann man wahlweise auch eine Tastatur mit Nummernblock bestellen.

Mich interessiert mal welche geräte man mit thunderbolt verbinden will?

gibts da überhaupt irgendwelche geräte die unterstützt werden oder ist es für die verbindung zwischen computer und computer gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
buffetgrätscher schrieb:
Und wenn Du das Teil aufschraubst ist Garantie futsch ... hat man ja auch was mit gekonnt ... ganz großes Kino

Informier dich erstmal bevor du weiter Unwahrheiten verbreitest. Apple erlaubt dir Speicherupgrades selbst durchzuführen. Auch bei Notebook und Mac Mini.

Und ich weiß gar nicht was ihr wegen den Preisen rumheult. Baut euch erstmal einen Rechner mit der Austattung und der Technik in einem All-in-One Gehäuse inkl. Monitor. Entsprechende Geräte von anderen Herstellern kosten das Gleiche!

und dank deinem link weiß ich nun auch wofür das ganze gut ist.

luckysh0t schrieb:
wie führt man den target display mode den aus ?

Wenn der andere Computer eingeschaltet wird schaltet der iMac automatisch um. Sonst kann man mit CMD+F2 zwischen den Rechnern hin- und herschalten. Während der externe Rechner angezeigt wird, wird die Tastatur des iMac abgeschaltet bis auf "lauter/leiser, heller, dunkler, Titel vor, zurück und Play/Pause" und natürlich die Kombination zum zurückschalten geht noch. Gut auch: Man kann den Ton des externen Rechner per Display-Port oder line-In in den iMac einschleifen und der wird dann auch über die iMac Boxen oder den Line-Out Port des iMacs ausgegeben.

Bei den letzten Modellen haben aber nur die 27" iMacs diesen Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Genial fände ich es, wenn man den Monitor auch verwenden könnte wenn der iMac selbst nicht läuft.

Ich bin mal gespannt ob sich in diesem Modell immer noch so gerne Staub im Display ansetzt :)

M-X schrieb:
Wieso für schneller halten? Thunderbold steckt USB3 mehr als 1 mal in die tausche.

Ja stimmt. In die Tasche, in die du deine USB Geräte packst finden alle verfügbaren TB Geräte 3 mal Platz.

Schön, dass der große zwei TB Schnittstellen hat, wo man doch ALLES an einen Port klemmen kann.
Oder zieht eine HDD vielleicht doch so viel Strom, dass nichts weiteres mehr funktioniert?

Ich kann den Geräten nichts abgewinnen.
Auf die “HD“ Cam bin ich gespannt. Wahrscheinlich ist jede DVD schärfer!

Aber egal - sieht toll aus :)

Und von mir noch mal kurz OT:
Alle die sich über die Kabel lustig gemacht haben, sollen erst mal selber einen Vergleich hören und nicht stupide aus irgendwelchen Foren zitieren, nur weil sie alles glauben was im Netz steht. Anscheinend muss ich geistesgestört sein, denn sowas ist eindeutig nicht zu hören. Mancher Leute verhalten ist ähnlich wie die der Inquisition: Verspottet ruhig alles, was ihr nicht glaubt und stellt es an den Pranger und Verurteilt sie noch am besten.
Ihr wisst es ja besser, was ich gehört habe ;). Aber vielleicht müsst ihr mir auch leid tun, weil ihr nicht mehr in der Lage seit, solche Feinheiten herauszuhören, da ihr schon ein zu hohes Alter habt :)

BTW: Ich finde den IMac 27 eigentlich auch nicht wirklich überteuert. Wenn man sich die Dinge wie Monitor und Hardwarekomponenten in Bezug zur Größe setzt, ist es eigentlich gar nicht schlecht. Zudem sollte die Verarbeitung so ziemlich jeder Zweifel erhaben sein, Apple produziert eben ziemlich nahe an der Perfektion. Der einzige Kritikpunkt ist eigentlich immer noch die fehlende BluRay-Unterstützung.

@timo82
Die HD Cam wird vermutlich die selbe oder bessere als im MacBook Pro sein
https://www.computerbase.de/2011-04/test-apple-macbook-pro-15-und-17-2011/2/#abschnitt_eigenschaften

Ein deutlich besseres Bild – im wahrsten Sinne des Wortes – hinterlässt die verbaute Webcam. Apple nennt sie „FaceTime HD“, ein Hinweis auf die Auflösung, die mit 0,9 Megapixel zwar keinen neuen Standard setzt, dafür aber flüssige Videotelefonate erlaubt. Über den Status der Kamera informiert eine neben der Linse platzierte LED.

Zum Thema Thunderbold verstehe ich nicht ganz was du mir sagen willst?!

Naja, der Preis ist für ein All in One Gerät in Ordnung.

Habe selber ein U2711 und dazu ein Thinkpad T420 nebst Dockingstation. Die Kombination ist sogar noch teurer. Aber wenigstens kann ich das Notebook einfach mit mir rumtragen. Das geht mit dem Imac nich ;)

Bei dem RAM-Ausbau und der HDD ist Apple-typisch Nachholbedarf.
8GB DDR3-Speicher und eine 2TB-HDD wären für den hohen Preis auch kein Luxus, v.a. die teureren Modelle hätten damit ausgeliefert werden sollen. Und die horrenden Upgrade-Aufpreise von Apple zahlt hoffentlich auch niemand, da kommt man nicht mal halb so teuer wenn man selbst Nachrüstet.

buffetgrätscher schrieb:
Und wenn Du das Teil aufschraubst ist Garantie futsch ... hat man ja auch was mit gekonnt ... ganz großes Kino

Garantie ist bei allen Apple Produkten sowieso nur 1 Jahr vondaher is das relativ egal. Man wird ja nicht innerhalb des ersten Jahres gleich aufrüsten.

Das ist keine HD Cam, das ist alles kacke, was mit so kleinen Linsen gemacht wird.

TB: ich bleibe bei USB, finde schon firewire total über.

Den Preis finde ich aber ok. Selbstbauen kommt zwar günstiger, hat aber auch ein paar Nachteile.
Vorteile sind aber:
beliebig viele Kombinationen an Hardware
Einfaches Aufrüsten
Einfacher Komponententausch
keine Platzbeschränkung..

Der Preis ist eigentlich schon in Ordnung, schließlich laufen die Teile auch einwandfrei und haben durchweg hochwertige Komponenten.

Schade finde ich bei Apple nur, dass sie ihre eigentlich sehr guten Displays ausschließlich hinter Spiegelglas packen. Damit disqualifizieren sie den iMac schon mal grundsätzlich für ernsthafte Bildbearbeitung.

Zurück
Oben