Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Apple iMac: „Sandy Bridge“, HD 6000M und Thunderbolt
Sehr gute Aktualisierung. Das wird def. mein nächster iMac, dann kann ich mein Alten def. in Rente schicken.
Und das die Garantie verloren geht ist Schwachsinn. Ich habe selbst mein Speicher erweitert und hatte volle Garantie, habs selber erlebt das Apple das ohne zu murren repariert.
vom design echt nicht schlecht, würde der preis es hässlich machen. da hätt ich ne ssd und hdd kombi erwünscht. 128gig ssd und die 1tb hdd plus 8gig ram. dann würde ich den preis verstehn. sind halt sehr teure äpfel
das ding würde gut in das wohnzimmer passen und braucht nicht viel platz
Ehm, also ich kann nun meinen Firmen Laptop an meinen Monitor Anschliesen, was beim Imac nunmal nicht geht, da kein VGA in! Ich hab nen Blu Ray Brenner, und ich hab ne SSD incl. 2500Sandy, USB3.0, Esata und Gaming Graka. Das alles bietet selbst der neue Imac nicht. Ich hab mich auch von Apple sehr leiten lassen. Hatte Imac, Apple TV, Iphone und Ipad und ganz ehrlich?! Ich möchte KEINES der Geräte mehr. Wenn man halbwegs vernünftig ist wird man irgendwann doch wach und zieht die Apple brille mal ab!
In meinen 1,5 Jahren alles Apple kann ich guten gewissens sagen, es ist nichts, wirklich nichts besser von Apple.
OSX ist Stabiler? Schwachsinn, auch mein Imac musste Konfiguriert werden, und Programme wurden langsamer etc. Irgendwann ging fast gar nichts mehr, der SAT1 Ball des Todes hat sich gedreht und ein sehr netter Apple Forum User hat mir dann geholfen. Es stellte sich heraus, das ein Programm nicht richtig Deinstalliert war (Obwohl das doch Apple Jünger immer so gross schreiben?!) Desweiteren war er bei Service wegen Gelbstich und Wolken im Display, was erfahrungsgemäß fast jeder 3te Imac hat oder noch bekommt.
Zum Apple TV-Sau schönes Menü gute einrichtung und super Feature mit Airplay! Hab ich täglich genutzt, dumm nur wenn ein neues Update kommt und Airplay dann einfach die Wiedergaben unterbricht. Beim Filme ausleihen, schnell und grosse Auswahl. Doch 720P für Vollpreis? Selbst auf der 360 Leih ich mir den Film in Full HD teils deutlich günstiger!
Iphone-Top Handy gibts nix zu Meckern, auser ev schlechte Akku Laufzeiten durch miese Updates, wodurch dann Updates der Updates kommen (Aber wobei, ist dies nicht eigentlich auch ein Argument bei Apple, das doch alles "rund" läuft-Wohl kaum^^)
Ipad- Super Gerät, hat den Markt revolutioniert, ich nutze es immer noch Täglich im Bett oder auf Arbeit, jedoch, durch Apples wahrlichen Spiegel, bei Tag wirklich völlig unbrauchbar, und hat ebenfalls den ein oder anderen hänger. Auch wenn man auf diversen Seiten surft und ein neuer trailer Online ist, hat man damit dann recht ins eck gesch...., denn da kein Flash-nix video!
Ich bin froh erwacht zu sein, denn ich hab Apple wirklich 1,5 Jahre gelobt, und das beste und überhaupt. Aber wenn man sich mal hinsetzt, und schaut, was bekomm ich für mein Geld, da erwacht man doch sehr schnell.
Ich bin erwacht als ich nun einen schnelleren Imac mochte, durch den Verkauf hätte ich nun 800 Euro drauf Zahlen müssen für einen neuen, der neue war eigentlich so das was ich mir auch vorstellte. Wenn ich nun aber überlege das ich noch 100 Euro über hatte, und dafür +SSD+Blu Ray Brenner+USB3+Gaming Grafikarte+Esata Muss ich wirklich den Kopf schütteln und mir selbst sagen, junge warst du so bescheuert!
Ergänzung ()
Was man darüber hinaus zu Apple sagen muss! Apple versteht es wie keine andere Firma, funktionen so an den Mann zu Preisen das sie jeder möchte, und Apple nutzer zu wahren Fanboys werden. Als Beispiel zeige ich hier nur Facetime auf. Ist gut, funktioniert aber 0,79 im Mac App Store, für ein Videochat, ne ist klar, bei Windows würde es jeder Boykotieren, Apple Preist es in der Keynote als DAS Feature an, oder auch beim neuen Model und die leute kaufen es wie bekloppt, da fragt man sich wirklich obs noch ganz frisch is^^
die Superdrives haben sich seit Dezember 2006 nicht weiterentwickelt. DVD-RAM wird nach wie vor nicht unterstützt.
Blu-Ray wird auch weiterhin bei Apple lang gesucht werden. Und bitte behauptet nicht man würde keinen Apple für Filme nutzen! Die iMacs mit ihren Displays würden sich eigentlich hervorragend auch für Filme eignen.
Der Grund für das Festhalten an einem Ende 2006 eingeführten Laufwerks liegt einfach am Itunes Store. Filme werden ebenfalls erst seit seit 2006 angeboten. Mit wachsendem Erfolg.
Mit Blu-Ray würde sich Apple doch selbst ins Knie schiessen...
iTunes ist mit Sicherheit einer der Gründe. Es gibt aber noch einen anderen. Der liegt in der Lizensierung und der Notwendigkeit, OS X einmal umzupflügen...Das ist aber Jahre her. Mittlerweile läuft iTunes wohl sehr gut (was Filme angeht) und man will die Alternative wohl gar nicht erst zulassen.
Und das die Garantie verloren geht ist Schwachsinn. Ich habe selbst mein Speicher erweitert und hatte volle Garantie, habs selber erlebt das Apple das ohne zu murren repariert.
Stimmt.
Bevor ich in mein MB Pro eine SSD einbaute, habe bei Apple nachgelesen.
Dort steht nur, dass Apple das Nachrüsten durch einen autorisierten Techniker empfiehlt.
Einzig, ein unsachgemässer Einbau, könnte zur Garantie Ablehnung führen.
Und? Kannst du mit dem externen Lacie-Ding dann Filme schauen? => Nein. Genau davon spreche ich aber. Hab hier selbst ein BD-Laufwerk am iMac.
Die Wiedergabe von Filmen ist was ganz anderes. Wenn es dich interessiert, einfach mal Google fragen.
Facetime darf nicht kostenlos angeboten werden für Mac OS. Genau wie damals WLan N für die time capsule. Einfach mal danach googlen, wurde hier schon zu oft erklärt.
Finde es sehr gut das Apple zumindest die mMn besseren AMD-Grafikchips nutzt! Vieleicht werden sie von den kommenden Fusion-Produkten fasziniert sein und Intel durch AMD ersetzen^^ *träum*.
Schau dir mal die PowerMac, MacPro's an. Das Gehäuse ist seit Juni 2003 aussen praktisch gleich. Ich denke der iMac wird noch lange in Alu später LiquidMetal sein.
Angeblich sollen die MacBook Pros bald neues Gehäuse bekommen.
Das Unibody-Gehäuse und das aktuelle Design hat das MacBook Pro erst seit 2008, und die MBP´s wurden vor ca. 1 Monat aktualisiert, also kommen 2011 sicher keine neuen.
Das Unibody-Gehäuse und das aktuelle Design hat das MacBook Pro erst seit 2008, und die MBP´s wurden vor ca. 1 Monat aktualisiert, also kommen 2011 sicher keine neuen.
Mit LuquidMetal ist bestimmt nicht "flüssiges Metal" gemeint.
Wäre aber cool, ein Durchsichtiges Gehäuse mit Quecksilber, sehr gesund der neue Apfel...
Sondern das hier :
Kurz:
"Eine Legierung, die widerstandsfähiger und elastischer als Legierungen aus Titan oder Aluminium," http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidmetal
Macht mal einen Leistungstest da schauts dann nicht mehr so edel aus!Und kein USB 3.0 das geht ja mal gar nicht dafür aber die steinalte firewire?!
Hey Leute 1500,- Euro für das Geld bekomm ich einen 22" Monitor samt Rechnerconfig. die den MAC. wie einen alten Trabbi ausehen lassen.
Und dann? Ist doch klar, dass man mit selber schrauben günstiger hinkommen kann, das wurde jetzt schon oft genug gesagt. Wäre ja auch komisch wenn nicht. Schließlich sparst Du so die Entwicklungskosten, Querfinanzierungen und und und.
Der iMac definiert sich aber nun nicht nur durch seine reine Rechenleistung, sondern u.A. auch durch etwas ganz Anderes: er ist seit Generation 1 ein All-in-one Computer. Das ist das Konzept hinter dem iMac, was manche einfach nicht begreifen wollen.
Und schaut man sich dort die Konkurrenz einmal an, z.B. Sony, dann sind die iMacs mehr als Konkurrenzfähig, auch was Preis/Leistung angeht. Richtig mies ist das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Mac minis. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn es um pure Rechenleistung geht, dann ist ein iMac evtl. einfach das falsche Gerät für die zu erfüllende Aufgabe.
Schön, ich mag die Dinger ja ausgesprochen gerne, doch kommen mir direkt 3 Sachen in den Sinn:
Erstens, immer noch diesen Spiegel als Display davor? Das ist sowas von mittelmäßig ätzend damit in einem etwas helleren Büro zu sitzen...
Zweitens, keine SSD? Das würde das Gerät mehr als pushen und...
...drittens, der Preis, würde mit SSD vielleicht irgendwie legitimiert. Aber so kann (und will) ich mir das gar nicht leisten. Ja, schön, All-In-One, nur ein Kabel, tolle Haptik, an sich (s.o.) tolles Display, aber die Preise von Apple sind, das wurde ja nun zu genüge gesagt, widerlich hoch.