Immer diese falschen Vorwürfe, die iMacs wären zu teuer. Das stimmt nicht! Für das was drinn und dran ist, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Mag sein das die ganze Spiele Kiddies hier lieber ne 600 Watt Grafikkarte in ihrem Rechner haben als nen 27 Zoll IPS Monitor, aber das macht die Hardware deshalb nicht "zu teuer". Verdammt der Mac ist unter Last leiser als ne GTX 580 im Idle!
Wenn ich schon lese: "Dafür baue ich 3 PCs" das ist sowas von falsch!
Dafür baut man keine drei vergleichbare PCs! Das ist ne Milchmädchenrechnung, wenn ich natürlich alle teueren Komponenten des iMacs ausblende oder mit minderwertigen ersetze, stimmt das - aber schon der Monitor des 27 Zollers ansich kostet mindestens 600 Euro, in einer vergleichbaren Ausführung 900 Euro. So dann bleiben noch 1000 Euro für CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM, HDD, Alu Gehäuse, Maus, Tastatur, Netzteil, Windows 7 Lizenz etc. Ganz ehrlich wenn ihr vernünftige Komponenten einsetzt (also kein Asrock Board, Noname Value RAM, 30 Euro Netzteil oder billig Kunststoffgehäuse) dann werdet ihr diesen Preis nur wenig unterbieten.
Und was habt ihr dann nicht? Kein Mac OS, kein All-In-One Gerät, Zusammenbau müsst ihr selber machen, kein so flüsterleises System und vom Design ganz zu schweigen.
Der iMac ist sicherlich keine Lösung für Gamer oder reine Internetsurfer, aber für jemanden der genau solche Hardware braucht ist er ideal und keines Falls zu teuer!
Geht mal ins Autohaus und erzählt dem Verkäufer, die Autos wären zu teuer zum Drittel des Preises könntest du es selber zusammenbauen. Gut dann ohne Fahrassistenten und Bordcomputer. Bin mal gespannt was er dazu sagt.
PS: Normale fertig PCs bei Saturn oder MM sind auch viel teurer als wenn man die selbst zusammenschraubt. Macht mal nen Preisleistungscheck im
All-In-One Segment und zeigt mir einen der im Verhältnis zum Preis eine bessere Leistung erzielt!