News Neuer Apple iMac: „Sandy Bridge“, HD 6000M und Thunderbolt

Habe noch einen iMac 24" aus März 2009 - wenn der März 2012 abgeschrieben ist, dann gibt es den 27" oder (hoffentlich 30") iMac ... den Preis für den 27" iMac finde ich super - einzig die Optionen mit 600 Euro für eine SSD extra finde ich ein wenig happig ... aber das Nachrüsten ist wohl nicht das einfachste :)

Melchior schrieb:
Das nennt sich so - siehe Link und Video - http://www.macnotes.de/2010/08/10/liquidmetal-apple-lizenziert-innovative-werkstofftechnologie/

Irgendwann kommt das, wahrscheinlich für die nächsten MacBooks

Gehäuse der nächsten Macbooks wird aus Carbon...liquidmetal brauchen sie für neue Brennstoffzellen akkus.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-5-Nachfolger-von-bis-zu-30-Tagen/Handy/News/

iphone 6 kommt ca. April 2012...bin mal gespannt was kommt....

Bald wird man alle mobilen Geräte mit Wasser betanken muessen :)

Zuletzt bearbeitet:
@: copy: kein usb3 kein blueray und die restliche Hardware ist wegen platz und Hitze Problemen massiv kastriert dann lieber einen normalen desktop. Das ist auch für ein all in one gerät dieser preisklasse inakzeptabel.

Immer diese falschen Vorwürfe, die iMacs wären zu teuer. Das stimmt nicht! Für das was drinn und dran ist, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Mag sein das die ganze Spiele Kiddies hier lieber ne 600 Watt Grafikkarte in ihrem Rechner haben als nen 27 Zoll IPS Monitor, aber das macht die Hardware deshalb nicht "zu teuer". Verdammt der Mac ist unter Last leiser als ne GTX 580 im Idle!

Wenn ich schon lese: "Dafür baue ich 3 PCs" das ist sowas von falsch!
Dafür baut man keine drei vergleichbare PCs! Das ist ne Milchmädchenrechnung, wenn ich natürlich alle teueren Komponenten des iMacs ausblende oder mit minderwertigen ersetze, stimmt das - aber schon der Monitor des 27 Zollers ansich kostet mindestens 600 Euro, in einer vergleichbaren Ausführung 900 Euro. So dann bleiben noch 1000 Euro für CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM, HDD, Alu Gehäuse, Maus, Tastatur, Netzteil, Windows 7 Lizenz etc. Ganz ehrlich wenn ihr vernünftige Komponenten einsetzt (also kein Asrock Board, Noname Value RAM, 30 Euro Netzteil oder billig Kunststoffgehäuse) dann werdet ihr diesen Preis nur wenig unterbieten.
Und was habt ihr dann nicht? Kein Mac OS, kein All-In-One Gerät, Zusammenbau müsst ihr selber machen, kein so flüsterleises System und vom Design ganz zu schweigen.

Der iMac ist sicherlich keine Lösung für Gamer oder reine Internetsurfer, aber für jemanden der genau solche Hardware braucht ist er ideal und keines Falls zu teuer!

Geht mal ins Autohaus und erzählt dem Verkäufer, die Autos wären zu teuer zum Drittel des Preises könntest du es selber zusammenbauen. Gut dann ohne Fahrassistenten und Bordcomputer. Bin mal gespannt was er dazu sagt.

PS: Normale fertig PCs bei Saturn oder MM sind auch viel teurer als wenn man die selbst zusammenschraubt. Macht mal nen Preisleistungscheck im All-In-One Segment und zeigt mir einen der im Verhältnis zum Preis eine bessere Leistung erzielt!

Und wieder einmal zeigt sich, dass Apple nix für Spieler übrig hat. Wozu eine Power-CPU in die Kiste packen, wenn dann die Grafikkarte vorne und hinten ausbremst? Ja, für World of Warcraft reichts dicke. Aber das ist ja auch kein Anspruch...

Hi,

wenn ich mir den kleinen iMac kaufen will und den mit dieser Absicht verwenden will:

60% Internet / Musik hören, HD Filme schauen
30% Office Anwendungen, Musik bzw. Filme umwandeln, HD Urlaubsvideos schneiden
10% Zocken

reicht mir da das Basismodel mit der 6750er Grafikkarte?

Kann ich da 1080p Filme ohne ruckeln abspielen?

Gruß
Toby

Natürlich, mit Video bekommst du das Dingen niemals in die Knie! Das würde die Quad-Core CPU mal ganz geflogen alleine machen, mit der GK zusammen reichts dicke.

Für anspruchslosere Spiele kommste ebenfalls locker hin. Für die neusten Blockbuster musste aber schon damit rechnen, dass du entweder nicht in nativer Auflösung oder mit niedrigen Details vorliebt nehmen musst. So sache wie Portal 2 z.b. sollten aber trotzdem anstandslos laufen.

Wie gesagt ein Mac ist nicht zum Spiele gebaut, aber fürs gelegentliche Daddeln zwischendurch vollkommen ausreichend dimensioniert!

Edit: Mal ein Link zu Benchmarks (ganz unten auf der Seite) der verbauten 6750M

Zuletzt bearbeitet:
ok, also werde ich mir mal das Basismodell ordern, da ich im Moment für mich den Aufpreis von 300€ nicht sehe und ob der Unterschied der Grafikkarten das gerechtfertigt. Ob Crysis 1 darauf laufen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Auf high mit 46,6 avrg. fps. Sollte reichen.

Facetime darf nicht kostenlos angeboten werden für Mac OS. Genau wie damals WLan N für die time capsule. Einfach mal danach googlen, wurde hier schon zu oft erklärt.

Dazu finde ich leider nichts, würde mich aber interessieren, hat jemand 'nen Link?

EDIT hier steht leider nicht in welcher Auflösung getestet wurde, ich hoffe ja nicht in 1280x720

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht alles auf Hight und es läuft. Ging sogar mit meiner ex GeForce 9400M und die ist um einiges schwächer.

2fastHunter schrieb:
Wozu eine Power-CPU in die Kiste packen, wenn dann die Grafikkarte vorne und hinten ausbremst?
Ein iMac hat als Zielgruppe noch nie den Gamer gehabt.
Nur weil Kinder seit dem iPhone mehr und mehr meinen, sie müssten mit Apple-Geräten zocken, heißt das noch lange nicht, dass das die Zielgruppe ist.

Trotzdem hier noch ein Paar BEnchmarks für dich.

Jede seite eine Déjà-vu Erlebniss.
Immer kommt einer, dass der Preis zu hoch ist, dann sagt, jmd das es ein All In One gerät ist, etc.

ich kann mich noch erinnern als wir uns einen Medion PC gekauft haben mit einem P4, einer Nvidia 4200 Titanium und 256mb Ram und das ganze für knapp 1000€...

@tsingtao
Ein iMac hat als Zielgruppe noch nie den Gamer gehabt.

Eine AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5 spricht nicht unbedingt gegen das spielen auf dem IMac :D

Und wenn man sich das Aktuell ansieht wie viele spiele auf MacOSX Portiert werden.

Dragon Age 2, Portal , HalfLife, CSS, Assasins Creed 2,X3 ,Prey ,Civilization IV, Star Wars Knights of the Old Pepublic, Borderlands, MineCraft:evillol:

Die Kiste ist halt nur recht "teuer"

Wo bei ich schätze in ca. 2 Monaten wird auch einer bei mir einziehen:D

Wo habe ich Thunderbold mit zusätzlichen Chips in Verbindung gebracht? Ich sprach von USB 3.0 - nicht von Thunderbold.

Für Thunderbold ist auch ein zusätzlicher Chip nötig

Kraligor schrieb:
Hehe, sehr lustig. :)

Was ist daran lustg? Ist mir selber passiert:

Nach einer Renovierung habe ich meine Anlage angeschlossen und - es war schon mitten in der Nacht und ich war lange auf den Beinen - habe ich für die Lautsprecher antsatt der Kabel mit dem hohen Querschnitt die Kabel für meine ehemaligen rückwärtigen Lautsürecher genommen, welches einen kleinen Querschnitt hatte. Ein paar Tage später habe ich die Anlage zum ersten mal richtig eingeschaltet und in Ruhe Musik gehört. Und die ganze Zeit hatte ich das Gefühl dass im Bassbereich ganz gewaltig was fehlt. Und als ich nachschaute stellte ich dann fest dass ich die Kabel vertauscht hatte. Alltes Kabel drann und alles war wie vorher.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob das Kabel nur einen anderen Querschnitt hatte oder auch das Material besser war - fakt ist aber dass man definitiv einen Unterschied hört - das Gehör dafür vorausgesetzt. Bei Leuten, welche sich den ganzen Tag die Ohren mit einem iPod und den kleinen Ohrhörern volldröhnen und daheim Musik evt. auch nur am PC hören, wundert mich das nicht dass sie den Unterschied nicht hören. Aber nur weil sie ihn nicht hören heisst das noch lange nicht dass es keinen gibt...

Wenn ich keine Ahnung von Wein habe schmecke ich da evt. auch kaum Unterschiede raus...
Ergänzung ()

fel1x. schrieb:
Nein. Als ich mein MBP kaufen wollte, habe ich die letzten Tage Wochen vor dem Release in einem Forum die Diskussion und Erwartungen mitverfolgt. Soweit ich das dort mitverfolgt habe, will Apple keine Lizenzgebühren für BlueRay bezahlen.

Soweit ich weiß liegt es eher daran, dass Apple der Kopierschutz zu weit ins System geht, und sioe das nicht wollen, was in der Hinsicht schon verwunderlich ist, wo doch - wenn ich mich richtig erinnere - Apple auch im BD-Konsortium saß. Tja, geschlossene Systeme halt...

fel1x. schrieb:
Nein ... stell ein gleichwertigen PC mit 27" IPS Monitor zusammen und staune über die kleine Preisdifferenz

Viele können mit dem Display aber nichts anfangen. Wenn ich denke als Gestallter jeden Tag vor so einem Spiegel zu sitzen...ne danke...da lieber einen matten...

@TheLordofWar
Da hast du nicht ganz unrecht. Es wird mehr und mehr portiert. Ob es nun Sinn macht, unter OS X zu spielen oder ob man nicht lieber BootCamp startet, ist ne andere Sache.
Der Grund liegt aber wohl vor allem darin, dass sich OS X immer mehr verbreitet (besonders in den USA).

Lustig wirds dann, wenn man z.B. bei Assassins Creed im Mac App Store ne Menge schlechte Beurteilungen liest, weil die Leute meinen, das Spiel mit ihren MacBooks spielen zu wollen. Viele meinen wohl, dass das 13Zoll MBP "Pro" ist.

@tsingtao
Ich habe auf meinem MacBook nicht mal mehr Windows drauf warum auch ist ja ein MACbook von daher begrüße ich diese Entwicklung.

Ja und das mit dem Apps Store ist ein "problem". Bei Assassins Creed stehen ja, so wie ich das sehe, nicht mal die Anforderungen dabei. Da sollte Apple vielleicht eine Automatische Überprüfung beim Kauf einführen.

Ich habe zur zeit zwei spiele installiert MineCraft und DA2 und letzteres läuft überraschenderweise auf meinem Lappy auf Hoch

Die Leute die einen iMac nutzen und (zumindest mehr als die besagten 10%)spielen möchten sollten anstatt daran zu denken zum Leistungsstärkeren Modell zu greifen für dieses Geld eher eine Spielekonsole in betracht ziehen.
Mit aller Wahrscheinlichkeit wird der Leistungsunterschied zum teureren Modell bei der Arbeit, bei der Macs punkten, nichtmal schwerwiegend auffallen.
Der Preis von etwas über 1000€ ist auch angemessen, doch damit spielen sollte man sich meiner Meinung nach aus dem Kopf schlagen. (Mit winziger Auflösung und kläglichen Effekten möchte man auf so einem hochwertigen Monitor sicher nicht spielen)
Nur Leider ist es wirklich sehr sehr schade das man diesen iMac-Monitor dann wohl nicht mit der Konsole speisen kann :/

Toby2k schrieb:
Kann ich da 1080p Filme ohne ruckeln abspielen?
Ganz sicher! Nur die Problematik ist ob man überhaupt die Möglichkeit hat an 1080p-Filme zu gelangen, falls man zB kein sehr gutes Internet hat. (Maxdome HD würden mein Internet überfordern, und meines Wissens findet man allgemein keinen Stream über 720p)

Zuletzt bearbeitet: (*Rechtschreibung*)
Mal zum Preis von dem Teil:

27" für 1649€

27": 2,7GHz

* 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
* Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
* 4 GB Arbeitsspeicher
(2 x 2 GB)
* 1 TB Festplatte1
* AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor
mit 512 MB

CPU wird der Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz sein
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a580325.html
150€

Als Board könnte man dann z.b sowas nehmen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a616430.html
90€

RAM (ist ja fast egal, kein großer Kostenunterschied):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a492720.html
40€

1TB HDD:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a475098.html
40€

GraKa (die 6770 ohne M)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a635783.html
120€

Fehlt noch ein Laufwerk - DVD Brenner:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a442024.html
20€

Netzteil:
Hier kann man schlecht vergleichen, ich denke aber, dass das Appleteil nicht besser ist, als das:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a429175.html
110€

Da der Monitor ja unschlagbar ist nehme ich den einfach in die Zusammenstellung:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a554077.html
920€

Macht insgesamt 1490€ und man hat noch kein Betriebssystem, kein Case, keien Maus, keien Tastatur...

Man hat jetzt nur noch 160€ Spielraum.

Ich finde, dass der Preis total ok ist!

Allerdings würde ich mir für 1600€ was anderes kaufen. Das Display ist bestimmt schön und macht Spaß, aber der PC wäre mir persönlich zu lahm. Für 1600€ würde ich mehr Geld in den Rechner stecken und am Monitor sparen. Ich hab da lieber ein etwas schlechteres Bild aber dafür ein schnelleres :D

Zurück
Oben