VCore-Voltage schrieb:
Ich sitze jetzt seit etwas über einem Jahr vor diesem 27" Display und möchte es nicht mehr missen...
Du solltest nach so langer Zeit vielleicht mal aufstehen...
VCore-Voltage schrieb:
Für Bluray kauft man keinen Mac.
Für Spiele kauft man keinen Mac.
Warum machst du dir überhaupt Gedanken? Wie gesagt...manche verstehens eben nie.
Wofür man seinen Rechner kauft entscheidet heute also der Knigge, ja? Ich bin wohl naiv und altmodisch... zu glauben, heute sei an der allgemeinen Leistung des Computers mehr als der Prozessor beteiligt... ohje. Ich muss mich irren, denn Apple wirbt ja – seriös wie MediaMarkt und co. – vor allem mit der Prozessorleistung. Die in ausnahmslos allen Fällen schwachen Grafikkarten haben aber immer eine vielfache Leistung des Vorgängers... "Grafik bis zu 9x schneller als bisher"... da sind mir so einige technische Neuerungen wohl bisher nicht aufgefallen.
Es ist natürlich wichtig, dass man seine Festplatte mit SATA und einem Durchsatz von... was nehmen wir... 60 oder 70 MB/s? Nun, dass so eine Festplatte in naher Zukunft per Thunderbolt zu neuen Höchstleistungen aufläuft... nicht.
Die neue Generation iMacs ist also mit Thunderbolt für die Zukunft gerüstet? Ach stimmt ja, der Super Drive ist seit kurzem in der Lage, Double Layer DVDs zu lesen! Yeah, verdammt, ein neuer Geniestreich von Steve Jobs! 2009 gab es offensichtlich noch keine Double Layer DVDs und noch zwei bis drei Jahre zuvor gab es laut Apple auch keine DVD+R...
Man kann sich bei Apple also durch mehr als nur die Verlegung der drei Knöpfe vom oberen Fensterrand rechts zum oberen Fensterrand links abheben. Widerspricht dem wiederum nicht eigentlich, dass man auch beim Mac die Maus rechts zu liegen hat, die Einschaltknöpfe nach den FAIL weißen iMacs von links nach rechts gewandert sind, was sowohl anderes gewohnte Mac-User verwirrte als auch zu einer Vereinheitlichung mit dem PC führte? Zum Glück kann man sich noch retten, indem man von anderen entwickelte Technologien einfach umbenennt... LightPeak -> Thunderbolt ... was ist das Problem mit BluRay? Gibt's dafür keinen guten Namen mehr? Muss es beim SuperDrive bleiben, weil Super schon den Klimax der Namenschöpfung Apples darstellt? Muss man jetzt schmollend warten, weil SEGA die Markenrechte an dem Namen MegaDrive hat (kann ja nicht mehr ewig dauern, bis diese Rechte nicht mehr existieren, oder?)?
Ich sehe keinen Grund dafür, sich BluRay zu verwehren. DVD-Player gibt es doch ebenso wie iTunes und somit ist die Verwendung von audiovisuellen Medien am Mac nicht unrealistisch. Hmm, liegt es vielleicht am iTunesStore mit seinem HD-Videoverleih? Möchte man die Würmchen lieber diesen Service nutzen sehen?