• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Command & Conquer“-Teil in Arbeit

r34ln00b schrieb:
Ne, da muss ich dir widersprechen. Battlefield ist jahrelang stagniert. Seit Bad Company ändert sich die Dynamik.
Aus Neugier habe ich es letztes Jahr geschafft, in zwei Jahren BF2142 und BF2 zu besorgen. Die Unterschiede sind marginal. Schauplätze, Waffen oder andere an den Schauplatz angepasste Änderungen. Der Umfang der AddOns ist m.E. nach auch nicht überwältigend, bzw. würde ich dafür nicht bezahlen.
Aber, du hast schon Recht damit, die Spiele sind nicht schlecht. Mindestens solch eine Strategie hätten die "neueren" Titel nötig gehabt.
Jedoch kann ich dir nicht zustimmen, Battlefield als eine positives Beispiel für Entwicklung einer Spielereihe auszuwählen.

Da muss ich ebenfalls widersprechen ;). BF2142 ist nicht der Nachfolger von BF2. Eher ein leicht weiter entwickelter Ableger. Ebensowenig ist BFBC der Nachfolger von BF2. Der Nachfolger von BF2 wird bald BF3 werden.
Ergänzung ()

*Hagen* schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass alle, die Generals gut finden, auch erst mit Generals in die Serie eingestiegen sind. Kann das sein?

Nö. :)
Aber Generals war ein Meilenstein bzw. ein Schlussstein. Damit wurde meines Erachtens alles ausgereizt, was spieltechnisch im klassischen RTS-Genre möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben Definitionssache. Ich würde CoH schon nicht mehr in das "klassische" RTS Genre einordnen. Hier wurde das Spiel deutlich taktischer.
 
Zu einem guten RTS gehören:
- Ressourcenabbau
- Basenbau
- 99%ige Balance
- Armee-Limit
- endliche Ressourcen
- Tonnen an Einheiten, die große Schwächen und Stärken haben.
- eine lebendige Gemeinschaft
- daraus entstehende Maps und Spielmodi
- laufende Updates

Command&Conquer erfüllt nicht mehr alle diese Kriterien.
C&C4 nicht mal die wichtigsten.
 
Und Stunde Null war nicht verbuggt, zumindest nicht nachdem man es patchen konnte. Mit Version 1.04 lief alles ohne Probleme.

Son Quark. Ich hab es oft im MP gespielt, und ich erinner mich an die zahlreichen Male wo wir einfach ne Partie die gerade so richtig schön lief abbrechen musste, weil alles nur noch am ruckeln war/unspielbar.

Und an den PCs lag es definitv nicht von der Leistung her. In zahlreichen Foren wirste auch Leute finden die genau die selben Probleme hatten.

Dennoch war es nen Spiel welches einfach Laune gemacht hat. Bin kein Freund von übertriebenen Unrealismus. Wenn ein Entwicklerteams die Aliens außer Trickkiste holt dann meist nur weil sie keine besseren Ideen haben.
CnC ist doch schon mit den letzten Teilen total abgedriftet in die Fantasie Welt.

Da nützt mir dann auch die beste Grafik nix. CnC hatte damals einfach diesen Wiedererkennungswert. Das einzige welchem sie wirklich treu geblieben sind bis auf den letzten Teil jetzt sind doch so Sachen wie Ionenwerfer und Oberlisk des Lichtes. Doch sowas macht allein doch kein CnC aus. Nach Westwood ging es in meinen Augen immer weiter ab in den Keller
 
Zurück
Oben