Kraligor
Commodore
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.989
r34ln00b schrieb:Ne, da muss ich dir widersprechen. Battlefield ist jahrelang stagniert. Seit Bad Company ändert sich die Dynamik.
Aus Neugier habe ich es letztes Jahr geschafft, in zwei Jahren BF2142 und BF2 zu besorgen. Die Unterschiede sind marginal. Schauplätze, Waffen oder andere an den Schauplatz angepasste Änderungen. Der Umfang der AddOns ist m.E. nach auch nicht überwältigend, bzw. würde ich dafür nicht bezahlen.
Aber, du hast schon Recht damit, die Spiele sind nicht schlecht. Mindestens solch eine Strategie hätten die "neueren" Titel nötig gehabt.
Jedoch kann ich dir nicht zustimmen, Battlefield als eine positives Beispiel für Entwicklung einer Spielereihe auszuwählen.
Da muss ich ebenfalls widersprechen . BF2142 ist nicht der Nachfolger von BF2. Eher ein leicht weiter entwickelter Ableger. Ebensowenig ist BFBC der Nachfolger von BF2. Der Nachfolger von BF2 wird bald BF3 werden.
Ergänzung ()
*Hagen* schrieb:Ich habe so das Gefühl, dass alle, die Generals gut finden, auch erst mit Generals in die Serie eingestiegen sind. Kann das sein?
Nö.
Aber Generals war ein Meilenstein bzw. ein Schlussstein. Damit wurde meines Erachtens alles ausgereizt, was spieltechnisch im klassischen RTS-Genre möglich ist.
Zuletzt bearbeitet: