• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „Command & Conquer“-Teil in Arbeit

@Falcon:
mag ja sein was du schreibst, aber schau dir doch mal diverse Serien (die mir grade no spontan einfallen ;) ) an:
C&C1 -> C&C4
SupCom -> SupCom2
DA:O -> DA2 (ärgert mich grade sehr, wolle es eigentlich haben, da es aber zu einem 08/15-Konsolen-HackNSlay verkommen ist :kotz: )
die jedes Jahr auf's neue kommenden Schmeiß/Schieß/Stoß-den-Ball-sonstwohin-Fifa/NBA/NFL-Spiele

entweder die x-te Neuauflage od. zu Einheitsbrei verarbeitet das es auch der letzte Depp spielen kann :rolleyes:
 
Gibt auch genügend positive Beispiele. Battlefield zum Beispiel.
 
Ion schrieb:
Fande ich bei RA3 immer so toll. Gefecht fängt an, man will in Ruhe seine Basis bauen und wenn man fertig ist, ist das Match schon vorbei. Hallo? :freak:

oder ein quasi-Zeitlimit wie in Panzers: CW oder Rush for Berlin :freak:

Falcon schrieb:
Gibt auch genügend positive Beispiele. Battlefield zum Beispiel.

da kann ich nix zu sagen, nie gespielt od. auch nur angeschaut - ist nicht mein Fall
 
Ich halte es für Unsinnig zu behaupten, früher war alles besser. Und um konkreter zum eigentlichen Thema Bezug zu nehmen: Hier behaupten einige, nach den ersten beiden C&C Teilen gab es nichts gutes mehr. Das ist großer Unsinn.
Sicherlich, ich glaube wir sind uns alle einig, dass der "aktuellste" Ableger, C&C4 wohl wirklich großer Mist ist. Aber alle anderen Teile davor waren alles gute Spiele. Natürlich hat man Favoriten. Aber zu behaupten, die anderen wären schlecht gewesen ist schon sehr dreist.

Nunja die ersten beiden Teile waren wirklich gut. Teil 3 , nach deutscher Rechnung, fand ich auch noch gut, ab AR2 ging es dann meiner Meinung nach langsam Berg ab.

Ich findes einfach dinge wie Ufos Aliens, Kampdelphine, Gedankenmanipulation hat nichts in CnC verloren, dann von mir aus nen eigenen Fantasie Ableger entwickeln. Es ist doch leider wirklich oft so, wenn bei irgendnem Spiel in der Story man nicht weiter weiß kommen auf einmal Aliens daher.
War bei Crysis auch so, meiner Meinung nach haben die Aliens überhaupt nicht ins Spiel gepasst, sondern es war eher einfach nur ein Füllmittel, zumindest kommt es mir immer öfter so vor.

Nen neuen Generals teil fände ich am besten, denn das war das Game mal abgesehen von den ersten beiden Klassikern, was ich wirklich noch am meisten und auch gern im LAN gespielt habe.

Über den aktuellen Teil brauchen wir nicht reden. Wenn der neue Teil allerdings auch wieder Aliens, und sonstige Fantasiegedöhns besitzt werde ich darum genau son großen Bogen machen wie um das aktuelle CnC.

Da können sie von mir aus lieber nen Remake der Klassiker machen mit gleichen Einheiten nur aufpollierter Grafik. Wäre mir 1000mal lieber
 
Ich hab alle CnC Teile gekauft und immer sehr viel Spaß am Zocken gehabt. Am liebsten hab ich Stunde Null gezockt. Einfach geil. Dann kam CnC3. Das war dann ein bisschen öde. Die letzten beiden Teile hab ich mir erst garnicht gekauft.
Ich hoffe, dass die mal wieder sone Bombe wie Stunde Null basteln.
Ich hab dieses Spiel geliebt, jedoch war es dermaßen schlecht programmiert. Trotzdem hab ich mich mit Bugs rumgeprügelt und gezockt.
 
Ich hab alle CnC Teile gekauft und immer sehr viel Spaß am Zocken gehabt. Die letzten beiden Teile hab ich mir erst garnicht gekauft.
Was denn nun? Beides geht nicht.
Und Stunde Null war nicht verbuggt, zumindest nicht nachdem man es patchen konnte. Mit Version 1.04 lief alles ohne Probleme.
 
C&C! was soll man dazu noch sagen? Ich spiele "Stunde Null" fast jeden Tag - ist einfach das geilste Strategiespiel :) vor allem mit den lächerlichen Roboter-Stimmen. :D

Würde mir auch sehnlichst ein Generals 2 wünschen. Mit:

- besserem Netzwerkprotokoll - *ruckel ruckel ruckel*
- EMP-Patriots, welche nicht das ganze Spiel zur Diashow machen :D
- natürlich mehreren Parteien (ev. Russland mit Tesla-Panzern :) und den Europäern) wobei mehr Realismus dem Spiel, vor allem was die Einheitenauswahl betrifft, sicher auch gut tun würde. Ich sehe zB nicht ein, warum die Chinesen die besten Panzer haben...
- Schiffen und Ubooten
- Grafik up to date - widescreen!

so und jetzt wieder rein ins Schlachtfeld "General, ein feindlicher Scud-Sturm wurde geortet" :king:
 
Rach78 schrieb:
Ich findes einfach dinge wie Ufos Aliens, Kampdelphine, Gedankenmanipulation hat nichts in CnC verloren, dann von mir aus nen eigenen Fantasie Ableger entwickeln.

Du widersprichst Dir selbst. Erst beschweren, dass Kampfdelphine und Telekinese im Spiel ist, und dann fordern, man möge sowas in Ableger packen... Genau diese beiden Punkt stammen ja aus dem Ableger "Alarmstufe Rot (3)", welcher mit der klassischen Tiberiumkonflikt-Reihe nichts zu tun hat!

Und nochmals: Man mag ein Szenario (Alarmstufe Rot 3 bspw.) mögen oder nicht: Es bleibt trotzdem ein gutes Spiel!
Den Unterschied sollte man durchaus erkennen können!
Ergänzung ()

Nebula123 schrieb:
da kann ich nix zu sagen, nie gespielt od. auch nur angeschaut - ist nicht mein Fall

Aber es sollte sich doch durchaus herum gesprochen haben, dass Battlefield eine hervorragende Spielreihe ist, und bis auf einen Ableger (2142) hervorragend war/ist!
 
Ich hoffe auh auf Generals 2. Generals + Stunde Null, ist neben Age of Empires eines der besten Spiele ueberhaupt (Strategie).

Tiberium Wars, war einfach fuern Arsch (ich sehe das aehnlich wie einige hier, Aliens und zu futuristische Einheiten kotzen mich einfach an, ich will mehr Realismus) und Alarm Stufe Rot sagte mir auch nie so zu, aber Generals, das ist immer noch toll :D
 
Generals war wie hier schon mehrfach erwähnt der letzte Teil, der noch über so lange Zeit richtig spass gemacht hat, danach wurde es kontinuierlich schlechter.

Ich war aber sehr auf den C&C Taktik-Shooter gespannt, doch leider hat auch da EA die Bremse gezogen und die Entwicklung eingestellt. :rolleyes:

Manchmal habe ich das Gefühl die Geschäftsleitung versucht absichtlich den kompletten Laden an die Wand zu fahren. :freak: Gut wird BF3 von Dice entwickelt...
 
Ich war aber sehr auf den C&C Taktik-Shooter gespannt
Glaubst du der wäre was geworden? Und Kein CoD Clon in etwa?
Renegade kam damals nicht so gut an, aber als ich es anspielte (war noch ein Kind) fande ich es dennoch sehr interessant, auch mal in die Gebäude reingehen zu können etc.

Wenn die was neues machen wollen dann einen Shooter/Strategie Mix, in dem ich wie gewohnt von oben meine Basis bauen kann und auf Knopfdruck in die Egoansicht zu einem Soldaten wechseln kann. Das fände ich genial :D
 
Ich wünsche mir sowas aber für das C&C Universum ;)
Da es da schon mal einen Shooter gab, sollte die Umsetzung einfacher sein als bei anderen Titeln
 
@ION
Das wird sicherlich nicht passieren, da WiC ein Flop war, obwohl es gute Kritiken bekommen hatte
 
" Derzeit sei man damit beschäftigt, die Technik zu überarbeiten, um auf lange Sicht konkurrenzfähige Produkte abliefern zu können." (Computerbase).
Na, als ob diese Strategie bei den zuvor veröffentlichen Produkten aufgegangen wäre. Zudem wurde Red Alert nicht durch EA "legendär". Fast ausschließlich ist dafür wohl Westwood verantwortlich und mit zunehmender Übernahme seitens EA wurde C&C zunehmend schlecht.
Ich glaube, der neue Teil wird wiedermal nicht großflächig erfolgreich werden und den erhofften Umsatz erzielen.
Sie sollten den Hund endlich begraben und in Frieden ruhen lassen. :(

Verstehe ich richtig, dass EA eine Produktionsstätte hat, um die vielfältigsten Strategie-Titel zu entwickeln? Dadurch wird doch die Schnittmenge der Titel allzu groß.
 
Bei Steam gibt es dieses WE einige C&C Teile "günstiger".

Da kostet ein grottiges RA3 genauso 4,99 wie ein gutes altes C&C3 Tiberian Wars,
anders würde es ja keiner kaufen.

Die erste C&C bzw. RA Teile haben sie natürlich nicht im Angebot...
 
Zurück
Oben