Test Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23

@Marcel55 @Memphis@MG
Nein, musst du nicht 10 Min laufen lassen fürs mitmachen für die Benchmarks, ausser du willst Stabilität testen...

"... Hinweis: Die Option „Advanced Benchmark“ sollte unter „File“ aktiviert sein, die Option „Minimum Test Duration“, die für den neuen Stabilitätstest von Cinebench R23 genutzt werden kann, sollte hingegen auf „off“ gestellt sein." ...

vg Chris

System: Core i5-750 @ 3,4 GHz
Single-Core: 609
Multi-Core: 2104

Core I5 750 3,832 turbo.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Vielen Dank, für all die Benches und natürlich dem CB Team für das einpflegen der ganzen Daten in die Charts.

Aber vieleicht sollte man nur die Daten nutzen, wo beide Werte da sind? Also SC und MC? Falls schon geschehen, ist das natürlich erledigt.

Kryss schrieb:
@Marcel55 @Memphis@MG
Nein, musst du nicht 10 Min laufen lassen fürs mitmachen für die Benchmarks, ausser du willst Stabilität testen...

"... Hinweis: Die Option „Advanced Benchmark“ sollte unter „File“ aktiviert sein, die Option „Minimum Test Duration“, die für den neuen Stabilitätstest von Cinebench R23 genutzt werden kann, sollte hingegen auf „off“ gestellt sein." ...

vg Chris
wie gesagt er speichert es nicht...

System: Core i7-6850k @ Stock
Single-Core: 995
Multi-Core: 7389

System: Core i5-6300u @ 25W TDP
Single-Core: 624
Multi-Core: 1753

6300u Score aus einem Lenovo Thinkpad T460s

System: Core i7-6820HQ @ Stock
Single-Core: 898
Multi-Core: 4290

Gerät ist ein Dell Precision 7510, Wärmeleitpaste gegen Flüssigmetall getauscht, ist leider eine der neuesten BIOS-Versionen, bei denen ich in XTU nicht mehr undervolten kann.
Sowohl Windows als auch Dell Command auf maximale Leistung gestellt

System: Ryzen 5 5600x @stock ( FUMA-2 PBO on, - 0,0125vcore
Single-Core: 1533
Multi-Core: 11559

---------------------

System: Ryzen 5 5600x @stock ( FUMA-2 PBO on, Vcore "Auto")
Single-Core: 1593
Multi-Core: 11494

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 655321
System: Ryzen 7 5800X @ stock (PBO off)
Single-Core: 1601
Multi-Core: 15588

1605139684596.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 655321
System: Ryzen 7 3700X @ Stock
Single-Core: 1311
Multi-Core: 12716

Cinebench 3700x Stock.JPG

Colindo schrieb:
Läuft unter Win8.1 ohne Probleme. Meine Werte liegen minimal unter denen vergleichbarer Systeme, deswegen poste ich hier nicht noch mehr. Aber sehr netter Community-Test!
Nice! Vielen Dank! Dachte schon, dass das hier wieder untergegangen ist.

Beachtlich finde ich die Werte von CB-Zen 3s im Vergleich zu den Community Werten! Die sind immer etwas höher^^. Woran könnte das liegen? Hardcore optimierten Ram nutzen sie ja nicht? Eher nur ein XMP Profil?

Um 430% schneller wäre ein 5900X zu meinem 4790k @ Multicore... :D und 50% in Singlecore!
Beachtlich! Leider bringt mir das nicht direkt mehr Geld ein^^... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Schon wieder ein neuer Cinebench... Schade dass dadurch die alten Ergebnisse nicht mehr vergleichbar sind. Muss wohl so sein, weil neue Architekturen unterstützt werden wollen.

System: Ryzen 9 3900X @ Stock
Single-Core: 1327
Multi-Core: 18208

Nach meinem grottigen ersten Benchmark mit 2133MHz RAM nun mit 3600MHz.
1605140556220.png

@fox40phil
Ich vermute mal man bekommt als Redaktion vom Hersteller bestimmte fein aussortierte Samples. Das macht zwar nicht unbedingt Welten aus aber für Benchmarks lohnt es sich natürlich. Es hat mich damals zu den etwas krasseren OC Zeiten immer gefuchst, dass ich niemals die Taktwerte und Spannungen von diversen Testern erreichen konnte.

@wern001
Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du deinen TR mit der Standard TDP noch mal einem Durchlauf unterziehen? Der Abstand zum Epyc würde mich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
System: Core i5-6200U @ 15 Watt
Single-Core: 725
Multi-Core: 1771

Watt/TDP Angabe ist aus CPU-Z übernommen.

Anhänge

• laptop.JPG
    laptop.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 277
System: r 5 2600x @stock
Single-Core: 1103
Multi-Core: 7523

to be safe;)

Zuletzt bearbeitet:
Kryss schrieb:
@Marcel55 @Memphis@MG

vg Chris
Ach das ist gut zu wissen, habs 10+ Minuten laufen lassen 😄
Aber ein Benchmark der nicht mal 10 Minuten stabil läuft ist auch nichts wert also passt das schon so.

Ein tolles Feature seitens CB. Gefällt mir. Weiter so!
Ihr seid super!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, LordExtreme, holdes und eine weitere Person
Zurück
Oben