Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNeuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23
Schon irgendwie bezeichnend, dass der schnellste Intel Chip in der Singlecore Tabelle ein 28W Tigerlake ist.
Der 10900K @5,3 GHz an der absoluten Kotzgrenze hat keine Chance gegen die aktuellen Ryzen und kann sich kaum von der letzten AMD Gen absetzen.
...aber, eine CPU um über 1GHz zu übertakten, wie es beim 3500K durchaus üblich war? Dürfte schwierig werden, zumindest ohne Stickstoff, mit durchaus möglich.
Noch ein Stück weiter zurück ging noch eine ganze Ecke mehr.
Ich habe hier seit weit über einem Jahrzehnt einen Pentium E2140 1,6 GHz vom Typ Allendale, der seit über zehn Jahren mit 3,2 GHz läuft. 100% OC und zwar einfach per FSB-OC. Auch der Core 2 Duo E8400 hat einfach mal 1 GHz mehr vertragen. Das waren schon sehr schöne Zeiten.
Habe nun auch den Laptop (HP EliteBook 735 G5) durchlaufen lassen, die TDP ist auf 25W bzw. für den Kurzeit boost auf 35W eingestellt.
HW Monitor zeigt nur eine Package Power von ca. 11W (Multicore) bzw. ca. 7.8W (Single Core) da es sich laut AMDuProf um eine Socket Power von 25W handelt, als Packet Power ermittelt uPof auch die 11W
Ich bin gerade mal die Liste durch. Wäre es evtl. möglich den RAM Speed, Timings und evtl. die Anzahl der Module ein zu pflegen? Gibt ja bei dem 3800X doch größere Unterschiede, die ich mir nur so erklären kann.
Ein ganz klares Nein! Wir pflegen so gut es geht besondere Einstellungen nach und das war es dann auch. Wir sind mittlerweile bei 300 bis 400 eingereichten Ergebnissen, da lässt sich im Detail leider nichts einpflegen. Das ist leider absolut utopisch. Bei dem aktuellen Workload haben wir 3x überlegt ob wir solche Sachen wie einen Community-Benchmark aktuell überhaupt stemmen können und haben uns dafür entschieden.
Ergebnisse zusätzlich im Detail aufzuschlüsseln ist absolut unmöglich, wir werden das nicht leisten können.
Könnte man es evtl. als (optionalen) Zusatz ins Formular aufnehmen welches aber nicht berücksichtig wird bei der Einpflege? Dann steht es zumindest im Thread
Könnte man es evtl. als (optionalen) Zusatz ins Formular aufnehmen welches aber nicht berücksichtig wird bei der Einpflege? Dann steht es zumindest im Thread
Schaue ich mir morgen in Ruhe an und kläre das mit @Steffen ab. Grundsätzlich sollte es möglich sein, ein optionales Textfeld einzufügen in dem dann Zusatzinfos hinterlegt werden können, die zwar nicht in den Charts aber im Forum (als Beitrag) auftauchen.
Danke dir für den Denkanstoß!
Gute Nacht euch allen, wir haben echt krass gerockt heute Abend! Wahnsinn was hier abging!
Du musst die 10 Minuten laufen lassen und dann warten bis die aktuell laufende Messung vorbei ist.
Wenn der bei 9:59 eine zweite anfängt, darfst du noch weitere 10 Minuten warten
Die Multicore-Messungen dauern zum Glück immer nur ein paar Sekunden.
Naja wobei, wenn ich meine Pentium 4 Kiste noch zum Laufen kriege...