Neuer Fernseher mit "akzeptablen" Sound ~40" ca.300€

xtreme2004

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.044
Hallo zusammen,

mein alter Fernseher ist leider kaputt und ich benötige einen neuen.
Gibt es Fernseher die einen akzeptablen Sound bieten und nicht nur wie eine Dose klingen in dem Preisbereich?
Alles andere ist mir schon fast unwichtig, da er meistens eh nur abends genutzt wird und über einen FireTV Stick gespeist wird.
 
Grundsätzlich nein.

Da keiner eine Ahnung hat, was für dich akzeptabel ist, wird das auch schwierig da zu helfen.

Vielleicht eher auf dem Gebrauchtmarkt eine Kombi aus Fernseher und Soundbar? 40" FHD Fernseher bekommt man ja fast geschenkt und eine neue Polk Mini Soundbar gibt es für 230€. Gebraucht sicher für die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dipol und paule79
Die Größe des TVs ist egal? Der Preis grenzt die Größe ja schon ein, aber es kann ja sein, dass es da bei dir trotzdem eine Limitierung gibt.

Sorry das 40 Zoll übersehen.
Ergänzung ()

Wertzius schrieb:
Polk Mini Soundbar
Die Mediamarkt / Saturn Eigenmarke soll ganz gut sein und könnte deinem "akzeptablen Sound" P/L mäßig entgegenkommen / entsprechen.

https://geizhals.de/peaq-psb-150-a2507869.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde klingen alle flach TVs bescheiden und tendenziell je flacher, desto schlechter... - dazu kommt noch die Aufstellung.

Die Zeiten vom gutem Sound am TV sind bis auf sehr wenige Ausnahmen Vergangenheit und deswegen würde ich auch zu einer Soundbar tendieren wenn schon nichts grösseres dran soll.
 
Das Problem ist, dass die TV-Hersteller auch ihre Soundbars verkaufen wollen und die "Lautsprecher" im TV sind nur noch ein Alibi...
Würde mich aber auch nicht auf die Einschätzung von anderen verlassen, was gut bzw. annehmbar klingt bewertet jeder anders.

Als Beispiel,
meiner hat noch immerhin 2xVorderseite (180 mm × 25 mm) und 1xBasslautsprecher (Φ 80 mm) - davon kann man heutzutage nur träumen und wird trotzdem nur für "nebenbei" genutzt.
 
Klar gibt es auch TVs mit gutem Sound, meist dann, wenn die Lautsprecher natürlich ordentlich ausgeführt / aufgebaut sind.
Zum Beispiel die Soundausgabe unseres Philips OLED 805, da kommt schon sehr ordentlicher Sound vom TV.

1675595566514.png


xtreme2004 schrieb:
Der schaut doch für den Preis gut aus. Ok, teilweise sehr schlechte Aussagen, vor allem wegen Clouding, was mich mit am meisten stören würde, ein ordentliches Bild sollte ein TV schon liefern.

Warum keine Soundbar? Steht der TV auf seinen Füßen oder kommt der an die Wand? Wenn es die Füße sind, dann passt doch größtenteils auch eine Soundbar darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 300€ gibt es nur Einstiegsklasse TVs, dementsprechend ist auch Bildqualität, Sound und Ausstattung nur auf Einstiesgklasse NIveau.
 
@motorazrv3
Ja sicher. Allerdings ist deiner auch fast 6cm dick was heute schon zu den Ausnahmen gehört, damit bietet es allerdings auch Platz für so etwas wie einen Lautsprecher.

Davon abgesehen braucht man an so etwas bei einem Preis von 300€ gar nicht zu denken.
Dein und mein Beispiel haben das mehrfache davon gekostet und "gut" ist sehr relativ (im Vergleich zu den billigen Ausführungen der meisten TVs natürlich trotzdem sehr gut...).
 
Na gut,

habe mir jetzt den Hisense 43E77HQ und eine Bose SOLO SOUNDBAR II bestellt.
 
Zurück
Oben