News Neuer Firefox 12 lässt sich einfacher aktualisieren

Den Addon-Compatibility-Reporter benötigt man nicht mehr, da seit FF10 alle Add-ons automatisch als kompatibel angesehen werden.

@cbtestarossa:
Dann entferne doch einfach den Haken für automatische Aktualisierungen.

Anhänge

• FF-Addon-Update.jpg
    FF-Addon-Update.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 598
Bekommen die das denn irgendwann mal hin, das es eine richtige "aktualisierung" gibt und nicht immer full-updates. ich darf öfters den ff installieren, bzw updaten. nur je nach kunde ist das internet nicht immer bei >20mbit DL ... das nervt tierisch.

lg
fire

@swm-kullerkeks
hab ich bringt aber nichts
ich will gewisse ALTE addons weiterverwenden
und gewisse addons vom Update ausschliessen

und das bitte komfortabel mit häckchen

kann ja nicht sein das FF vom 11er auf 12er selbstständig addons deaktiviert ohne ne Option anzubieten diese wieder zu aktivieren

FF lebt durch addons und sowas gehört komfortabel gelöst

ein Beispiel
WIN Treiber
es ist zwar der Treiber geprüft bietet aber nicht den gewünschten Erfolg
quasi unbrauchbar
aber ein Beta Treiber (nicht geprüft) läuft gut aber M$ erlaubt die installation nicht
genau das ist hier das Problem
Mozilla kann nicht entscheiden ob etwas gut läuft
und deshalb ist diese zwangsdeaktivierung überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
Teiby1 schrieb:
Mmm zwischen FF 7 und 12 liegen vielleicht 2 Monate...das nichts...

Achja ich hab das 11er und werde die Updatefunktion nun komplett abschalten, da mein Internet mit 45kb/s nicht dauernt mit diesen Updates belastet werden kann...
Ich sags immer wieder: Es sind 6 Wochen zwischen 2 versionen. das heißt zwischen 7 und 12 sind 30 wochen! Das sind 7 Monate!

firexs schrieb:
Bekommen die das denn irgendwann mal hin, das es eine richtige "aktualisierung" gibt und nicht immer full-updates. ich darf öfters den ff installieren, bzw updaten. nur je nach kunde ist das internet nicht immer bei >20mbit DL ... das nervt tierisch.
Normalerweiße macht der FF inkrementelle updates und keine full Updates. Schau mal nach wieviel er wirklich lädt. Steht unter Firefox->Hilfe->Über Firefox. Ein Full Update hat schon an die 20MB. Die inkrementellen haben so zwischen 4 und 10MB. Je nach Änderungsumfang

ausserdem noch ein Problem
man installiert irgendwem FF12 mit ein paar Addons
FF aktualisiert sich selbständig, ok
aber FF denkt sich: Ne dieses Addon ist nicht kompatibel
also wird es deaktiviert
oder FF denkt sich: Das Addon ist kompatibel, macht aber nur Mist

also entweder ich erlaube selbständiges handeln oder nicht
darum schalte ich zB automatische Updates aus

Oh eine neue Firefox-News, und bestimmt schon wieder ne ganze Seite voll Schwachsinn an Kommentaren gesammelt, die sich darüber beschweren, dass kaum Veränderungen zwischen den Versionsnummern liegen, er immer langsamer wird (FF3 war viel schneller, FF2 noch viel schneller, seit FF4 geht es mit Mozilla den Bach runter..), oder keiner dieses neue Feature braucht.
Das Feature ist top (hätte gern schon früher eingebaut werden können), es hilft, dass sich das Internet schneller weiterentwickeln kann, weil die ganzen DAUs und faulen User automatisch Updates bekommen.

Mir geht diese neue Updatepolitik von Mozilla tierisch auf die Nerven ... die Hälfte meiner Plugins funktioniert nicht mehr, weil jedesmal wenn ich mit den Augen zwinker, ein neues Browserupdate bereitsteht. :mad:

Toll. Jetzt hat sich mein FF aktualisiert. Echt klasse. Wieder eine neue Oberfläche. Und alles dass ohne dass ich gefragt wurde... *KOTZ*

Langsam wirds echt Zeit dass ich mich nach einem neuen Browser umsehe, seit Version 4 gehts echt nurnoch bergab. Instabil ohne Ende (mit FF2+3 hatte ich insgesamt glaub ich zwei Abstürze), immerfort nervige, neue Designs, lahmer und lahmer mit jeder Version (auch wenn wir mal brav was anderes versprechen)...

mfg

entweder man bietet einen ALLinONE-Browser an den man nicht erweitern kann oder
man geht den Weg von FF
der offfene Weg bietet eben Gefahren
zwangsbeglückung hilft ja niemandem

WhiteShark schrieb:
Funktionieren tun sie meistens, doch mit neueren Versionen sehen sie schöner aus, dank neuen Webtechnologien oder laufen schneller, dank Optimierungen.

Adblock und Stealthy laufen, Rest kenne oder nutze ich nicht.

"Schön" ist Anssichtssache meinst du nicht auch ?
Ich finde die Grafik von alten CnC Teilen Pre-Generals auch besser als von den aktuellen.

Zuviel blink und bunt nicht gleich schön.
Und wenn ich mir einfach so FF 11,12 raufmache, die Addons welche ich haben will nicht funktionieren, was dann ? Dann habe ich wertvolle Zeit und Arbeit verschwendet nur um wieder zu downgraden.
Eine möglichst komplette Liste mit addons die bestätigtermaßen funktionieren wäre doch mal gut.

Das ultimative Update-Genörgel - die sechste! :rolleyes:

Benutzt doch mal Opera, dann wisst ihr was lahm ist. :D

@KainerM: Komisch, das letzte merkbare optische Update war die FF Version 4.0 (jetzt mal vom ausblendbaren "Vorwärts"-Button abgesehen

Ach ja, ...

@Geheule: "Und wieder hat sich ein verzweifelter Lemming ob der Meldung einer neuen Browser-Versionsnummer vor einen Zug der DB AG geworfen."

Ich habe immernoch 3.6 :D
Die haben doch echt ne meise, gefühlt jede Woche eine neue Version zum download....

Ich bleibe erstmal bei 3.6.. habe alles was ich brauche und die paar ms die sich die Seiten bei den neuen Versionen schneller öffnen kann ich getrost verkraften. Dafür laufen bei mir alle addons die ich brauche :)

Die haben doch echt ne meise, gefühlt jede Woche eine neue Version zum download....
Ich habe jeden Tag ein Update, weil ich mit Genuß die Auroraversionen nutze. Die sind bei genauso stabil wie die Releaseversionen und ich bin immer auf dem neuesten Stand. :D

Aber bis Samstag werde ich jetzt wahrscheinlich kein Update mehr bekommen, weil FF14 zum Aurorazweig geschoben werden muss.... So ein Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Ich bleibe erstmal bei 3.6.. habe alles was ich brauche und die paar ms die sich die Seiten bei den neuen Versionen schneller öffnen kann ich getrost verkraften
... sowie kann er kaum HTML 5 ordentlich parsen, kein WebGL darstellen, kein SVG, kein MathML, keine SVG Fonts, keine CSS 3 Transitions, überhaupt nur rudimentäres CSS 3, ...

Viel Spaß! :)

Sombatezib schrieb:
@KainerM: Komisch, das letzte merkbare optische Update war die FF Version 4.0 (jetzt mal vom ausblendbaren "Vorwärts"-Button abgesehen

Genau deswegen sage ich: Seit FF4 gehts bergab. Die Buttons hab ich mir natürlich selbst arrangiert, macht auch keinen Sinn Vorwärts/Rückwärts von Home/Abbrechen zu trennen. Alle vier Knöpfe nach links...
Und was die Versionen seitdem angeht: Mal ein neues Design, dann verschwindet plötzlich das Menü, Addons nicht kompatibel, seit FF 8 hängt sich bei mir regelmäßig der Flashplayer auf, wenn ich auf YT unterwegs bin und "zurück" drücke, etc. - man merkt durchaus, dass sie an vielen Stellen arbeiten. Sollten mal lieber an einem Strang ziehen, und echte Stables rausbringen, nicht nur "Beta"-Versionen. Denn anders als es zu FF2/FF3 Zeiten war ändert sich jetzt alle Monate etwas am Browser, das mich stören könnte. Damals hat man sich auf eine Version eingestellt, und nach ein paar Monaten waren die Bugs draußen. Aber leider hat Mozilla den Support für FF3 eingestellt, und ein nicht aktueller Browser ist verantwortungslos. Also Updatezwang auf die Kinderspielversionen.

Yuuri: Und brauche ich diese ganzen tollen Sachen? Oder sind das nur tolle Erweiterungen, die eh keinem was bringen, sondern vor allem für "nervige Websites" und Werbung verwendet werden ;)

mfg

Version 15 ruft...
Zum Thema instabil: Ich benutze seit Version 12 (glaube ich) den nightly build und die 5 crashes seit dem kann ich auf jeden Fall verkraften. Ich frage mich immer was ihr macht, dass die Realeseversionen so oft abschmieren

Zurück
Oben