Einigen Nörglern muss ich teilweise Recht geben. Die zahlreichen Updates machen sich (zumindest bei mir) fast gar nicht bemerkbar, obwohl ich auf vielen unterschiedlichen Seiten unterwegs bin. Wenn ich über die Updates nicht informiert werden würde, hätte ich neue Updates wahrscheinlich auch gar nicht bemerkt.
Man muss sich schon ein wenig mit den neuen Funktionen beschäftigen, um zu sehen, auf welchen Seiten man welchen Vorteil hat. Beim normalen Surfen jedenfalls merkt man davon nicht viel, was auch logisch ist, weil Webseiten ja generell überall voll angezeigt werden können sollen und nicht nur auf der aktuellen Firefox-Version
Natürlich sind die Updates grundsätzlich positiv, aber durch die vielen Updates ist es ein schleichender Prozess, den man kaum wahrnimmt. Die Eltern eines Kindes merken auch nicht so sehr, wie sich dieses Kind im Laufe eines Jahres verändert. Jemandem, der das Kind aber ein Jahr nicht gesehen hat, fällt das Wachstum hingegen sofort auf. Ich denke, das ist auf Software auch ganz gut übertragbar
Eins muss ich aber noch als Kritik loswerden: Seit Firefox 4 wird ein neuer Renderer benutzt, der zweifelsohne schneller ist als der Alte. Die Renderqualität ist seitdem aber viel schlechter als vorher, was ich anfangs sehr zu bedauern hatte. Mittlerweile habe ich mich allerdings so an die Darstellung gewöhnt, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, ob man die alte Qualität wieder erreicht hat oder nicht. Wie oben gesagt, bei einem so schleichendem Prozess fallen Änderungen irgendwann kaum noch auf