Neuer Fritz Router

virus

Lt. Commander
Hallo,
für meine Schwiegermutter möchte ich einen neuen Router kaufen. Aktuell hat Sie eine Fritz Box 7430. Würde es sich lohnen jetzt eine 7490 zu installieren?

VG
Sascha

Nein benötigt sie nicht. Sie hat aber aktuell öfters Verbindungsabbrüche und ich dachte es wäre mal an der Zeit für ein upgrade.

Dann sollte es vllt. eher etwas aktuelleres als eine 11 Jahre alte Box. Würde da eher Richtung 7530 schielen.

Bei Verbindungsabbrüchen wäre ja erstmal festzustellen wo die Verbindung abbricht? Bricht die DSL-Verbindung zusammen? Hängts an der Wlanverbindung?
Auch wenn die neuen Modems für DSL und Wlan besser geworden sind, zaubern können die nicht und die Ursache für vermehrt auftretende Abbrüche deutet ja eher daraufhin, dass eine externe Störung hinzugekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, redjack1000, Engaged und eine weitere Person
virus schrieb:
Aktuell hat Sie eine Fritz Box 7430. Würde es sich lohnen jetzt eine 7490 zu installieren?
Warum von etwas alten auf etwas anderes super altes wechseln?

Wenn du sie noch liegen hast kannst du es ja testen...

Wenn Neukauf würde ich ab 7530 AX aufwärts nehmen.

Wenn hauptsache billig 7520 von Kleinanzeigen.

Also je nachdem was die Schwiegermutter wert ist. 😅

virus schrieb:
Sie hat aber aktuell öfters Verbindungsabbrüche und ich dachte es wäre mal an der Zeit für ein upgrade.
Ahh ja und was genau ist an der 7490 aktueller, als bei der 7430?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und einfachpeer
redjack1000 schrieb:
7490 aktueller, als bei der 7430?
Die Zahl 90 ist mehr gegenüber der Zahl 30. Und was denken die Leute dann? Oh, die 90 wird besser sein.

Alles klar. Dann schaue ich mal nach einer 7530.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben