neuer Gaming-PC

Psycorax

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich wollte mir einen neuen Gaming PC zulegen da meiner seit einiger Zeit unbrauchbar für die heutigen Spiele ist.
Preis sollte wenn möglich unter 2000€ liegen.

Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht bezüglich der CPU und Graka.
CPU würde ich diesen nehmen Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

Graka bin ich nicht sicher, aber ich persönlich habe Nvidia Grakas lieber.
Nun eine meiner Fragen: lohnt sich die GTX Titan oder würde die GTX 780 reichen.
Meine Anforderungen: neueste Spiele wie BF4 und GTA 5 sollen auf möglichst guter Grafik mit hohen fps spielbar sein.

Welches Netzteil, welches Mainboard?

Ram: 2x8GB 1600Mhz

und eine 120GB SSD Festplatte neben einer 1000GB Festplatte wär auch nicht schlecht

Kühlung: Wasserkühlung oder Lüfter ??

mfg treisl

Zuletzt bearbeitet:
nah, unter 2000€ wird aber knapp :lol:

Auflösungggg ?

2000€ ist zuviel, max. 1200€ rest aufheben für spätere aufrüstungen.

CPU - wills du übertakten? wenn net nimm einen Xeon
oder einen i5 4670K (als OC alternative) liefert genug power für games.

Als Graka wenn überhaupt für soviel geld die GTX780 da die P/L mäsig viel besser ist als die Titan, die 770 ist P/L mäsig noch besser.
als NT ein Bequiet E9 max. 500W,

Ram- 1,5V, CL9 u. 1600Mhz marke eig. egal solang keine hohen kühlkörper vorhanden sind

die titan hat ein deutlich schlechters P/L als die gtx780

ein mobo musst du dir selbst raussuchen, es sollte den sockel 1150 haben und den Z87 chipsatz haben.

als ssd würde ich eine samsung 840 empfehlen

bei dem budget würde ich über mehr festplattenspeicher nachdenken.

Ne wakü ist für ahnungslose in erster linie einen haufen arbeit.
Und da man da mehrere stunden reinhängen muss, bis man überhaupt ne grobe ahnung hat solltest du bei luftkühlung bleiben (setz nen macho auf die cpu)

ok, habe bisschen langeweile gehabt. hier ein vorschlag:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-327533
maus und tastatur falls noch nicht vorhanden selbst aussuchen - da gibt es zu viele unterschiedliche meinungen.
für fullhd reicht eigentlich auch die gtx 770. die cpu ist auch zu overkill. aber da du ja 2000 € zur verfügung hast, habe ich mal zugegriffen ;)

Für FullHD wäre ein ~1000€ PC mehr als gut genug und in 3-4 Jahren kann man einfach die Grafikkarte tauschen und schon kann man wieder alles auf max zocken.

Wenn Du nicht übertakten willst dann einen i5 ohne K. Außerdem wird dir ein GTX 770 für FullHD absolut ausreichen. Alles andere wäre Geldverschwendung. Als Netzteil ein Bequiet E9 mit 450W. Den Rest kannst Du ja selbst aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann lernen die Leute endlich vernünftige SSDs zu empfehlen... ^^

Samsung 840 (TLC Speicher) raus, Plextor M5S (mit besserem MLC-Speicher) rein!

Ansonsten würde ich den Vorschlag von Sasi Black unterschreiben.

@Killer1980
In deiner Zusammenstellung ist die Soundkarte sinnlos, das G45 hat den großen Soundchip (ALC1150) und noch einen Kopfhörerverstärker bis 600 Ohm verbaut. So genommen ist es ein Schnäppchen wenn man über eine Soundkarte nachdenkt - weil man sie nicht braucht :)

danke für die empfehlungen werde mir mal Gedanken machen

doch ich dachte eher an einen Shop der mir das Ding als zusammengebauter schickt ;D

da ich nicht viel Ahnung von so etwas hab.

meine derzeitigen Highlights waren Ram, Festplatte und Graka wechseln (:

mit dem Prozessor weiß ich net ob ich das hin bekomm :S

treisl schrieb:
meine derzeitigen Highlights waren Ram, Festplatte und Graka wechseln (:
wenn dabei kein bauteil schaden genommen hat, kanns dich mit tutorials u. der bedienungsanleitung bewaffnet auch an den prozzi ran machen ;) iwann muss es ein erstes mal geben (früher oder später) das die gelegenheit.

ist doch eh alles nur wie mit teuren legos spielen :D
die passen auch nur in eine richtung (zumindest gewaltfrei ;) )

tjaa wenn dann schon gleich mit nem teuren prozzi was ;D

wenn die wakü eingebaut ist, benötigt die dann ne Wartung ?

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eig. mit OC aus?

persönlich hatte ich noch keine erfahrungen damit
möchte mich damit aber beschäftigen, da ich auch ein leidenschaftlicher Programmierer bin (:

du meinst wegen dem k beim prozzi od ;D

Wenn du warten kannst, dann tu es bis ende 2013. Da kommen die neuen AMD Grakas mit mehr performance und die neue Generation der Arbeitsspeicher DDR4.

Keiner kann dir aktuell über die Zukunftsspiele versichern, dass du Sie auf der höchsten Stufe spielen kannst.

Zurück
Oben