Neuer Gaming PC

• Gefällt mir
Reaktionen: MS2K
@Jou2019:
für die konfig aus #106 reicht ein 750W-NT, bei nem multirail-NT wie dem SP11 muss aber darauf geachtet werden dass die graka an 12V3 und 12V4 hängt.

nennenswerte nachteile hat man mit 850W nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Deathangel008 schrieb:
@Jou2019:
für die konfig aus #106 reicht ein 750W-NT, bei nem multirail-NT wie dem SP11 muss aber darauf geachtet werden dass die graka an 12V3 und 12V4 hängt.

nennenswerte nachteile hat man mit 850W nicht.
Nennenswerte Vorteile ?

https://www.mindfactory.de/shopping...221fd4438bf64fe5f7a8ae693b9bdccd89c35ad310bc2
@Deathangel008
SO bischen die Konfig geändert wie du es mir empfohlen hast :)

Sollte ich anstatt der XFX 6900 Gaming einen anderen Hersteller wählen? Aber der Preis passt noch gerade in mein sowieso erhöhtes Budget :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS2K
  • Gefällt mir
schade, heute mittag war das noch im "Damn Deals!" für 1489 EUR.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Jou2019: in den "DAMN!-Deals" gibts die noch für 1489€.
Ja aber nicht die MERC Black :( oder ?
Die Swift319 Core ist das die sowieso immer für 1499 drin war …,
Ergänzung ()

Noch ne Frage wenn ich den RAM mit 4000mhz kaufen würden von G.Skill RipJaws wäre das vom Vorteil und würde es auf das Mainboard passen oder unnötig gegenüber der 3600mhz Version ??!
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ob deine CPU 2000 MHz Infinity fabric clock mitmacht, weißt du vorher nicht.

Selas schrieb:
Ob deine CPU 2000 MHz Infinity fabric clock mitmacht, weißt du vorher nicht.

Was heißt das ? Kenn mich da echt nicht aus, was du genau meinst?
Wollte mir ein Ryzen 5900X mit nem 550 Thomahawk kaufen …?!

Die CPU muss mit dem RAM Kommunizieren, das läuft über den Inifity Fabric Clock. In den typischen Settings muss diese praktisch bei 1/2 RAM Takt liegen, d.h.
-> ein DDR4 3600MHz braucht einen Infinity Fabric Clock von 1800 MHz
-> ein DDR4 4000 MHz braucht einen Infinity Fabric Click von 2000 MHz

Die 1800 MHz sind quasi zu 95% garantiert, dass schaffen wirklich die meisten CPUs. 1866 MHz schaffen auch noch viele (also ein RAM äquivalent von 3733 MHz), aber die 2000 MHz sind schon etwas besonderes.

Es kann Dir also passieren das deine CPU nicht mit den 4000 MHz des RAM zurecht kommt, als Konsequenz musst du den RAM dann praktisch manuell "Untertakten" auf ein Niveau bis das System stabil wird.

• Gefällt mir
Ok dann lass ich dich lieber mal sein mit den DDR 4000
Schade ☹️

Führte diese Kaufberatung hier nun eigentlich zu einem Ergebnis (=Kauf)?
Das Setup würde mich interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803 und DerSchwatte
Die Formulierung war "führte".
Danke für das Feedback, also gibt es nach 134 Beiträgen eine Absichtserklärung.
Zur Kiste: teuer. Speicher und CPU wären mir unnötig teuer (aufgrund bei mir nicht benötigter Leistung), bei den Grafikkarten ist es, wie es ist.

Denkst du nicht du wurdest "von allen Seiten" genug beraten? Wieviel ist noch nötig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, PR3D4TOR, DerSchwatte und eine weitere Person
Dandelion schrieb:
Die Formulierung war "führte".
Danke für das Feedback, also gibt es nach 134 Beiträgen eine Absichtserklärung.
Zur Kiste: teuer. Speicher und CPU wären mir unnötig teuer (aufgrund bei mir nicht benötigter Leistung), bei den Grafikkarten ist es, wie es ist.

Denkst du nicht du wurdest "von allen Seiten" genug beraten? Wieviel ist noch nötig?

Die letzten Fragen waren eigentlich nur noch spezifische Art 😉
Habe halt keine Ahnung wirklich und da fragt man halt so Sachen wie ob ich 32Gb DDR4 4000mhz ob das passt oder ?
Ja ist teuer leider ,aber ich bin Gamer und will gerne das beste rausholen
You Know ?

Dandelion schrieb:
Im Grunde wären wir hier schon vor knapp 4 Wochen durch gewesen, wenn er meine Konfig aus Beitrag #11 genommen hätte. Wirklich großartige Unterschiede zur seiner jetzigen gibt es im Grunde kaum und nein mehr als 8-Kerne brauchsde als Gamer nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte und Dandelion
Iguana Gaming schrieb:
Im Grunde wären wir hier schon vor knapp 4 Wochen durch gewesen, wenn er meine Konfig aus Beitrag #11 genommen hätte. Wirklich großartige Unterschiede zur seiner jetzigen gibt es im Grunde kaum und nein mehr als 8-Kerne brauchsde als Gamer nicht wirklich.

Und wie sieht es in der Zukunft aus ,da braucht man Bestimmt 12 kerner und mehr …
Danke dir nochmal .

Zurück
Oben