Neuer Handyvertrag gesucht [150 SMS und rund 40 min. Telefonie]

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo,
ich habe mich entschlossen einen neuen Handyvertrag abzuschliessen, allerdings sehe ich mal wieder im Tarifdschungel nicht ganz durch. Im Monat verschicke ich so rund 100 - 150 SMS und vertelefoniere rund 40 min. Ob mit oder ohne Grundgebühr ist mir eigentlich egal, sollte allerdings nicht höher als 20 € sein.

Hat da jemand ein paar Ideen oder selbst erfahrungen gemacht? Habe gehört das O² ziemlich gut sein soll, weiß da jemand was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa

ich glaube der hier könnte was für dich sein , schimpft sich "o2 genion online" . wie der name schon vermuten lässt gibts den tarif nur im internet , man bekommt keine rechnung per post sonder halt online . das gute ist , es sind 125 frei sms mit dabei und die grundgebühr ist mit 9,95€ eigentlich im normalen rahmen und es gibt keinen mindestumsatz .

das gute an o2 ist halt ihre homezone , wenn du dich in dieser befindest kannst du wirklich recht billig telefonieren . diese richtet sich soweit ich weiss nach der postleitzahl , welche du frei wählen kannst . sprich wenn du die von deinem arbeitsplatz / schule / freundin wählst telefonierst du halt dort sehr billig und nicht in deinem wirklich zuhause ... sehr praktisch wie ich finde .

kannst ja mal anschauen obs dir zusagt .

reib mich ganz fest , jaa , drück mich , JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Homezone richtet sich nicht nur nach der Postleitzahl sondern auch nach der Zone selbst. Du hast die Homezone im Bereich von ca. 500 Meter von der Adresse, die Du als Homezone nutzen möchtest. Man sollte deshalb diese Zone sehr sorgfälltig auswählen, also nicht unbedingt zuhause nehmen, da man dort ja doch meistens Festnetz hat. Meine Homezone habe ich im Mittelpunkt unserer Stadt gewählt, somit habe ich fast im ganzen Stadtgebiet die Homezone, darin kann ich günstig ins Festnetz telefonieren und bin über eine Festnetznummer (bekommst Du zusätzlich von O²) auf dem Handy erreichbar.
 
oh , dann hab ich da wohl was falsch verstanden , sorry , keine absicht .

ich hab die homezone nur von einem freund erklärt bekommen welche bei o2 kunde ist , und er hat es mir halt so erklärt . ist aber auch schon ein weilchen her , wohlmöglich hat sich da was geändert ...
 
Da hat sich nichts geändert und ich habe mehrere Jahre Handyverträge von Viag Interkom/O² verkauft, da wir 3 Läden hatten.
 
Gibt es diesen O² Genion Tarif den nur online? Ich weiß nicht wie das da mit dem Support ist? Würde dann den nehmen ohne Handy, da ich noch ein gutes habe. Was bedeuten diese Taktungen 60/10 oder 10/10?
 
Schau mal hier bei den Tarifen nach!

Vielleicht ist was interessantes für dich dabei - das du bals Bundi sein wirst, solltest du auch beachten, da gibts spezielle vergünstigungen! ;)
 
Ach echt beim bund gibts vergünstigungen? Wie das denn? Hast du dazu ein paar Info?

Weißt du ob die von dir verlinkte Seite seriös ist?
 
Nee, nicht beim Bund, sondern weil du beim Bund bist! ;)

->Das ist das selbe, als ob du Azubi oder Student bist: da gibt es Vergünstigungen!

Die verlinkte Seite ist absolut seriös- für den Laden würde ich meine Hand ins Feuer legen!
[schon mind. 10x gute Erfahrungen mit gemacht!]
 
Kann von solchen Vergünstigungen leider nichts entdecken. Vll sollte ich mal in so einen Handy Shop gehen und da mal fragen, oder?
 
Zurück
Oben