Neuer LCD Fernseher

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich denke schon ich möchte mir für mein zimmer einen neuen fernseher gönnen ich hatte eigentlich immer DIESEN im auge. doch jetzt erscheinen selbst mir 42" zu groß und ich denke 32" reichen und dann bin ich auf diesen 32"LCD gestoßen. nun meine frage wenn man sich einen 32" holt habe ich gehört soll es nicht so wichtig sein das der fernseher full hd hat erst so ab 40" könnt ihr das bestätigen? oder könnt ihr mir einen anderen guten 32"LCD in der preisklasse von 300-370€ empfehlen?

mfg stifler

hi

ich hab sozusagen den vorgänger vom 32lg3000 den 32lc42.

am anfang dachte ich auch wow riesen schirm aber inschzwischen wo ich bei ner bekannten ma scarface aufem 52zoll dingen gesehen hab bin ich auch am überlegen ob ich für nen 47 oder 46 zoll gerät sparen soll.

kommt immer drauf wie weit man weg sitzt aber so nen riesen screen macht einfach fun find ich. ich weiss allerdings nich ob für die lcd und plasma geräte es immer noch zutrifft das man nicht zu dicht davor sitzen sollte, wie es ja bei röhren fernsehern war?

vllt ma nen 37 zoll raussuchen.

Wie weit sitzt du vom LCD weg?

Das Problem an den großen Glotzen ist, dass man wenn so ein Gerät erst mal hat, man sich wie beim Metzger verhält. Getreu nach dem Motto: Darf es etwas mehr sein!?

Ich habe einen 46" LCD und sitze ca. 3,5m davon entfernt. Mittlerweile ärgere ich mich keinen 52" gekauft zu haben. Man gewöhnt sich leider sehr schnell an die Größe. Idealerweise werde ich wohl auf einen 65" sparen. Ich würde also an deiner Stelle eher etwas länger sparen und die Glotze eine Nummer größer nehmen als du eigentlich vor hattest. ;)

Gruss Nox

3,5m und dann 65zoll?

ich find immer wenn man im laden is und man sieht da zb nen 42 zoll gerät denkt man naja also naja könnte auch größer sein fürs wohnzimmer aber dann wenn man zuhause solche dinger sieht sind se einfach viel riesiger!

in meinem bekanntenkreis sitzen manche 4 meter weg und haben so ne 55cm röhrer oder so und dann mit balken jetzt fast immer wegen 16:9 ausstrahlung.

früher waren ja die 72cm röhren so das größte abgesehen von den rückprojektions tv´s.

von daher sind 32zoll GROSS. besser waren gross also leg dir ruhig nen breiteren tv zu lohnt sich außer du sitzt direkt davor.

soll ja kein tv fürs wohnzimmer sein sondern für mein zimmer :P also ich sitze ca. 2meter weg also nicht so weit habe im momen glaube einen 26" röhrenmonitor

achso blu-ray:). weil pal tv is dann bestimmt ne andere erfahrung.

wenn du 2m weg sitzt dann würd ich 32 oder 37 zoll nehmen und wenn du blu-ray siehst dann auch full-hd und 37 ansonsten macht so nen 32lg3000 bestimmt fun.

is das nich ungesund so dicht davor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
hallo habe mich nochmal umgeschaut und auch günstige plasma fernseher gefunden z.b. diesen oder diesen hier oder diesen ist es wichtiger das der fernseher 100hz hat oder fullhd auflösung?

Zurück
Oben