...tja, dann hat sich windows aber nicht viel weiterentwickelt die letzten jahre...
überall tuts wie man die ati/nvidia treiber richtig einstellt, ics, netzwerk....also echt, ms hat mehr als 10 jahre vorsprung und das immer noch nicht geralt:bang:
erstens:
kommandozeile ist viel effektiver als grafische oberfläche, man muss nur die befehle kennen...viele kapieren das immer noch nicht!
es ist lediglich angenehmer und einsteigerfreundlich eine grafische oberfläche zu haben...unter linux kann man alles auf zwei arten machen:
entweder hört man seine mp3s per bash, oder man klickt in xmms (quasi winamp für linux) auf das lied...je nach dem wie man will und wie viel der pc packt...
linux hat nur zwei probleme:
1. ms hat auf dem deskop markt die besser ausgangsposition(auf dem server markt ist jetz schon hopfen und malz für ms verloren)
2. treibersupport, unter linux muss man darauf hoffen das der hersteller einem die nötigen daten für treiber gibt oder selber eine entwickelt, oft geben die hersteller aber gar nichts frei...nichts, da bleibt den linuxern nur das "cracken" der hardware übrig
aber nvidia und inzwischen ati sind zwei gute gegenbeispiele
und ich bin froh das linux kein totales dau os is (ok, mandrake ist näher dran als windows es je war...)
egal, man redet eh gegen eine wand:
ich habe eine msi board mit intel chipsatz, realtek netzwerkkarte, nvidia graka (leider), audigy player, usw.
es funktioniert einfach alles, und ich habe auch alles selber gemacht(gentoo user)!
nur mit usb2.0 hat ausgerechnet mein board etwas ärger, aber ich habe eh keine 2.0 geräte...und der 2.6 wird das schon richten