oh-leut
Lt. Junior Grade
Hallo,
momentan verwende ich Dashlane als PW Manager.
Um den Manager zu starten und auf die Passwörter zu kommen muss man ja ein PW eingeben ...
das läuft bei mir wie folgt ab...
Verwendet werden ...
1. TastenTrick hat PW für PhraseExpress Textbaustein
2. PhraseExpress (Textbaustein PW geschützt) hat Passwort für Dashlane
3. Dashlane
1. via Tastenkombination wird das PW in PhraseExpress eingegeben um den Textbaustein in Phrase. zu öffnen.
2. via Tastenkombination wird das PW in Dashlane eingetragen um Dash. zu öffen
3. Dashlane ist offen und es sind alle PW erreichbar .
Da ich die Passwörter ja nicht mit der Tastatur eingebe sondern nur Kombinationen (Strg usw.) gehe ich davon aus das ein Keylogger
hier kein erfolg haben wird !
Was mich noch stört ist das Dashlane & LastPass irgendwo in USA betrieben werden , und die ja meine Daten haben (Mailadresse, Name, Zahlungsdaten etc.)
Suche deshalb ein Lokalen PW Manager der keine Daten ins Netzt gibt , den ich aber auch noch in 5-10 Jahren nutzen kann ... und nicht das von heute auf morgen die Datenbank nicht mehr gelesen werden kann.
Habe so an Keepass oder iPin gedacht
momentan verwende ich Dashlane als PW Manager.
Um den Manager zu starten und auf die Passwörter zu kommen muss man ja ein PW eingeben ...
das läuft bei mir wie folgt ab...
Verwendet werden ...
1. TastenTrick hat PW für PhraseExpress Textbaustein
2. PhraseExpress (Textbaustein PW geschützt) hat Passwort für Dashlane
3. Dashlane
1. via Tastenkombination wird das PW in PhraseExpress eingegeben um den Textbaustein in Phrase. zu öffnen.
2. via Tastenkombination wird das PW in Dashlane eingetragen um Dash. zu öffen
3. Dashlane ist offen und es sind alle PW erreichbar .
Da ich die Passwörter ja nicht mit der Tastatur eingebe sondern nur Kombinationen (Strg usw.) gehe ich davon aus das ein Keylogger
hier kein erfolg haben wird !
Was mich noch stört ist das Dashlane & LastPass irgendwo in USA betrieben werden , und die ja meine Daten haben (Mailadresse, Name, Zahlungsdaten etc.)
Suche deshalb ein Lokalen PW Manager der keine Daten ins Netzt gibt , den ich aber auch noch in 5-10 Jahren nutzen kann ... und nicht das von heute auf morgen die Datenbank nicht mehr gelesen werden kann.
Habe so an Keepass oder iPin gedacht