Vielen Dank an Community Entwickler.
Gothic 3 finde ich übrigens allgemein verdammt gut gelungen, trotz vielen Bugs. Dank CP 1.7 dürfte Gothic 3jetzt quasi perfekt sein, nach so vielen Jahren aber immerhin. Trotz all der Kritik ich habe bis jetzt kein Spiel gesehen dass auch nur in die Nähe von Gothic 3 gekommen ist. Ich perönlich fand die Welt von Gothic 3 einfach unglaublich rießig, wie Gothic 1 und 2 + Addon Zusammen multipliziert mal 2. Ich denke dass die Entwickler haben unter Zweitdruck zu viel mit dieser massiven endlosen Welt sich vorgenommen. Ich Spiele seit drei Monaten (bin kein 24/7 Zocker
) und immer noch kein Ende im Sicht. Wahrscheinlich wäre eine kleinere Welt besser gewesen, sie hätten dann mehr Zeit für Balancing, Bugfixing etc. Die aktuelle Welt ist extrem langatmig, wenigstens ist sie nicht so abstoßend steril wie Oblivion.
Hat jemand übrigens mit CP1.7 schon ein neues Spiel probiert?
Ich habe mal versucht auf Stufe "Schwer" mit Alternativen-Balancing und KI, und selbst als erfahrener Gothic Kämpfer fallen mir nach 20 Mal neu laden nur worte "unmöglich", "unspielbar", "enttäuschend" und "macht kein Spass mehr" ein. Ich schaffe gerade mal einen Ork zu töten wenn überhaupt. Man sieht das spiel nicht mehr, nur noch den Ladebalken...
Orks blocken nun fast die ganze zeit durch, mit 4-5 gezielten Schlägen ist man selber Tot. Um einen Ork dagegen zu töten sind ca. 20-30 Schläge nötig, vorausgesetzt man Kriegt in der Zeit nicht selbst 4-5 Mal aufs maul und ist tot.
Also mit dem Balancing, haben die CP Entwickler ein wenig das Ziel verfehlt, in Stufe schwer zumindest. ich habe keine Lust zu warten bis die NPCs die Orks kaputtschlagen, damit ich dann wie der letzte Feigling den Endstoß geben darf. Der Passende Name für die Schwierigkeitsstufe ist eher "Unmöglich".