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News Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs

Perfekt, ich habe schon sehnsüchtig auf die Fertigstellung von 1.70 gewartet! DANKE liebste WoG-Community!

Trotz meiner aktuellen Leidenschaft bezüglich World of Warcraft werde ich den Patch heute abend direkt herunterladen und antesten. Gothic 3 habe ich bereits so oft von vorn ab neu begonnen, dass mir entsprechende Verbesserungen sicher sofort auffallen werden :) Wobei ich dennoch sagen muss: Auch mit Patch 1.60 war das Spiel schon sehr angenehm, 1.70 scheint aber nebst extremer Fehlerbehebungen noch viel mehr zu bieten.

Cya, Mäxl
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
so eine Leistung hat großen Respekt und dankbarkeit verdient, trotzdem muss ich sagen: wenn noch irgendwer einen vierten Teil von Gothic kaufen würde, ist einfach dumm. Diese Entwickler die ihre Community und Kunden so derart im Stich gelassen haben, haben nicht einen einzigen weiteren Cent verdient, egal wie grandios ein weiterer Teil wäre. Solch ein Studio ist verdammt konkurs zu gehen. Und das hoffe ich sehr!
Also so ne Frechheit, des gibts einfach nicht, das Leute die das Spiel gekauft haben selber daran weiter arbeiten müssen, damit es überhaupt spielbar ist.:grr: Und komischerweise gibt es dann leute die sich über die GTA IV DRM aufregen, obwohl das Spiel wenn man es richtig macht einwandfrei funktioniert. (klar wenn man es illegal saugt und dann zufälligerweise kein net.-Framework 3.5 drauf ist es nicht funktioniert und dann sind die DRMs schuld)


Der Entwickler (also Piranha Byte) hat die Sache NICHT verbockt. Das war einzig und alleine Jowood. Und von denen kaufe ich nicht ein einziges Spiel mehr. Mit Götterdämmerung haben sie nur NOCHMAL ihren absoluten Disrespekt geäußert.

Was will man als kleines, Budget-schwaches Entwicklerstudio denn machen, wenn der Geldhahn sagt, jetzt, oder nie? Nie? Und dann beim Amt für Arbeit melden?


Du solltest dich informieren, bevor du etwas schreibst. Genauso wie die Leute, die meinen, dass der Patch zu spät kommt. Aber ok, das ist ein leidiges Thema in diesem Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch wird schon heruntergeladen, bin echt gespannt darauf wie der so ist!

Gothic 3 habe ich seid dem Release als Fan der Serie war es Pflich, durch die Bugs konnte ich es aber leider nie zu Ende spielen, vielleicht ist es jetzt möglich?

Danke an alle die das möglich gemacht haben!
 
Humanforce schrieb:
Das Questpaket 3 ist nicht im Communit Patch 1.70 enthalten.

1. Es ist eine Modifikation
2. Es ist aktuell nur der deutschen Community zugänglich (weitere Sprachen integriere ich später)
3. Es gibt zwar Sprachausgabe, aber nicht die original Stimmen (optional)
4. Es ist 500 MB groß

Der Patch ist hingegen international und bereits 880 MB groß.

Okay also kann ich davon ausgehen, dass es optional (Bonus) ist und halt einfach zusätzliche Quests einfügt.
Naja ich glaub dann lade ich es mal sicherheitshalber nicht runter^^

Grüße
 
skoell87 schrieb:
Der Entwickler (also Piranha Byte) hat die Sache NICHT verbockt. Das war einzig und alleine Jowood. Und von denen kaufe ich nicht ein einziges Spiel mehr. Mit Götterdämmerung haben sie nur NOCHMAL ihren absoluten Disrespekt geäußert.

Was will man als kleines, Budget-schwaches Entwicklerstudio denn machen, wenn der Geldhahn sagt, jetzt, oder nie? Nie? Und dann beim Amt für Arbeit melden?


Du solltest dich informieren, bevor du etwas schreibst. Genauso wie die Leute, die meinen, dass der Patch zu spät kommt. Aber ok, das ist ein leidiges Thema in diesem Forum...

Richtig, Jowood hat die Ansage gemacht dass das Spiel zum Weihnachtsgeschäft fertig werden soll. Die Entwickler standen unter Druck und ihnen blieb nichts anders übrig als eine "Beta" Version vorzulegen. Die haben einfach mehr Zeit gebraucht diese nicht bekommen haben. Sowas ähnliches ist GTA 4 wiederfahren. Die Spiel musste zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Okay GTA 4 war nicht ganz so verbugt aber viele Spieler hatten mit gravierenden Problemen zu kämpfen, die erst nach und nach mit den Patches und neuen Treibern behoben wurden.
 
Ganz so einfach würde ich es mir ehrlich gesagt nicht machen. Ich gebe euch insofern recht, PB hat vermutlich mit mehr Zeit geplant und so wurden aufgrund des Termindrucks viele Sachen nicht fertig. Auf der anderen Seite haben sie wohl bei der Programmierung selbst viele Fehler gemacht. Da ist wohl die Planung nicht ganz so verlaufen, wie es hätte sein müssen. Wenn man sich anschaut, dass beim Community Patch einige Sachen von Grund auf neu gemacht wurden, spricht das jedenfalls nicht gerade für die Entwickler.
Nun ja. Das schöne daran ist, aus solchen Fehlern kann man lernen. Ich wünsche PB jedenfalls alles Gute, dass sie es bei ihren nächsten Projekten besser machen.
 
Lasst den Hickhack doch - das ist schlimmer, als jedes Geflame nach nem Amoklauf. Statt dass sich Diejenigen, die sehnsüchtig darauf gewartet haben, lieber den Patch herunterladen und ins neue Spielgefühl stürzen, wird sich hier gegenseitig angegangen.

KEINER von euch (mich eingeschlossen) kann sagen, wer den schwarzen Peter verdient hat in der Schlammschlacht JoWooD vs. Piranha Bytes - und es ist auch vollkommen egal, denn ändern wird es im Nachhinein nichts mehr.

Cya, Mäxl
 
Die Entwickler haben den Source-Code von JW erhalten.
 
hmm, habe sowohl Patch 1.7 und das Questpaket 3 inkl. Hotfix installiert.
Soweit, so gut.

Habe nun bei Beginn das Dorf gesäubert und mich nach Redock aufgemacht.
Spielerisch geht es leichter von der Hand, aber direkt am Kampfsystem hat sich nichts geändert. Die Gegner sind nun besser zu kontern und auch blocken fujzt ganz gut. Allerdings bleibt es bei der Fuchtelei.

Was mir böse aufgestoßen ist, dass beim Handgemenge der ersten Szene, plotzlich während des Kampfes einige Texturen von Häusern extrem schlecht wurden.

BEim Start war noch alles ok, nach dem Fight viel mir auf, als ich zum Dorfältesten ging, dass das Gebäude dahinter schrecklich zermatschte Texturen aufwies, neben anderen Gebäuden im Dorf.
Naja, dachte ich mir und ging nach Redock, wo der selbe Fehler zu sehen war.

Komisch ist dabei, das die ersten 30 Sek des völlig normal texturiert waren und danach nicht mehr.

Auch nach Treiberwechsel auf 182.04 (glaube ich) der selbe Fehler ( sowohl XP als auch Vista). Das ist mittlerweile mein 4ter Versuch G3 mal zu spielen....
 
Ich habe Gothic 3 bereits wieder deinstalliert. Auch mit neuem Patch wars
bei mir leider nicht spielbar. Stellenweise immer noch Diashow und ruckeln
was das Zeug hält. Ich bin aber wohl einer der Einzelfälle, bei den meisten
scheints was gebracht zu haben. Bugs hatte ich indem Sinne auch nicht,
man kann laggs ja nicht zu bugs zählen ^^


mfg
 
Jetzt hab ich Gothic 3 ausgepackt, den Patch installiert, und wozu? Damit das Spiel nach 3 Minuten abkackt. Wunderbar...
 
und woher willst du wissen dass es am Patch liegt? Du hast ein übertaktetes System (CPU,Board,Ram,Graka...)
 
r0bby666 schrieb:
und woher willst du wissen dass es am Patch liegt? Du hast ein übertaktetes System (CPU,Board,Ram,Graka...)

Prime rannte jeden Test mindestens 24h durch, kein anderes Spiel hat irgendwelche Probleme. Generell ist mir die Gurke, seitdem sie so läuft (übern halbes Jahr) nicht einmal verreckt bzw. hat rumgezickt.

Und ausgerechnet bei Gothic 3 solls dann (mittlerweile 3x nacheinander...) zu Probleme führen? Sorry, ich glaubs nicht.
 
Also meine Matschtexturen und Clipping Fehler und Flimmertexturen lagen einzig und allein an Creativ's ALchemy.

Deaktiviert man die EAX unterstützung für G3 wieder, sind sämtliche GGrafikbugs verschwunden bei mir....

Was sagt man dazu, ich freue mich auf jedenfall den nun hoffentlich ungebtrübten G3 Spaß nachholen zu können.
 
phelix schrieb:
Prime rannte jeden Test mindestens 24h durch, kein anderes Spiel hat irgendwelche Probleme. Generell ist mir die Gurke, seitdem sie so läuft (übern halbes Jahr) nicht einmal verreckt bzw. hat rumgezickt.

Und ausgerechnet bei Gothic 3 solls dann (mittlerweile 3x nacheinander...) zu Probleme führen? Sorry, ich glaubs nicht.

Sei mir nicht böse aber das haben auch paar Leute im HWluxx behauptet als ihnen GTA 4 immer abgeschmiert ist und woran lags? ;)

Naja ok, den Grund hier zu finden wird sich als schwierig erweisen, wie so oft bei Ferndiagnosen. Tut mir leid für dich dass es nicht läuft!

Mal was ganz anderes:
Ich hab hier so ne Clippingfehler (nur da am Wasser) oder was auch immer, kommt das vom Treiber oder vom Spiel selbst ? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Ich weiß schwierige Frage aber evtl. hatte jemand die Macke schon mal in Gothic 3 gehabt ?

nividia 182.06
Gothic 3 + CP 1.70 + questpack




Ich habe mich so gefreut und ja es bringt auch wieder Spaß durch die Wiesen und Wälder zu laufen aber am Wasser bietet sich mir dieses schreckliche Bild :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
@phelix
Also ich hatte vor Ewigkeiten auchmal fehlerfrei übertaktet. Gothic2 hatte trotzdem diverse Soundbugs. Ich würd's also zumindest mal probieren.

Hab ich jetzt. Alles auf Standard, das Spiel läuft keine 3 Minuten. Erst isses beim Ladebildschirm einfach ausgegangen, ansonsten kommt ne Fehlermeldung, die den Speicher betrifft.

Kann das eventuell daran liegen, dass ich ein x64-OS besitze, und Gothic 3 Speicher benutzen will, den es nicht reservieren kann/darf?

EDIT: Oder kanns daran liegen, dass ich die Auslagerungsdatei ausgeschaltet habe?! Bei 4 GB RAM isse eigentlich überflüssig, aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dasses bei jemandem geholfen hat... mal probieren. *seufz*

g3_error.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
[...]
EDIT: Oder kanns daran liegen, dass ich die Auslagerungsdatei ausgeschaltet habe?! Bei 4 GB RAM isse eigentlich überflüssig, aber in einem anderen Forum hab ich gelesen, dasses bei jemandem geholfen hat... mal probieren. *seufz*
[...]

Auslagerungsdatei ausgeschaltet ? :lol:

Ich denke da liegt der Hund begraben ?

Auslagerungsdatei ist nicht überflüssig, es gibt Programme die ohne nicht laufen wollen, unter anderem macht auch prime Probleme wenns aus ist. Zu dem ist meiner Meinung nach das Ausschalten total sinnlos denn windows lagert so oder so aus.

Bei Gothic 3 wird eine festgelegte Auslagerungsdatei von min 2gig empfohlen, kannst du in allen einschlägigen Gothic Foren nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei von 6 GByte angelegt - das Spiel kackt genauso ab. Zum Kotzen, echt.

EDIT: So, hat sich erledigt. Ich hab mich damals schon ewig mit dem Dreck rumgeärgert, auf den Mist habe ich keine Lust mehr. G3 ist und bleibt ein Fall für die (nicht nur virtuelle) Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich sehe erst jetzt dass in deinem Screenshot von Guru ein virtueller Speicher verzeichnet ist, dass obwohl zu diesem Zeitpunkt die Auslagerungsdatei deaktiviert war? Etwas merkwürdig. Hast du genug freien Speicher auf der Systempartition ?

Kannst du die Logdatei hochladen ?
 
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