• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für Gothic 3 behebt (quasi) alle Bugs

Kasmopaya schrieb:
Gibts eigentlich eine Stellungnahme von Piranha Bytes oder Jowood zum dem Changelog, oder wenigstens einen Kommentar dazu, würd mich mal interessieren wie sie die ganze Sache jetzt sehen?

Die schämen sich jetzt noch mehr , weil sie damals dafür bezahlt wurden , etwas anständiges zu entwickeln , und jetzt "Fans" Ihre Arbeit kostenfrei weitergeführt haben.

In anderen Branchen könnten sich die Entwickler nicht mehr sehen lassen , aber in der Games Branche wird leider zu schnell vergessen und vergeben.

Mfg
ssj3rd

Es bringt aber auch nichts, ständig alte Kamellen hochzuholen.

Man sollte jedem Hersteller bei jedem neuen Spiel, welches sie entwickeln eine neue Chance geben.

Allerdings nicht gleich am ersten Tag kaufen, sondern die ersten Reaktionen abwartend reagieren.

Wenn der selbe Hersteller, beim nächsten Spiel die selben Fehler gemacht hat und man diese Fehler nicht durch Patches entfernen kann, dann kann man eventuell darüber nachdenken, dieses Spiel dann nicht mehr zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses "Flimmern" an den Ati Treibern liegt.

Hast du eine Ati Karte?

Lest mal ein paar Seiten davor, da steht, dass das Flackern nur bei Version 9.1 und 9.3 auftritt, 9.2 hingegen funktioniert einwandfrei.
Hat übrigens nichts mit Gothic 3 oder dem Patch zutun.

lohnt sich das questpaket?

also hat das schon jmd drauf und damit gespielt?

An alle die auch nur eine schwache Internetleitung haben. Ja es lohnt sich und wie! Bis jetzt nur die neuen Hintergründe(sehr schön) und das Intro gesehen und nochmal eine ordentliche Steigerung zum Patch 1.7. Im Intro mit Gothic 2 Feeling die Helden schaun aufs Festland und zb. Diego lässt einen typischen Gothic Kommentar ab. :D

Die schämen sich jetzt noch mehr , weil sie damals dafür bezahlt wurden , etwas anständiges zu entwickeln , und jetzt "Fans" Ihre Arbeit kostenfrei weitergeführt haben.

Kann schon sein das die sich jetzt schämen, dennoch hat Gothic 3 nun eine Qualität erreicht die es mit offiziellen Patches so oder so nie gegeben hätte, schon allein aus Zeit und Geldgründen. Also wenigstens einen Dank an das Patchteam könnten beide Seiten schon bringen, wird wohl echt der Stolz dazwischenstehen.

Hoffentlich kommen die Hersteller nicht auf den Geschmack und merken das die Fans viel besser und fleißiger programmieren als die eingestellten Patchteams. Wenn die Community Pach Teams allerdings regulär bezahlt werden, dann währe die Entwicklung sogar positiv und für beide Seiten ein Vorteil.

MfG Kasmo

Hab Gothic 3 ohne Patch durchgezogt und mir sind eigentlich keine Fehler aufgefallen, außer einer Mission mit Wölfen die zum abschlachten waren, da fand ich den letzten nicht, hat mich aber nicht sonderlich gestört^^.

Lg BRUTALIKLES

900MB, man das ist doch mal ein Patch, da kann sich Take2 mal eine Scheibe abschneiden mit ihren 40MB Patches...

Kurze Frage:
Ich las mal vor längerer Zeit was von einem Bug bezüglich Kisten, dass sie wieder verschlossen wurden oder aufgelassen wurden.
Was genau war der Bug?
Ich fand es damals schlecht, dass Kisten wieder geschlossen wurden.
Ständig öffnete ich dann wieder Kisten, die ich schon längst vorher geöffnet hatte.

Grüße

@Dieselpark

Scheint aber iwie ein anderes Problem bei dir zu sein. Hab hier quasi gleiches System, Graka is sogar AGP. Mit Vsync hab ich dauernd 30 fps und es läuft flüssig. Bis auf die üblichen Ruckelchen beim nachladen der Umgebung. Ingame is alles auf Max, im Catalyst AA(Edge-detect) und AF auf Anwendung. AI, Mipmap und adaptives AA auf max.

Falls sich die Sig mal ändert: X2 5200 EE, HD3850 AGP, 2GB DDR2 @775MHz 4-4-4-12, WXPSP3, Catalyst 9.2, XFi Gamer.

Größere Schlachten muss ich mal testen. Evtl sind Deine Ansprüche auch höher :D

Edit: hab mal gemonitort. sowohl CPU als auch GPU werden nicht zu 100% beansprucht. Der Speicherhunger ist jedoch nachwievor immens.

mfg

mike

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Quest Paket, im Handbuch steht folgendes:
ep_quests42gf.jpg

Bezieht sich das auf alle Quests im Spiel oder nur die des Paketes? Ich weiß noch nicht so Recht ob ich mit alternativen balancing starten soll oder nicht aber wenn es ohne viel weniger EP gibt dann sieht die Sache ja schon etwas anders aus ^^

Genial, an sowas sollten sich Entwickler ein Beispiel nehmen ;-)
Ich werds gleich mal wieder auf den Rechner schmeißen, ich lieb etrotz allem dieses Gothic-flare, sollte das nun tatsächlich Fehlöer frei wieder aufkommen können.... oh yeah!

Poweronoff schrieb:
Es gibt bereits einen hotfix fürs questpack!!

Aha, habe aber nichts gefunden.
Quelle oder Link wäre nett.

Grüße

ich hab das mit dem patch gelesen und mal just for fun das alte image rausgeholt und es draufgehauen...gepatcht und siehe da, ich hab heut ca. 9h am stück gespielt!! und das sagt doch alles:) ich hab selbst mit CF bei absolutem MAXIMUM was geht immer über 60fps-120fps und keine mickroruckler! keinen absturtz oder einen bug und fast keine lade-laggs mehr! ich kann nur sagen "Hut ab", der patch bringts...schade das er 2Jahre zu spät kommt xD ^^
ne, lohnt sich und dann kann man das spiel endlich mal mit spaß durchspielen!
mfg

Okay gut, aber wozu braucht man das Quest Pack und warum ist es nicht von Hause aus im Patch 1.70 integriert?
Habe in dem verlinkten Beitrag und dem Thread das irgendwie nicht rauslesen können.
(Werde jetzt auch mal schlafen gehen^^).

Grüße

Das Questpaket 3 ist nicht im Communit Patch 1.70 enthalten.

1. Es ist eine Modifikation
2. Es ist aktuell nur der deutschen Community zugänglich (weitere Sprachen integriere ich später)
3. Es gibt zwar Sprachausgabe, aber nicht die original Stimmen (optional)
4. Es ist 500 MB groß

Der Patch ist hingegen international und bereits 880 MB groß.

Zurück
Oben