Neuer PC bis 500 €,kaum Vorwissen.

Naja ... mir würde beim Cooltek ein hinterer Lüfter fehlen ... das Netzteil saugt zwar ab ... aber naja.

Das Cooler Master N300 kostet nicht mal einen Zehner mehr (ist bei MF ja tageszeitabhängig) ...

Und die 1 GB-Version der Graka reicht in der Leistungsklasse auch ... kostet nur 100 Euro...

Metaxa1987 schrieb:
Um dich nochmal ein bisschen zu verwirren: https://www.mindfactory.de/shopping...220a0f33f9ffa9ba935753abf916fbfec15d2327ba653

Und zwar aus folgendem Grund/Gründen:
- der i3 hat hyper Threading und ist in spielen echt nicht zu verachten.
- mit dem B85 Board gehst du keine Kompromisse ein (außer der RAM Slots)
- der Speicher ist selbsterklärend
- die 1TB Festplatte ist solide und günstig
- die M500 SSD ist eine ganze Ecke günstiger und auch nicht viel langsamer als die Samsung evo
- das Gehäuse ist kein high end teil, aber als Behausung genau richtig für deine Komponenten (inkl einem Lüfter
- das Netzteil reicht mehr als aus und genießt einen guten Ruf
- die Grafikkarte reicht für dein spielverhalten mehr als aus, ist um Welten besser als die integrierte auf einer AMD APU, hat schnellen GDDR5 Speicher, 2gb RAM reichen selbst noch für fullHD aus, und spielen kannst du mit der wunderbar
- dvd-brenner ist selbsterklärend
- dazu besorgst du dir auf eBay für 30€ eine OEM Windows 7 64 bit Version und bist glücklich!

also mir wird gerade genau die selbe kombination angezeigt,die Du auch vor 2 stunden gepostet hast :D aber ich glaube eine I3 wäre vllt sogar angebrachter für mich,da ich ja eigentlich kein High End zocker bin.

Der i3 ist ca 20% schwächer als der i5. Kostet allerdings auch 60€ weniger. Die Grafikkarte würde ich lassen, falls du mal auf fullHD umsteigen willst.

Lösche alle Artikel aus dem Warenkorb und klick nochmal auf meinen link.
Ergänzung ()

Hier ist nochmal etwas Lektüre: http://m.gamestar.de/artikel/intel-core-i3-4330,3028075.html

Dort ist zwar der 4330 getestet, trifft aber auch auf den 4130 zu, da er nur ein paar Prozent schwächer ist als der 4330. Dort kannst du sehen dass sich dieser DUALCORE (mit 2 weiteren simulierten Kernen) nur dem FX 8350 geschlagen geben muss. Das heißt allerdings auch, dass er einem FX 6300 hoch überlegen ist ;-) Entscheidung liegt bei dir :D

So danke für eute Tipps Leute,ich habe mich dazu entschieden Nandos Version zu holen (wahrscheinlich) aus dem einfache Grund,dass dort ein sehr guter Prozessor eingebaut ist,eine SSD und mir die Grafikeinheit für ein 10 Jahre altes Spiel vorerst locker reichen würde. Hier die Kombination:

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz
ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

2 Fragen habe ich jedoch noch:

1) Wenn ich das jetzt alles genauso bestelle und zusammenbauen lassen,habe ich alles und kann den PC einfach anmachen ohne das mir irgendwas fehlt wie zb ein Netzteil oder sowas?

2) Kann ich anstatt des I5 auch ein I3 holen? Ich bin mir da grade nicht sicher,weil ich ja keine Grafikkarte habe,sondern die Grafikeinheit von der I5 benutze. Hat ein I3 auch so eine Grafikeinheit und würde sie auch ausreichen für ältere Spiele ? Könnt ihr da einen empfehlen ?

Nochmal danke an euch alle,ihr habt mir sehr geholfen,danke euch muss ich mich nicht abzocken lassen!

Preis: 490 + OS (35€)= 525 Euro für einen kompletten PC

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du mit der Intel HD4xxx wirklich nur bei office Anwendungen Spaß haben wirst.

Jede 50€ Grafikkarte schlägt die Intel Grafik um längen!

Wenn du den PC bei HWV zusammen bauen lässt, kannst du ihn einfach einschalten, ja. Bist du über Geizhals auf HWV gegangen? Also die Artikel einzeln bei Geizhals gesucht und dann über den link zu HWV? Sparst dir nämlich ein paar Prozent.

Zumindest der i3-4330 hat die gleiche integrierte Grafik wie der i5 (HD4600).
Der i3-4130 hat eine etwas schwächere (HD4400).

Bedenke aber, dass bei metaxas Zusammenstellung schon eine Grafikkarte dabei ist!

Nando. schrieb:
Zumindest der i3-4330 hat die gleiche integrierte Grafik wie der i5 (HD4600).
Der i3-4130 hat eine etwas schwächere (HD4400).

Bedenke aber, dass bei metaxas Zusammenstellung schon eine Grafikkarte dabei ist!

Jaa da hast du Recht. Aber da mir jetzt schon eine Nvidia 8600 GT reicht und die Grafikeinheit in der I5/I3 besser ist als die Nvidia
& bei Metaxa wohl keine SSD vorhanden ist (die ja wohl sehr wichtig ist) habe ich mich für deine Version entschieden,eventuell mit einem I3 Prozessor.

Wobei,mir fällt gerade ein das Metaxa auch eine Kombi mit I3 und einer Graka gepostet hat,Du meinst wohl die Version. Wenn da noch eine SSD dabei ist,könnte ich eig auch die holen.

Oh mann..

Ich will mich ja jetzt nicht penetrant verhalten, aber bedenke dass du mit meiner config beim spielen 25% CPU Leistung einbüßt gegenüber dem 4570, aber durch die Grafikkarte ca 500% Leistungszuwachs bekommst gegenüber der HD4600.

Und im office Bereich ist es völlig schnuppe. Da kennst du den unterschied zwischen i3 und i5 sowieso nicht (ich übdrigens auch nicht)
Ergänzung ()

Ich Rede jetzt eigentlich nur von meiner i3 Config. Und da ist ebenfalls die crucial M500 120GB enthalten.

Metaxa hatte übrigens auch eine SSD dabei (glaube ich).

Hab auch nochmal einen Vorschlag (grundlage veon metaxa), wenn es beim i3 bleibt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2882a5220bf6619cd45bdcf7481edc867e727457dc97393538c

Gründe: Die VS-Serie von Corsair ist laut Liste der empfehlenswerten Netzteile nur "bedingt empfehlenswert", daher be quiet!

Mainboard hat besseren Soundchip und 4 RAM-Bänke für's Aufrüsten, wenn nötig.

Grafikkarte mit Doppellüfter hoffentlich leiser...

Hätte niemals gedacht dass es so kompliziert ist einen geeigneten PC zu finden der:

-ein 10 Jahre altes Spiel sauber abspielt
-absolut keine Probleme und keine Hänger beim surfen und abspielen von Videos macht
-und die nächsten 5-8 Jahre sauber läuft ( nicht im Bezug auf Spiele,sondern allgemein)

Ich glaube am nächsten steh ich zu Nandos und Metaxas Variante,muss jetzt abwägen.

aber kann es auch sein,dass ich viel zu viel bezahle,obwohl das eigentlich für meine Anforderungen unnötig ist?
Habt ihr vielleicht Vorschläge,die eher meinen Ansprüchen entsprechen (die 3 oben genannten hauptmerkmale)

leute es tut mir echt leid das ich so eure zeit beanspruche,will nur keinen fehler machen :/

vorallem auch einen speziellen dank an dich nando,weil du wirklich permanent am antworten bist,wenn du mal in trier bist gebe ich dir/euch gerne einen aus :)

Oh...weiter Weg.

Das Problem hatte ich ja schon mal angesprochen ... wenn es NUR um die 3 o. g. Hauptmerkmale geht, dann stelle ich dir einen 250 Euro-PC zusammen, den du mit einer 30 Euro Grafikkarte (gebraucht) ergänzt.

Unser Hauptaugenmerk lag eher auf der Zukunft (Spiele und Aufrüstbarkeit) unter Ausschöpfung des Budgets ...

Geht es dir tatsächlich NUR um dieses Anwendungsgebiet? Und du musst nicht zwingend die 500€ auf den Kopf hauen?

Willst maximale Leistung aus möglichst wenig geld für deine Zwecke? Also es kann nicht sein, dass du dir nächstes Jahr ein Spiel kaufst, weil es dir gefällt?

ich habe mich wohl schlecht ausgrdruckt . der Fokus liegt wirklich auf den oben genannten Sachen. ich spiele wirklich sehr selten andere spiele. das budget muss ehrlich nich ausgeschöpft werden nur hab ich gedacht ich muss soviel ausgeben weil ich den PC laaange nutzen will ohne Probleme bei Videos tabs etc. andere spiele sind eig relativ egal.

Dann mach es so:

https://m.mindfactory.de/shopping_c...220ce78aad0165973befbf511b82a213a34bb5f51833f

Wenn dir die integrierte Grafik nicht reichen sollte, Kauf dir eine gebrauchte 4870 o.ä. für ~30€ und hab Spaß mit deinem PC.

Ich glaube auch fast dass wir übers Ziel hinaus schießen, wenn du wirklich so bescheiden bist.

In meiner konfig ist zwar keine SSD, dafür aber eine SSHD. Die vereint beide Vorteile. Großes Speichermedium für wenig Geld (HDD) und schnelle lese und schreibe Geschwindigkeiten (SSD)

HDD etwa Faktor 1
SSHD etwa Faktor 2
SSD etwa Faktor 4
In bezug auf lese und schreibe performance.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch hinten 2 USB 3.0 Anschlüsse. Soll er für den Luxus vorne anstecken zu können wirklich 20€ mehr für das board zahlen? Ich mein es ned böse, aber ich habe schon alles abgewägt. Ich hätte auch ein anderes Gehäuse nehmen können, damit es zum H81 passt, die sind aber allesamt wieder teurer für das was sie bringen.

:)

Zur not für 2€ ein USB verlängerungskabel anstecken :) immer noch 18€ gespart :)

wow das ist ja eine komplett andere Preisklasse . ich hab jetzt ein Intel core 2 und hab gedacht der Pentium ist kaum besser und reicht keine 5 Jahre mehr zum surfen ohne Probleme

Zurück
Oben