Metaxa1987 schrieb:
Doch denen vertraue ich. Und dort siehst du dass der Pentium um 22% langsamer ist (ausgehend vom Pentium) und 47€ kostet, und ein i3 7% langsamer als ein 6800K. Jeder i5, sogar die Sandy bridges sind schneller als der 6800K. Da du aber einen 6600K gewählt hast, wird das Ergebnis wohl noch vernichtender ausfallen. Alles in den theoretischen Tests. Vom gaming fange ich jetzt lieber erst gar nicht an zu reden... genauso wie von den 40W Mehrverbrauch bei der AMD APU
Performancerating Anwendungen...
https://www.computerbase.de/2013-12/guenstige-prozessoren-amd-intel-test/2/
klapp mal auf dann findest Du auch einen Pentium und dann schau mal wo der A10 6700 liegt da ca liegt nämlich
der CPU Part von AMD A8 6600k das A10 bezieht sich hier auf die stärke der iGPU ist öffter_s ne Grafikkarte fällig dann kommt die Idle Verbrauch der Karte fast voll noch mit dazu.
https://www.computerbase.de/2013-12/guenstige-prozessoren-amd-intel-test/8/
Auszug CB
Wird der Preis auf 60 und 70 Euro festgelegt, kommen die beiden ersten AMD-CPUs zum Zuge. Der AMD Athlon X4 750K und der Nachfolger AMD Athlon X4 760K (derzeit schwer lieferbar) sind dort die gewichtigen Argumente von AMD. Diese Zwei-Modul-Prozessoren bieten vier Threads und können mit hohen Taktraten von 3,4 respektive 3,8 GHz aufwarten. Garniert wird dies mit einem frei bestimmbaren Multiplikator. Ebenfalls für diese Modelle spricht die günstige Sockel-FM2-Plattform, Mainboards beginnen dort bereits ab 40 Euro – für 100 Euro lässt sich ein potentes Gespann bauen.
zum Verbrauch noch mal kurz auch CB
Auszug...
finde ich grad nicht das Fazit vom Verbrauch nicht war vermutlich bei einem Intel CPU Test mit dabei
wo die CPU+iGPU Verbrauch_s der Richland wegen der höheren iGPU Leistung als völlig in Ordnung
"durchgewinkt" wurden.
erstmal einfach Richland Verbrauchswerte ohne das "Fazit"
https://www.computerbase.de/2013-06/amd-richland-gpu-test/6/
Wenn ich die Stelle noch mal finde reiche ich sie nach.
massgebend oder wichtig ist der Idle Verbrauch und der ist bei FM2 und FM2+ APU_s auch hervorragend.
Oft kommt eine APU auch ohne Grafikkarte aus bei einer Intel CPU trotz iGPU ist einfach früher bzw öfters ne Grafikkarte fällig.
Auch zb das ""einseite"" AMD Productivity Paradox sieht man doch sehr schön wie Die Arbeit eines ganzen Tages auf ca 2.5 Min gezwängt wird...was macht die CPU bzw APU dazwischen...genau warten."und Tee trinken". mfg