Neuer PC bis 500 €,kaum Vorwissen.

Naja ... 9 Euro ... und das Gehäuse finde ich eh nicht so gut, aber für den Preis ...

Wenn du noch einen Vergleich Core2Duo, Celeron, Pentium brauchst, bitte: http://www.tomshardware.com/reviews/ivy-bridge-wolfdale-yorkfield-comparison,3487-20.html

Das war aber die Vorgängerversion.
Bei den aktuellen Pentium/Celeron kannste nochmal 10 % drauflegen ...

Was ist es denn für ein C2D?

Ein 4xxx würde nur bei 75% sein ... gegenüber einem 8400 oder 8500 sind es halt nur 20-30%.
Bei dir ist sicher auch der 1 GB RAM ein limitierender Faktor...

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Variante des Core 2 Duo ist der 3220 etwa doppelt so schnell.

Der Vorteil der config wäre, dass du in 3,4 oder 5 Jahren immer noch aufrüsten könntest mit (aktueller stand, da Intel wohl die nächste Generation auch auf Sockel 1150 setzen wird): i7 4770, GTX 760 2GB und 2x8GB RAM und wärst wieder gut bedient.

ich kann leider keine Details liefern da ich nicht zuhause bin. scheint aber so dass ich jetzt eine komplett andere Richtung einschlagen werde. meine Angst war es ob es sich lohnen wurde 300 für einen Pentium auszugeben den ich 5 Jahre benutzen werde oder ob das nur ein minimaler unterschied wäre. wenn ich zuhause bin lese ich mir den Vergleich mal durch. hab bis jetzt den Vorschlag von mentax im Auge. habt ihr noch andere Vorschläge oder sollte der so in Ordnung sein und meinen Ansprüchen entsprechen?

mein Kopf platzt so viele zahlen die mir nichts sagen :D ich werde einfach mentaxas Vorschlag holen, da vertraue ich euch ganz einfach mal :) sollte ich auf noch was achten? ansonsten freue ich mich auf meinen neuen PC

Tja ... wie es aussieht reicht auch ein Pentium der bessere CPU-Leistung hat (SingleCore für Office) und mit einer 50 Euro Grafikkarte auch bei Spielen schneller ist als der A8-6600K.

Haste den schon bestellt? Gibt evtl. noch ein paar Anmerkungen zu dem System. ;)

Der Rechner soll ein paar Jahre reichen. Über Singlecore Leistung wird in spätestens 2 Jahren dank html 5 selbst in Surfrechnern keiner mehr reden ;)
Spätestens dann ist deine vorgeschlagene Kombi langsamer.

Ich wüsste keine CPU/GPU Kombi die bei kompletter Auslastung schneller und billiger ist.

Und seit MS Office 2010 zählt auch bei Office Rechner nicht mehr die Singlecore Leistung. Wenn ich unseren Mitarbeitern nen Singlecore hinstellen würde, kommen Tomaten geflogen, das glaub mal...

(Und mit dem Rechner wird nicht gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist deine Glaskugel besser als meine. ;)

Ging mir eher um deine Zusammenstellung ... schon bestellt oder Verbesserungsvorschläge gewünscht?

Ist noch nix bestellt. Nur zu. Aber unter Quadcore nehm ich nix :D

Eigentlich hätte auch ein AMD A8-5600K gereicht bzw. noch besseres P/L Verhältnis, aber ich verbaue ungern Produkte aus vorletzter Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht deine Freundin 2TB? Und dir ist schon klar, dass der 6600K von schnellerem Speicher immens profitiert? 12€ mehr für 120GB SSD? Kühler? Oder willst du neben dem Staubsauger sitzen?

Metaxa1987 schrieb:
Für was braucht deine Freundin 2TB? Und dir ist schon klar, dass der 6600K von schnellerem Speicher immens profitiert? 12€ mehr für 120GB SSD? Kühler? Oder willst du neben dem Staubsauger sitzen?

Son Foto ist schnell mal 12MB groß ;)

Die billigste brauchbare 120GB SSD ist min 24€ teurer. Aber wozu kaufen, wenn der Speicher nicht genutzt wird? Für OS und Programme würden selbst 40GB reichen ^^

Ich bin selbst sehr auf P/L gepolt und weiß, dass ne 120GB SSD günstiger ist, aber wenns nicht gebraucht wird...

Kühler werde ich hören, auf blauen Dunst kaufe ich den nicht. Entweder es stört sie, oder nicht :)

Und @TE: wenn es dir jetzt nicht zwingend auf den 50er ankommt und du mehr power haben möchtest (die man aber für office und dein Spiel nicht benötigt) nimm den i3.

Ansonsten kannst du ja noch ein b85 board rein schnallen, wenn du möchtest.

Metaxa1987 schrieb:
Und @TE: wenn es dir jetzt nicht zwingend auf den 50er ankommt und du mehr power haben möchtest (die man aber für office und dein Spiel nicht benötigt) nimm den i3.

Ansonsten kannst du ja noch ein b85 board rein schnallen, wenn du möchtest.

Soo ich habe jetzt etwas rumexperementiert und bin hierauf gekommen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p931549{4}1

Habe wie Nando es vorgeschlagen hat, einen B85 genommen & die du es gesagt hast den Celeron weggelassen und einen I3 dazugenommen.

Passt das denn alles mit der Kühlung,dem Netzteil etc ? Denn wenn das Preis-Leistungsverhältnis so in Ordnung geht und sonst auch alles passt werde ich den mir für 336 Euro kaufen.

Wie wäre er denn eigentlich von der lautstärke her ? Mein jetziger hört sich an wie ein Staubsauger. Der neue muss nicht absolut still sein,aber sollte auch nicht so laut sein wie der jetzige.

Zurück
Oben